Mavericks clean Installation?

  • Hi,
    würde gerne Mavericks so installieren das nach Abschluss der Installation "kein Bootloader" aufgespielt ist.
    Da ich in der Vergangenheit immer myHack benutzt habe und der installiert direkt einen, möchte ich gerne wissen ob Unibeast oder ein anderer USB-Stick Erzeuger mir den gewünschten Stick anlegen kann. Also mir geht es nur darum das ich nachträglich den Loader selbst aufspielen möchte!

  • Bei UniBeast wird kein Bootloader installiert. Da hast du aber bei 4k Festplatten das boot0 problem, myHack behebt das automatisch.

  • Kann ich denn Clover einfach über Chimera drüber bügeln…
    Oder wie macht ihr das wenn ich Clover ausschließlich nutzen möchtet jetzt mit Mavericks?

    Einmal editiert, zuletzt von Nachfalke ()

  • Im Prinzip ja aber ich würde den Chimera Bootloader nehmen, was willst du mit Clover??

  • Tja.. nach dem ich das mit iWorks jetzt erledigt habe und mein Test-Mavericks super mit diesem funktioniert (Clover) möchte ich einfach gleich ganz umsteigen wenn ich schon meine Kiste neu mache.

  • Also ist myHack noch immer das ideale Tool zur Erstellung eines Stick's, sehr schön dann mal los in Phase Zwei, das alte OSX auslagern und meine SSD für Mavericks an den Start bringen.


    Was'n mit den ganzen gepatchten kext'n, wenn bei mir keine Fehler auftauchen kann ich die doch alle weg lassen ausser die FakeSMC?

  • Wenn du eine SSD hast, würde ich einen UniBeast stick machen, dort wird kein Bootloader installiert. Dann bootest du mit dem UniBeast Stick rein und installierst dann Clover! So würde es auch gehen.

  • Schon Erfahrungen mit DiskMakerX..?


    Mir wäre es am liebsten der Stick ist nahezu original und nicht dahin-gepatcht.
    Meine Kiste braucht an sich nix, hab BIOS auf Main- und Grafik- Board schon selbst modifiziert.

  • Mhmm? Habe damit keine Erfahrung aber den Rest verstehe ich garnicht, was meinst du da?
    Muss auch nix andere modifizieren nur einen UNiBeast Stick machen und fertig?!!


    EDIT: Genau wenn du es mit DiskMakerX machst wird dir kein Bootloader und alles weitere Installiert was du für Hackintosh brauchst um überhaupt in die Installation zu booten!

  • @Gandi... na wenn ich Clover verwende und mein System von der HW her 100% kompatibel ist könnte eine original Installation gehen oder.. mein Clover-Stick zeigt mir das Setup an welches ich gerade mit DiskMakerX erstellt habe.


    Aber ansich hast schon recht.. ich will diesmal schon von Beginn an versuchen so wenig wie möglich zu verändern.
    Das aktuelle Mavericks läuft von der Installation her reibungslos durch... ich muss nur den Kext für den LAN-Adapter einspielen.

  • Du kannst Clover / Myhack / Unibeast nutzen denn da ist alles für den Boot enthalten und installation eines Hack.

  • Ich kann mein System sogar mit DiskMakerX erstelltem USB-Stick booten... nur mal dazu, gerade getestet.. wenn ich Clover auf einem zusätzlichen Stick nutze... allerdings brauch ich noch ein zwei Kext'e .. hmm.. wie bekomme ich die in Clover?

  • Wieso installierst Du sie nicht einfach nach S/L/E? Um welche Kexte handelt es sich denn?

  • Da ich mit Clover eine DiskMakerX Stick boote muss ich das über Clover machen.
    Die FakeSMC brauch ich ab boot.. frag mich nicht aber ohne geht die Kiste nicht richtig.
    Ist ja eigentlich eine Erweiterung aber ohne ist nicht..


    Ich würde das gerne direkt in Clover übergeben.. hab ja kein Chimera mehr imo.

  • Ich will auch den Kext für meine Netzwerkkarte in Clover übergeben, keiner ne Ahnung wie ich die hinzufüge?
    Reicht es wenn ich sie unter /EFI/Clover/Kext/10.9/ ablege?

  • Warum machst du alles so kompliziert?? Nach dem Motto warum einfach, wenn es kompliziert auch geht.
    Wenn du dein System schon starten kannst, dann kannst du nach der Installation einfach den KextWizard nehmen. Zu finden unter Programme, Dienstprogramme, Tools. Beim Start dauert es etwas, da immer erst die Berechtigungen geprüft und korrigiert werden. Anschließend einfach die gewünschte Kext in da Fenster vom KextWizard ziehen und installieren. Das war es auch schon, vielleicht noch ein Reboot. Dann sind die auch sauber installiert.

    Inspiron 7720
    Intel i7-3630QM 3.40 GHz
    17.3Full HD
    RAM: 8 GB DDR3
    SSD: Kingston 128 GB
    HDD: 1TB SATA (5400RPM)
    2GB Nvidia GeForce GT 650M
    Intel 2230 WLAN
    Intel HD 4000
    WLAN Edimax Nano USB

  • Also bei mir gehört der Kext Wizard nicht zu den Standard Dienstprogrammen.... :totlachen:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt