Chimera will Windows 8.1 nicht booten

  • Hey,


    falls ich versuche mit Chimera 2.2.1 Windows 8.1 zu booten, bekomme ich den Fehler "Non-system disk" und muss ab dort neustarten da nichts passiert. Mit Windows 7 ging alles prima, nach dem Update auf Windows 8.1 (habe die Windows 7 Partition komplett formatiert) ging Chimera nicht mehr, Windows 8.1 lief aber super in OS X bin ich wegen Chimera natürlich nicht reingekommen. Über USB-Stick habe ich dann meine OS X Mavericks Installation gebootet und Chimera reinstalliert, alles ging nun nur dieser Fehler trat auf.


    Mit freundlichen Grüßen

    PC-Hackintosh
    i5-4690K; GA-Z97MX-Gaming 5; GTX 1070
    OS X 10.13; Windows 10

  • Windows legt bei der Installation zwei Partitionen auf der Festplatte an. Du musst von der ersten Partition starten, die sollte Systemreserviert oder so ähnlich heißen.

    Board: GA-Z87MX-D3H
    CPU: Intel Core i7 4790k


    HDD: Samsung 840 250GB


    Grafik: Nvidia Geforce GTX780

  • Mir wird in Chimera aber leider nur eine angezeigt :( Und dass ist nicht die "Systemreserviert" Partition, sondern nur die andere (weiß gerade nicht genau wie die heißt) und dann noch Mavericks. Habe es jetzt mit dem "fixmbr" command versucht, in Windows 8.1 komm ich jetzt wieder rein da Chimera wieder weg ist. Wenn ich mit dem Boot über USB-Stick in OS X wieder Chimera reinstalliere komme ich wieder auf das selbe hinaus.

    PC-Hackintosh
    i5-4690K; GA-Z97MX-Gaming 5; GTX 1070
    OS X 10.13; Windows 10

  • Hast du OS X und Windows auf zwei verschiedenen Platten oder beide auf einer zusammen installiert?

    Board: GA-Z87MX-D3H
    CPU: Intel Core i7 4790k


    HDD: Samsung 840 250GB


    Grafik: Nvidia Geforce GTX780

  • Beide zusammen auf einer. Habe zwei Partitionen erstellt und beide seperat auf die jeweilige Partition installiert.

    PC-Hackintosh
    i5-4690K; GA-Z97MX-Gaming 5; GTX 1070
    OS X 10.13; Windows 10

  • Ich könnte mir vorstellen dass Chimera in der aktuellen Version Windows 8.1 nicht booten kann. Habe allerdings selbst keine Erfahrung damit da bei mir beide Systeme auf zwie getrennten Platten sind dort läuft Windows 8.1 aber auch Problemlos.
    Wenn du noch eine zweite Platte hast wird das wohl die einfachste Lösung sein Windows darauf zu installieren.

    Board: GA-Z87MX-D3H
    CPU: Intel Core i7 4790k


    HDD: Samsung 840 250GB


    Grafik: Nvidia Geforce GTX780

  • Ich werde morgen versuchen das System von Grund auf neu aufzusetzen, ich glaube ich habe irgendwo gelesen dass Chimera nicht mit über UEFI installierten Systemen klarkommt, ich meine aber meine Windows-DVD über BIOS gebootet zu haben, das wird sich morgen herausstellen. Werde dann eine entsprechende Rückmeldung geben.


    Edit: Geht nun alles! :vote4close:

    PC-Hackintosh
    i5-4690K; GA-Z97MX-Gaming 5; GTX 1070
    OS X 10.13; Windows 10

    Einmal editiert, zuletzt von Lexstar ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt