Beiträge von Joshaero

    Hi,


    ich habe leider meine apple.boot zerschossen und ende jetzt beim booten in einer Kernel Panik.
    Neueste Version von Ozmosis ist installiert.


    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die boot flags wieder rausbekomme bzw.
    die apple.boot "umgehen" kann, damit ich wenigstens wieder ins System komme und sie dort ändern kann?


    vielen Dank für eure Hilfe


    Josh

    Hi,


    ein kleines bisschen bin ich weiter...


    Mit den Einstellungen in der Chameleon.plist bzw. in ChameleonWizzard "Cpus=1" funktioniert alles wie gewohnt. ein dauerhafter Zustand ist das aber ja leider nicht.


    Falls jemand evtl. noch einen Tipp für mich hätte wäre ich euch dankbar.


    Wenn jemand das gleiche Board und Mavericks installiert hat würde ich mich freuen wenn er mir eine Empfehlung für eine Wlan Karte nennen könnte. Die TP-link TL-WDN4800 N900 soll ja allgemein recht gut sein. Hat diese Karte schon jemand mit Mavericks und dem Board getestet?


    ciao

    Hi,


    ich habe im Moment ein großes Problem. Sobald Mavericks gestartet ist und sich über Wlan mit dem Netz verbunden hat hängt sich das Betriebssystem einfach auf. Keine KernelPanic sondern es geht plötzlich einfach nichts mehr, das Bild friert ein.


    Das Problem tritt sowohl mit Unibeast und myHack auf. Clean Install wurde durchgeführt. Sonst funktioniert alles.
    Zuerst dachte ich, dass es am USB liegt da ich mich mit einem USB Wlan Stick verbunden habe. Mit diesem Stick hing sich der Rechner erst auf wenn man im vom USB-Slot rausgezogen hat. Restart, sleep und shutdown funktionierte mit aktivem Stick nicht ohne jedoch ohne Probleme.
    Habe daraufhin eine PCI Wlan Karte eingebaut (TP-Link WN851ND). Seitdem hängt sich der PC auf sobald eine Verbindung zum Netz besteht. Gleiches Phänomen wie mit dem USB-Wlan-Stick.


    Als Kext habe ich diesen hier genommen: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=11277



    Hoffe jemand hatte schon etwas ähnliches und kann mir ein wenig helfen.


    ciao

    Hi,


    ich habe leider immer noch spontan Probleme in 10.8.4 zu booten. Der Hackintosh hängt sich mit einer Kernel Panic beim booten auf. Leider ist es für mich nicht nachvollziehbar wann dies geschieht. Mal klappt es ohne Probleme dann leider wieder nicht. Nach einem reset funktioniert es meistens wieder. Ansonsten muss mit -x gebootet werden. Habe mal ein Bild anghängt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich...


    Bild: http://s14.directupload.net/file/d/3293/hqoxfdww_jpg.htm


    ciao

    hackintosh-forum.de/attachment/3558/Hi,


    ich habe noch ein kleines Problem und wollte nicht extra einen neuen Thread starten.
    Und zwar kommt es in unregelmäßigkeiten zu einem Fehler beim booten. Ab und zu funktioniert
    es nach einem reset wieder aber manchmal eben auch nicht. Der Fehler tritt spontan auf und ist für mich auch nicht nachvollziehbar bzw. reproduzierbar...
    Kennt dies jemand und kann mir dabei helfen?


    Edit Foto: http://s14.directupload.net/file/d/3293/hqoxfdww_jpg.htm


    ciao

    Hi,


    genauso wie im Bild oben habe ich es gemacht. Schon mehrmals...
    leider nichts dabei passiert.


    Kann es sein, dass ich evtl. zuviele Kexts oder so für Audio installiert habe und er einen falschen nimmt? (Habe es vorhin schon mit einer 887.Kext manuell mit KextWizzard versucht).

    Hi Trainer,


    das habe ich gemacht und es hat auch bestens geklappt, vielen Dank.


    Ein weiteres Problem habe ich mit der Audioausgabe. Laut Systembericht wird alles richtig erkannt (Standard interne Audioausgabe vom Z77-ds3h). Jedenfalls steht dort unter Audio/Geräte "Intel High Definition Audio" und jeweils darunter dann die verschiedenen AusgabeAnschlüsse (Line Out, Kopfhörer etc.). Oder muss dort noch was anderes dabei stehen und das ist nur für HDMI Audio.


