keine Installation

  • hallo Gemeinde,


    habe ein großes Problem mit der Installation von Snow Leo, denn ich kann einfach das SL nicht installieren. Manchmal kommt am Anfang eine Fehlermeldung " Man solle den Ein Ausschaltknopf drücken", dann beim nächsten mal wird installiert aber nich abgeschlossen.
    Wenn ich dann den Installprozess neu starten will, bleibt das Bild mit dem Apfel und darüber ein "Parkverbotszeichen" stehen und nix geht mehr.
    Hatte erst ein Gigabyte GA-H77N-WIFI Board und probiere es jetzt mit einem Gigabyte GA-B75M-D3P.
    Kann es sein das die CPU mir abgeschossen ist ?


    Ich kriege bald ne Kriese.

    Gigabyte GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Gigabyte GA-B75M-D3P
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3-1600 Kit
    Corsair CX500M 500W Netzteil
    Intel Core i7-3770K 3500 MHz
    Seagate ST1000VX000 1TB HDD
    Bitfenix Prodigy M - white

  • Die Grafikkarten machen dir wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung. Einmal die GForce und einmal die Intel HD 4000! Beide Grafikkarten sind Snow Leopard fremd. Hast du evtl. noch eine ältere Grafikkarte, z.B. eine NVidia 8800GT oder ähnlich`?

  • Von der Grafik mal abgesehnen, hat das Zeichen meist die Bedeutung, dass Deine Installation bei "still waiting for root device" hängen bleibt. AHCI im Bios aktiviert? Ansonsten mal mit PCIRoot=1 oder PCIRootUID=1 probieren. Immer mit -v booten, damit man sieht wo es hängt.

  • AHCI ist aktiv und es ist kein Eibahnstraßenzeichen sondern ein Parkverbotzeichen.
    Ich denke die HD 4000 Grafikkarte die im Prozi sitzt ist kompatibel mit`n mac
    Ich habe die Gforce Karte beim Installieren nicht drin.
    Kann man eigendlich den Flashstick mit ML DVD kaufen der bei Ebay http://www.ebay.de/itm/Apple-L…tware&hash=item35cc75a928
    für ca.60 Euro verkauft wird oder muß mann immer von der SL Rtail DVD aus starten ?

    Gigabyte GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Gigabyte GA-B75M-D3P
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3-1600 Kit
    Corsair CX500M 500W Netzteil
    Intel Core i7-3770K 3500 MHz
    Seagate ST1000VX000 1TB HDD
    Bitfenix Prodigy M - white

  • Ha ha stimmt. :totlachen: Fehler meinerseits. Klugscheissermodus aktiviert:Es heisst Durchfahrt verboten, nicht Einbahnstrasse...

  • Kann man eigendlich den Flashstick mit ML DVD kaufen der bei Ebay


    Du brauchst für den Anfang auf jeden Fall die SL Retail, wenn du keinen echten Mac hast. Die Retail ist quasi die Lizenz.
    Und ML gibts nur als Download im Appstore, nirgends sonst zu kaufen. Lion gabs mal als Stick von Apple, aber inzwischen wird der nicht mehr angeboten.
    Und wenn du den lion-Stick bei Ebay kaufst, brauchst du trotzdem die SL Retail, da Lion nur ein Update ist und du kannst nicht auf etwas updaten, was du nicht besitzt

    ML 10.8.5 OS X 10.9.1 (13B42) Win 8.1 dualboot
    auf
    GA-Z77M-D3H
    Bios: Ozmosis BIOS Mod f13 + Lan
    i5 3570k
    Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16
    16 GB Ram
    MacPro3.1


    Thinkpad T60 mit 10.7.5
    GMA-Grafik,T5600, 3 GB Ram
    QE/CI, Lan, Wlan, Bluetooth, Audio, Batterieanzeige ok
    Sleep : geht nicht

    Rechtschreipfehler sind mein geistiges Eigentuhm und dürfen weder entpfernt noch editiert werden

  • er zeigt jetzt immer "Still waiting for root device! "
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß alle beim ersten mal gleich Snow Leo installiert haben ohne irgendwelche Probleme.

    Gigabyte GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Gigabyte GA-B75M-D3P
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3-1600 Kit
    Corsair CX500M 500W Netzteil
    Intel Core i7-3770K 3500 MHz
    Seagate ST1000VX000 1TB HDD
    Bitfenix Prodigy M - white

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt