Beiträge von Lexstar

    Hi Leute. Habe mir die gleiche M.2 Wifi Card gekauft (eBay) um Wifi bei meinen Laptop zum laufen zu kriegen (vorher Intel). Sitze im gleichen Boot wie der OP, der Hack lief bis ich die Karte eingebaut habe ganz gut, nun bootet der Hack aber ist so langsam im macOS, das man ihn kaum benutzen kann (der "airportd" Prozess läuft auf 100%). Sobald ich die Karte wieder rausnehme läuft alles wieder. Hab schon die Guide's von Toleda probiert (FakePCIID + FakePCIID Broadcom + BrcmRamPatch, usw.) aber bisher kein Erfolg, immer dasselbe Ergebnis.


    Saß jetzt den ganzen Tag daran, ich überlege mir einfach den BCM94352Z zu holen.


    Kurzes Zitat von mir von einem anderen Forum (damit ich nicht nochmal alles auf deutsch schreiben muss):


    "I added EmuVariable and moved the kexts to /S/L/E (didn't change anything though). There is a problem with the ioreg though, the IORegExplorer is completely unusable when booted with the Wifi card installed, so I'm unable to get the ioreg files. As soon as I press "Save a Copy As" the IORegistryExplorer doesn't react anymore.
    What I can provide you with is the "ioreg -a" plist output, since I am able to save it with nano (with the Wifi card plugged in) and a IOreg copy without the card from the IORegistryExplorer. Also I attached the new debug dump."

    Dateien

    Hallo Leute,


    hab mir eine "Cooler Master CM Storm TK Stealth" angeschafft (Geizhals), diese scheint aber nicht ganz mit OS X zu funktionieren. In Windows funktioniert sie einwandfrei, bei OS X habe ich das Problem dass wenn ich z. B. die Taste "E" drücke immer danach automatisch ein Leerzeichen gesetzt wird. Weiterhin funktioniert weder die Leertaste noch Backspace, mein Numpad funktioniert auch nicht richtig. Wenn ich eine "Ducky Shine 3" Tastatur anschließe funktioniert alles wunderbar, früher hat meine Mac Tastatur auch funktioniert, das Problem tritt also nur mit dieser Tastatur auf. Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung da ich die Tastatur ungern ersetzen will, danke im voraus.


    Was ich schon probiert habe: -x booten, andere USB Ports. Clover und Chimera.


    Gruß Lexstar

    habe die EFI komplett gelöscht (davor DSDT, config.plist, Kext Ordner "10.10" und "Other" gesichert) und die neuste Clover Version neu installiert. Dann alle Dateien wieder drauf und nochmals probiert. Nun funktioniert wieder alles! Vorher 20+ Sekunden gewartet, jetzt nur noch 1-2 Sekunden. Die Clover Platte (bei mir im Bios UEFI OS oder so genannt) war übrigens die ganze Zeit als erste Platte im Bios eingestellt.

    Hi Leute,


    am Anfang hat Clover immer nur ein paar Sekunden gebraucht bis es erscheint (beim Starten des PCs), seit einiger Zeit jedoch dauert das ganze ungefähr 15 Sekunden bis Clover erscheint. Woran kann das liegen? Nach ein paar DP Updates hat Clover auch aufgehört die EFI zu mounten, muss das jedes mal manuell machen...


    Mit freundlichen Grüßen

    Für Mavericks kriegst du deinen LAN-Anschluss mit diesem Kext zum laufen, dein integriertes WLAN wird leider unter Mac OS X nicht unterstützt. Entweder das integrierte WLAN austauschen (ich kann AR9825 empfehlen, habe ich in meinem Laptop eingebaut und läuft ohne Probleme unter meinem Hackintosh, außerdem nicht teuer) oder dir einen besseren WLAN-Stick besorgen.

    Ja meine GeForce ist deaktiviert, ich will diese Anleitung durchführen, kriege aber beim Versuch Aperture upzudaten den Fehler, dass ich dies mit meiner Apple ID nicht tun könnte. In der Einleitung des Clover USB Tutorials wird dieses Problem erwähnt, man könne dies mit "kurzzeitigen Einsatz von Clover leicht umgehen".

    Hallo Leute!


    habe nach dieser Einleitung Clover auf meinen USB-Stick installiert, beim booten meiner OS X Partition kriege ich nach ca. 25 Sekunden nur noch einen Blackscreen und nichts passiert. Im Anhang findet ihr zwei Screenshots vom Verbose Mode kurz bevor der Blackscreen kommt, im zweiten konnte ich noch ein paar Zeilen mehr ergattern.


    MfG


    Screenshots:


    http://i.imagebanana.com/img/8kmdfbu2/1.png


    http://i.imagebanana.com/img/w6i7uggw/2.png

    Hallo Leute!


    ich kann meine PCIe Grafikkarte im BIOS ausschalten um OS X zu booten, dies war zumindest bei Mountain Lion nötig. Jetzt wo ich Mavericks habe ist mir irgendwann aufgefallen, dass ich auch mit Optimus booten kann (zuvor habe ich bei ML dabei einen Kernel Panic bekommen). Mavericks erkennt dabei beide Grafikkarten (die PCIe nur bedingt), benutzt wird anscheinend die integrierte HD4000. Meine Frage ist, ob das normal ist und ich eventuell die Karte mit irgendwelchen Kexten zum laufen bringen kann, denn erkannt wird sie ja :P


    MfG

    Ich werde morgen versuchen das System von Grund auf neu aufzusetzen, ich glaube ich habe irgendwo gelesen dass Chimera nicht mit über UEFI installierten Systemen klarkommt, ich meine aber meine Windows-DVD über BIOS gebootet zu haben, das wird sich morgen herausstellen. Werde dann eine entsprechende Rückmeldung geben.


    Edit: Geht nun alles! :vote4close:

    Mir wird in Chimera aber leider nur eine angezeigt :( Und dass ist nicht die "Systemreserviert" Partition, sondern nur die andere (weiß gerade nicht genau wie die heißt) und dann noch Mavericks. Habe es jetzt mit dem "fixmbr" command versucht, in Windows 8.1 komm ich jetzt wieder rein da Chimera wieder weg ist. Wenn ich mit dem Boot über USB-Stick in OS X wieder Chimera reinstalliere komme ich wieder auf das selbe hinaus.