    Wenn ich versuche über die apple Tastatur Lauter/leiser zu schalten wird ein Kreis mit verbotszeichen eingeblendet und die Lautstärke lässt sich nicht verändern.


    ciao Joshaero

    Hi,


    das mit -v-x steht lässt sich leider nicht mit dem chameleon wizzard lösen. Wie lösche ich es denn aus dem Pram?


    Und den Fehler nach bzw. während der Installation bekomme ich auch nicht weg. Allerdings wird die Software scheinbar wirklich installiert.


    ciao Joshaero

    Hi TuRock,


    Dein Tipp hat funktioniert. Jetzt habe ich noch kleinere Probleme. Zum einen startet es immer automatisch mit -v-x und ich muss das manuell raus löschen. Wo kann ich denn das abstellen?


    Ein anderes Problem ist jedoch soweit ich das bis jetzt gesehen habe nichts mehr installieren kann. Es kommt sowohl bei multibeast als auch beim Combo Update für 10.8.4 kurz vor Abschluss ein Fehler...


    Ciao joshaero

    ja genau diese habe ich installiert. Dannach lies es sich nicht mehr booten (-v -x).
    Ich habe einfach das Gefühl das die Auflösung etc nicht richtig gespeichert wird.


    Mit Multibeast habe ich installiert: Audio, Netzwerk,Intel Graphics Patch for mixed Configurations (zuerst ohne, jetzt mit kein Unterschied festzustellen),System Definitions: Imac 12,2.


    Nach dem Sleep sieht es so aus:

    ich hatte zwischenzeitlich noch hd4000 kexts installiert. dannach konnte ich nicht mehr booten, deshalb wollte ich neu installieren...



    Edit:


    So ich habe das gleiche Problem wie vorhin (habe nicht neu installiert, und mich an den ersten Link gehalten).
    Was mir jedoch gerade aufgefallen ist, dass wenn ich nachdem das Bild "zerissen" ist, ich den Power Knopf drücke und damit in den Sleep gehe ist es nach dem anschalten halbwegs normal. Das Bild ist zwar extrem "gezoomt" aber wenn ich die Auflödung ändere passt alles.


    Hat jemand eine Idee? wird evtl. mein Monitor nicht richtig unterstützt?


    Edit2: Bild: http://s1.directupload.net/file/d/3287/5xhglzrb_jpg.htm

    Ich verstehe nur nicht warum es bei einem neustart funktioniert, ich dann nichts verändere und nach einem weiteren neustart funktioniert nichts mehr. Ich werde noch mal eine Neuinstallation und dann mal ein foto hochladen. Vielleicht hatte ja jemand schon mal was ähnliches gesehen...

    Sorry leider weiss ich das nicht genau.


    Ich habe einen bootstick mit myHack vorbereitet und diesen dann auf dem System installiert und nach der Installation multibeast ohne dsdt Files installieren lassen...


    Wie bekomme ich heraus welche Flgs gesetzt sind und welches SMBIOS ich habe?
    In der Botlist habe ich keinen String eingetragen?


    vielen Dank für die Hilfe


    Joshaero

    Hi,


    ich habe mit meinem neuen Hackintosh ein sehr großes Problem mit der Grafikdarstellung.


    Mein System:
    GA-Z77-Ds3H
    I3 3225
    4gb ddr3
    128gb SSD


    Die Installation von 10.8.3 hat soweit ohne Probleme funktioniert. Nach der Installation bin ich mit -v -x ins System gekommen und habe dort die Multibeast Sachen installiert.
    Nun kann ich auch noch einmal neustarten und es funtkioniert alles Perfekt. Wenn ich jetzt aber wieder neustarte, habe ich sobald der Lockscreen kommt einen totalen Bildmatsch. 3/4 des Bildes sind schwarz der restliche obere Teil ist ein einziger mix aus schlieren und Matsch.


    Mit -v -x komm ich ohne Probleme wieder ins System. Ohne jedoch leider nicht...
    Wenn ich über das Installationsprogramm mit myHack wieder einen Bottloader installiere, geht es wieder für einen Neustart. Dannach das gleiche Problem wie vorher...


    Weiss einer evtl. Rat?


    ciao Joashaero