Z77-DS3H Kernel Panic

  • apfelnico, sorry ich mache die Fotos mit meinem Handy und ziehe sie dann auf den PC, wie mache ich die denn kleiner, mit Photoshop aber das dauert bischen.


    Hast du in dem System irgendwelche Treiber mit MultiBeast oder sonst was installiert?

    ja theandy94, die Kexte die TuRock oben schon in einem Foto gezeigt hat.


    -alle Platten ab

    -Platte mit OSX anschließen

    mike, ich habe nur eine Platte und die Partitioniert, 1000Gb Mac OS X 500Gb Time Machine, 500Gb Windows.
    Wie mache ich dass, muss ich die anderen Partitionen deaktiveren, wenn ja wie geht das?


    Sonnst erstmal vielen Dank, versuche ich gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von TheMacJay ()

  • Verkleinern kann man bilder ganz leicht mit der Vorschau von Mac, da gibt es oben Werkzeuge, darunter kann man dann Größenkorrektur auswählen, damit geht das schnell und einfach.
    Komisch, dass du da mit den Kexten Probleme bekommst, die sind nämlich definitiv richtig für dein board.


    -theandy

    -theandy


    Ersthelfer für ganz NRW!!


    Gigabyte H67MA-USB3-B3/i5-2400/ASUS GTX1060/10.13 High Sierra
    Lenovo G580/i5-3230M/HD4000/10.12 Sierra

  • Boote doch bitte mal mit :

    Code
    1. -v -f npci=0x2000

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • TuRock ohne mein Bios zurückzusetzen?


    theandy, das ist ja das Problem, wie kann ich in Mac das Bild verkleinern wenn mein mac nicht geht :)

  • Bios kannst du ja danach immer noch zurücksetzen ! ;)

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Okay, bis gleich. Danke



    EDIT: TuRock, ich habe es ausprobiert und es geht leider nicht. Er bleibt immernoch beim gleichen stehen. Ich versuche jetzt mal das von mike.

    Einmal editiert, zuletzt von TheMacJay ()

  • Zitat

    mike, ich habe nur eine Platte und die Partitioniert, 1000Gb Mac OS X 500Gb Time Machine, 500Gb Windows.


    Die Backups auf der Selben Platte wie das System zu machen ist nicht sehr schlau wenn dir die Systemplatte abraucht sind auch die Backups weg ! :facepalm: also Für Backups ne Physikalisch andere Platte ! :danke:

  • sn0wleo, danke dass du mir das geschildert hast, werde drann arbeiten, reicht eine 250Gb Sata? Die hab ich hier noch liegen.

  • Ich würde Als Backup Platte immer mindestens so groß wie die Platte von der Backups gemacht werden nehmen ! ich habe z.b nen 250 gb ssd raid 0 und ne 2TB Daten Platte und davon mache ich Time Maschine Backups auf ne 3TB Platte

  • @TheMacJay Bei dem Bootstuck aus Deinem Post 17 hast Du wie lange gewartet? Nach ca 3 Min könnte der Bootvorgang weiter laufen. Ansonsten die beiden IOBluetooth*.kexte löschen und die von ML wieder einspielen. Kannst Du im Single User Mode machen.

  • Ich weiß nicht wie lange aber gestern abend schon sehr lange über 10 min und das heute den ganzen Tag auch. Wo finde ich denn die Kexte von ML und wo muss ich die einfügen, oder wie installieren?

  • Also was ich machen würde installiere auf deiner 250 gb platte osx neu und dann schau ob deine Platte wenigstens Mounted das du die Daten Sichern kannst die dann sichern und dann auf der Richtigen Platte OS X neu installieren

  • Win und OSX auf einer Platte mit einer EFI Partition wird nie etwas werden! Sorry, aber das musst du wirklich ändern. Und du wirst dieses System nicht zum laufen bekommen da die Plattenaufteilung Master Boot Record(Windows) und nicht GUID (Apple) ist!
    Dieser Fehler passiert dir nur ein mal. Nutze 2 Festplatten, A) MAC und B)Windows. sichere deine Daten von deiner jetzigen Festplatte und sei froh wenn es funktioniert. Die Festplatte jetzt kannst du dann ja als Backup für deine A und B HDD nutzen.
    Selbst wenn es dir gelingt die jetzige Kombination lauffähig zu bekommen ereilt dich das Problem zeitnah erneut und dann vielleicht mit hohem Datenverlust durch einen MBR Fehler (die HDD vergisst wo ihre Daten stehen)...
    Gutes Gelingen

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Okay, erstmal vielen Dank an alle die mir bis hierher geholfen haben. Ich werde jetzt mal versuchen ML zu installieren, ich nicht mehr von meinem myHack 10.9 Bootstick booten kann. Weiß jemand weshalb das sein kann? :danke:



    EDIT:
    Soo, habe nun gerade versucht, Mac auf der 250Gb Sata HDD zu installieren.
    Ich habe meine andere HDD abgeklemmt, und trotzdem kommt bei -v und bei -v -f -x und bei -v -x der gleiche Fehler.
    Auch System times up in nanoseconds.
    Hier mal ein Bild


    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von TheMacJay ()

  • Ja ich habe AHCI aktiviert und Intel Virtualisierung Deaktiviert. Fehlt noch etwas?



    EDIT: So habe jetzt das BIOS via Jumper zurückgesetzt und AHCI eingestellt. Dann habe ich die 250Gb HDD eingebaut und versucht vom ML Stick zu booten. Es kam der fehler, System times up in nanoseconds und dort stand noch etwas mit Macpro3,1 so wie ich oben schon mal ein Foto gepostet habe.
    Wenn ich meine andere Mac Partition nicht angeschlossen habe, wie kann er dann den PC als Macpro3,1 erkennen, es ist doch zu dem Zeitpunkt kein OSX auf dem PC drauf.
    Kann man das irgendwie umgehen?
    Mit Snow Leopard kann ich auch nichts mehr machen. Ich lege iBoot ein, boote von der SL DVD -v und dann lädt er die Datein, der Bildschirm wird schwarz und bleibt es auch. Habe eben 16 Minuten gewartet. Soweit ging meine Stoppuhr danach hatte ich keine Lust mehr und ich hab wieder in Windows gebootet.
    Was kann man da machen? Muss ich das BIOS zurückflashen?



    EDIT 2: Habe den Stick soeben auf meinem zweiten Hacki gebootet und dort kommt auch das gleiche Problem. Dann liegts wohl am Stick. Aber wieso bootet er nicht in SL rein?


    EDIT 3: Habe jetzt auch noch meine Grafikkarte ausgebaut um in SL reinzubooten, immernoch display schwarz, was kann man da machen?


    EDIT 4: UPDATE!!!
    Hallo,
    Nun bin ich im System mit -x reingekommen.
    Habe jetzt gemerkt, dass es kein myHack Stick, sondern ein Clover Stick ist.
    Jetzt installiere ich einen UniBeast Stick und sobald es klappt oder schief geht, melde ich mich zurück.
    Bis jetzt erstmal vielen Dank! :danke:

    EDIT 5:
    Habe nun den Stick fertig und wollte installieren. Dann war ich im Installatinsmenü und bemerkte dass meine HDD nicht angeschlossen ist, also nochmal aus und HDD ran, Grafikkarte raus wegen Installation. Leider startet er jetzt nicht mehr in die Installation. Ich erstelle morgen nochmal einen Stick und schaue ob vielleicht bei der Installation was schief gelaufen ist. Oder was kann damit sein?

    4 Mal editiert, zuletzt von TheMacJay ()

  • Also, so wie du das hier angehst können wir dir nicht so richtig Helfen, wenn wir dir was vorschlagen hast du schon wieder was anderes versucht, wie soll das funktionieren !?


    Wie hast du dein Stick erstellt und um welche Hardware geht es hier !?
    Wenn du nicht Booten kannst immer mit -v Booten und Foto davon machen, Danke !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ich habe schon alles versucht (was geht) was hier steht.
    Ich kann bloß nicht beide Platten abziehen, weil ich nur eine Platte habe und zwei Partitionen.
    Ich poste nacher nochmal ein Bild mit -v



    Vielen Dank an alle, die mich bis hier hin unterstützt haben. Ganz besonders Danke ich mike, sn0wleo, TuRock, theandy94, backdash!
    Nun klappt alles wieder. Naja nicht alles. Meine vorherige OSX Platte geht immernoch nicht. Ich habe jetzt im -x Mode einen Mavericksstick erstellt und auf jener 250Gb HDD Installiert. Mit MultiBeast läuft jetzt auch alles. Muss jetzt nur noch meine Daten übertragen und dann die 2TB HDD für Windows fertig machen. Nun ist alles wieder so wie es sein soll.
    Vielen Dank.
    Ich denke mal hier kann zu.

    Einmal editiert, zuletzt von TheMacJay ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt