Z77-DS3H Mavericks hängt sobald Wlan aktiv

  • Hi,


    ich habe im Moment ein großes Problem. Sobald Mavericks gestartet ist und sich über Wlan mit dem Netz verbunden hat hängt sich das Betriebssystem einfach auf. Keine KernelPanic sondern es geht plötzlich einfach nichts mehr, das Bild friert ein.


    Das Problem tritt sowohl mit Unibeast und myHack auf. Clean Install wurde durchgeführt. Sonst funktioniert alles.
    Zuerst dachte ich, dass es am USB liegt da ich mich mit einem USB Wlan Stick verbunden habe. Mit diesem Stick hing sich der Rechner erst auf wenn man im vom USB-Slot rausgezogen hat. Restart, sleep und shutdown funktionierte mit aktivem Stick nicht ohne jedoch ohne Probleme.
    Habe daraufhin eine PCI Wlan Karte eingebaut (TP-Link WN851ND). Seitdem hängt sich der PC auf sobald eine Verbindung zum Netz besteht. Gleiches Phänomen wie mit dem USB-Wlan-Stick.


    Als Kext habe ich diesen hier genommen: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=11277



    Hoffe jemand hatte schon etwas ähnliches und kann mir ein wenig helfen.


    ciao

    Ga-Z77-DS3h
    Core I3 3225 HD4000
    4GB DDR3
    128GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Joshaero ()

  • Hi,


    ein kleines bisschen bin ich weiter...


    Mit den Einstellungen in der Chameleon.plist bzw. in ChameleonWizzard "Cpus=1" funktioniert alles wie gewohnt. ein dauerhafter Zustand ist das aber ja leider nicht.


    Falls jemand evtl. noch einen Tipp für mich hätte wäre ich euch dankbar.


    Wenn jemand das gleiche Board und Mavericks installiert hat würde ich mich freuen wenn er mir eine Empfehlung für eine Wlan Karte nennen könnte. Die TP-link TL-WDN4800 N900 soll ja allgemein recht gut sein. Hat diese Karte schon jemand mit Mavericks und dem Board getestet?


    ciao

    Ga-Z77-DS3h
    Core I3 3225 HD4000
    4GB DDR3
    128GB SSD

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt