Gigabyte GA-B75-D3V Ozmosis möglich?

  • Wie das Topic schon sagt, ist auf meinem Board Gigabyte GA-B75-D3V Ozmosis möglich?


    Falls nein, welches von den 77er Boards könnt ihr empfehlen ?


    ATX, USB 3.0 is mir wichtig sonst nicht wirklich was bestimmtes


    Schonmal Danke

    Hackintosh Powermac G5 Mod
    Intel Core i5 2500
    [color=#000000]Gigabyte GA-B75-D3V
    Palit Geforce GTX 960 Jetstream
    4 x 2 GB Kingston HyperX 1333
    SSD Samsung EVO 840 120 GB Yosemite 10.10.3 Chameleon Bootloader
    HHD Western Digital RED 1 TB Daten
    HDD Samsung HD103 1 TB Backup
    HDD Hitachi 250 GB Xubuntu 14.04 LTS

    [color=#999999]

  • Das Bios macht Probleme mit Ozmosis.ffs Guid schon vorhanden....


    Neues Board ;) Schau in die Ozmosis BIOS Mod Datenbank und suche dir eines raus was deinen Ansprüchen/Preisvorstellungen genügt.


    Grundsätzlich aus dem Bauch heraus machen die Z77 und Z87 Chipsätze am wenigsten Probleme, im gegen Satz zu den H/B77 und 87 Varianten.

  • Rede kein Stuss.. Ich hab ein H77 d3h und Ozmosis läuft Perfekt. :thumbsup:

  • Bei dem BIOS gibt es das gleiche Problem wie mit dem H87-D3H und lässt sich nicht ver-ozmosis-en.
    Die Firmware scheint voll zu sein mit Daten, die ohne Informationen sind.
    Eine Lösung für das Problem gibt es vielleicht in einer zukünftigen BIOS Version, aktuell gibt es leider keine Möglichkeit.


    -theandy

    -theandy


    Ersthelfer für ganz NRW!!


    Gigabyte H67MA-USB3-B3/i5-2400/ASUS GTX1060/10.13 High Sierra
    Lenovo G580/i5-3230M/HD4000/10.12 Sierra

  • Lieber DR. Stein dann mach doch mal bitte ein Ozmosis MOD vom GA-H87-D3H, sevenmac wird sich sicher darüber freuen.


    Nur da es bei dir mit dem H77-D3H läuft heist doch nicht das es auch auf allen anderen H77 Varianten von GB geht oder? Ok das H77N-Wifi wobei das ja wieder rum kein ATX ist im klassischen Sinne.


    Aber lassen wir es gut sein, manchmal schreibe ich wohl wirklich Stuss...in diesem Sinne, schönen Abend noch.

  • Ich hab es gerade schon für das B75-D3V getestet und daher auch den Fehler im Beitrag über dir beschrieben.
    Es ist nicht möglich (aktuell).


    -theandy

    -theandy


    Ersthelfer für ganz NRW!!


    Gigabyte H67MA-USB3-B3/i5-2400/ASUS GTX1060/10.13 High Sierra
    Lenovo G580/i5-3230M/HD4000/10.12 Sierra

  • Deshalb hatte ich oben auch geschrieben "Das Bios macht Probleme mit Ozmosis.ffs Guid schon vorhanden..." Das beschreibt den Fehler ja mehr oder minder ;)

  • Was ist denn konkret das Problem? Geht Ozmosis nicht rein?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • jepp mmtool beschwert sich das die Guid schon vergeben ist, mehr oder minder da selbe Problem wie bei svenmac seinem H87 Board.

  • mal testen? Keine Gewähr.

    Dateien

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hallo!


    Mit dem Uefi-Tool packt er die sachen rein, allerdings schreibt er auch unten im Log einen Parsing-Fehler! Mag ein Bug sein. Wenn man allerdings ein solches Bios flasht kann es sein das der Rechner nicht mehr startet. Problem er scheint zu starten aber keinen Fehler in der Firmware zu bemerken und macht kein Re-Flash vom BackupBios... Ich habe nämlich in meiner EFI Partition einen QUO Ordner den kann nur die Ozmosis Firmware geschrieben haben!!


    Da gibt es einen Trick man muss den rechner ausschalten das Kabel abziehen und am besten die Batterie für ca 1 Minute vom Mainboard runter nehmen. Dann Batterie wieder einsetzen, den einschaltknopf ca 15 Sekunden gedrückt halten, der rechner geht von alleine wieder aus und danach nochmal starten... dann macht er das Reflash vom Backup!


    PS: Oh JA ich würde mich riesig freuen Ozmosis nutzen zu können... Allerdings bin ich mit Clover garnicht so weit weg von Ozmosis, richtig Intressant an der QUO-Firmware ist die DSDT-Table. Da kann man sich eine menge abgucken

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

    Einmal editiert, zuletzt von svenmac ()

  • Läuft es denn?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • lass mein script Neues Script um bei .ffs files die GUID auszulesen und in den dateinamen zu schreiben ueber die .ffs laufen dann ist die GUID vom ozmosis.ffs im Filenamen und man weiss was man aus dem Bios löschen muss um ozmosis reinzubekommen.
    Vielleicht klappt ja das, ausserdem gibtz ja so einiges an Modulen die man mit dem UEFI-Tool "in-place" komprimieren kann um da Platz zu schaffen.
    Beim komprimieren dann "tiano" auswählen.
    l.g.
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt