(Anleitung) Mavericks auf HP Pavilion Ultrabook 15-b002SG

  • Mavericks auf HP Pavilion Ultrabook 15-b002SG


    Hallo zusammen,


    Dieses Ultrabook kann ich jedem nur an´s Herz legen. Gerade durch das Mavericks Update und die Treibermodifizierungen verschiedenster Entwickler läuft es perfekt und kann meiner Meinung nach nicht so schnell getoppt werden.
    Multibeast ermöglicht eine schnelle und einwandfreie Installation, so einfach war das unter 10.8 nicht. Es lohnt sich!


    Was steckt im HP?


    Was braucht ihr für die Installation?

    • Unibeast oder Myhack, es bleibt sich am Ende gleich, ich bevorzuge die Unibeastlösung da sich der "Boot 0 Error" besser und schneller beheben lässt.
    • Multibeast 6.0.1 Mavericks -oder höher
    • Meine Kexte
    • einwenig geduld..


    Und los geht´s


    1. Stickerstellen mit Unibeast + AHCIPortInjektor (S:L:E)



    2. Bios auf "Legacy Boot" stellen
    3. F9 drücken und vom Stick booten
    4. Folgende Bootflags setzen

    Code
    1. -v -x cpus=1 PCIRootUID=1


    5.Installation durchlaufen lassen
    6. Boot 0 Error Vorbeugen und beheben

    Code
    1. dd if=/Volumes/32/usr/standalone/i386/boot1h of=/dev/disk0s2




    7. Multibeast ausführen mit der "DSDT Free" Methode und zusätzlich folgende Häkchen setzen





    8. Aus dem Extra Ordner der Dropbox die boot.plist und SMbios.plist mit der euren ersetzen
    9. Neustarten mit -v -f
    10. Anmelden bei Icloud, Facetime, iMessage, AppStore sowie iTunes und iBooks
    11. Wifi Treiber installieren (Dropbox)
    12. Lapic Fix Kernel installieren


    13. VoodooHDA installieren mit Kext Wizard (Dropbox)
    14. Fertsch :)





    Modifikationen:


    3-Finger scrollen für Synaptic-Touchpad:


    Ladet euch hier den Voodoo-Treiber herunter und löscht mit folgendem Terminal Befehl die AppleACPIPS2Nub.kext sowie die ApplePS2Controller.kext. Vergewissert euch das im E/E keinerlei PS2 Treiber vorhanden sind.

    Code
    1. sudo rm -rf /System/Library/Extensions/AppleACPIPS2Nub.kext


    Code
    1. sudo rm -rf /System/Library/Extensions/ApplePS2Controller.kext


    Installiert via Kext Wizard aus dem zuvor geladenen Release Ordner die VoodooPS2Controller.kext nach S/L/E und fixt abschließend die Rechte und lasst Euren Chache neu aufbauen.
    Nach einem Reboot nehmt ihr folgende Einstellungen der Tastatur vor:



    Probook Installer


    ladet euch den Probook Installer herunter und nehmt folgende Einstellungen vor:




    Über Chameleon Wizard könnt ihr jetzt ein Hacken bei "Drop SSDT" setzen, damit euer SpeedStep richtg funktioniert.
    Weiterhin könnt ihr nun über die Systemeinstellungen-> Monitore-> eure Farbprofile besser anpassen und optisch perfektionieren.



    Danke fürs lesen ;)






  • echt Super
    :danke:


    bin auch noch auf der Suche nach einem Ultrabook für unterwegs


    Edit: Den HP Probook installer gibt es auch hier im Forum :thumbup:
    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=9328

  • danke,
    kann ich wirklich nur empfehlen, gerade drei Finger scrollen macht software Technisch sehr viel Spaß.
    Außerdem ist das Ultrabook extrem leicht, also wirklich auch was für unterwegs :)

  • Hallo, Ich habe einen Thinkpad T410.Bei mir funktioniert die Konfiguration anders. Am besten wählt man die Funktion unter Systemeinstellungen/Tastatur/Kurzbefehle aus zum editieren und benutzt dann eifach die 3 Finger Swipe Geste zum konfigurieren. Statt command ist sie bei mir mit alt belegt.

    Lenovo T410 i5 2,4, NVIDIA NVS 3100 256MB, 1280x800, 8 GB RAM, Samsung EVO 840, OSX Yosemite, Chimera 4.00 Bootloader,

    Einmal editiert, zuletzt von camellion ()