Warum eigentlich Bootstick notwendig?

• hi zusammen,
    die Frage ist wahrscheinlich ruckzuck beantwortet...
    Warum muss man Mavericks eigentlich über einen Bootstick installieren. Seit dem ich es runergeladen habe habe ich immer das Installationsfenster da. Also quasi "installation im laufenden System". Warum kann man das auf nem Hacki nicht einfach machen?
    Ich habe mich einfach noch nicht getraut einfach mal auf "Fortfahren" zu drücken.

LG Dominic

PS: Warum ich noch nicht übern Stick installiert habe?: Weil mit dem Unibeast Stick, der PC nach ein paar Sekunden einfach nen Warmstart macht. Jetzt erstelle ich mir nen MyHack Stick und teste den. Und wenn das nicht geht "drücke ich einfach mal auf "Fortfahren" im Mavericks-Installations-Fenster. :-)

Mainboard: Gigabyte Z77-D3H Rev. 1.1 F18 Grafik: HD4000 des i5 bzw. ASUS GeForce 750 TI
    CPU: i5 3570K @3,4GHz Disk: SSD 120GByte Samsung Evo
    RAM: 16GByte OS: HighSierra 10.13.6

• naja - das wäre eine "nicht angepasste" installation, die auf mac-hardware zugeschnitten ist.
    da wir nun mal sowas nicht haben, müssen wir unsere installationen im vorfeld anpassen, was je nach verwendeter hardware auch schon recht umfangreich werden kann.
    bei einiger - sehr "mac-ähnlicher" hardware könnte so eine direkt installation funktionieren, meist aber doch eher nicht. ausserdem kriegst du keinen "nicht mac" ohne bootloader gestartet, spätestens dann bist du auf hilfsmittel (bootcd, chameleon, clover etcpp) angewiesen

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Rein theoretisch:
    Könnte man Mavericks mit der eigentlichen Setuproutine installieren und dann den Rechner mit ner aktuellen iBoot CD hochfahren und dann Multibeast laufen lassen?
    Klar ein Stick ist komfortabler, aber wäre es wie geschrieben auch so möglich?

Lg Dominic

Mainboard: Gigabyte Z77-D3H Rev. 1.1 F18 Grafik: HD4000 des i5 bzw. ASUS GeForce 750 TI

• Möglich ja aber denke mal nicht bei deiner Hardware die du verbaut hast.
    Bei Gigabyte Mainboards gibt es chancen vllt auch bei älteren boards aber selber versucht habe ich das noch nicht

• Wenn du das Setup ausführst passiert gar nichts denn es startet dein Rechner neu und du landest genau wieder dort wo du vorher warst.

Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Wieder etwa schlauer geworden.
    Danke für die Antworten

Kann somit geschlossen werden.
    LG Dominic

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt