Mavericks, Recovery Partition erstellen und Ortungsdienste nutzen

  • Hi IBM,


    Stimmt mit Internet Explorer geht es, komisch das es Firefox nicht anzeigt!


    Ja das stimmt, werde dann doch die kompletten 160GB nutzen.
    Werde dann auf der 2. Festplatte 10.7 lassen und Rest so Partitionieren das ich da mein Backup hinein kopiere!

  • Hum, das Problem ist inzwischen hinreichend bekannt und liegt ein Stück weit an meiner Faulheit...


    Ich mache die Screens hier mit dem Bildschirmfoto Programm von Apple und das Speichert ja nun mal leider die Screens nur im Tiff Format ab. Was mit bisher nicht bewusst war ist die Tatsache, dass der FireFox nativ keine TIFF Grafiken anzeigen kann sondern ein Plugin dafür benötigt. Jetzt wo ich das weiß wandle ich die Screens vor dem hochladen in PNG um, werde das aber bei den alten nicht mehr machen schon allein deshalb nicht, weil ich gar nicht mehr weiß, welche Datei in welchem Thread verlinkt ist :/

  • Ist ja halb so wild, man muss es nur wissen und ebbend den IE nehmen oder Safari.


    Trotzdem Danke!

  • griven: Das ist jetzt hier ein bisschen offtopic:

    Code
    1. defaults write com.apple.screencapture type png; killall SystemUIServer


    damit sollte Apples screenshotprogramm in png speichern
    Edit: hab noch "; killall SystemUIServer" sonst fuzzts nicht, ausserdem hab ich das jetzt getestet.
    Funktioniert unter ML 10.8.5 einwandfrei getestete formate: png,tiff,jpg
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Der Terminalbefehl greift nicht mehr, ich glube damit war nach Lion Schluss.
    griven Benutze doch einfach ScreenshotMenu, die App speichert in png und ist gratis, ausserdem finde ich sie bedienerfreundlicher, da sie in der Finderleiste bleibt und nicht wie Bildschirmfotto immer wieder neu gestartet werden muss.

  • Japp, der Terminalbefehl funktioniert schon länger nicht mehr.
    @IBM ich schau es mir mal an ;)

  • Und wie startet man die Partiton dann beim hackintosh? Ich überlege das dann im zusammenhang mit acronis 2015 zu nutzen das ja jetzt mac kann, macht das sinn? Weil da erfolgt der restore ja via recovery partition


    Danke

    Board: Gigabyte GA-EP35-DS3; 4 GB Ram; Intel core 2 Duo E8500; ATI HD5570, OS: Maverics 10.9.5

  • Ich nutze den Chimera Bootloader von Multibeast. Hatte grad mal testweise den Chameleon drüber gejagt aber das hat das System lahm gelegt, also wieder retour auf Chimera.

    Board: Gigabyte GA-EP35-DS3; 4 GB Ram; Intel core 2 Duo E8500; ATI HD5570, OS: Maverics 10.9.5

  • Recovery lässt sich nicht mit Chameleon und dessen Derivaten sinnvoll nutzen sprich ist an der Stelle reine Platzverschwendung (Chameleon und auch die Schimäre können nicht aus einem DMG heraus booten und somit mit der Recovery Partition nichts anfangen). Will man das wirklich Sinnvoll nutzen, dann geht an Clover oder Ozmosis als Bootloader kein weg vorbei, braucht man es nur um FindMyMAC zu aktivieren reicht eines der unzähligen erhältlichen tools zum erstellen einer Fake recovery Partition.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt