Windows 8.1 installiert, nun kommt OSX

  • Hallo alle zusammen,


    meine Freundin hat sich die Tage einen neuen PC zusammen gebaut (siehe Signatur) und Windows 8.1 installiert.


    Da nun gestern Mavericks rauskam, wollte Sie das Betriebssystem auch mal testen (Sie beneidet mich um mein MacBook und Hackintosh :D )


    Folgendes Setup ist vorhanden:


    SSD 1: Windows 8.1, Office 2010, Visual Studio
    SSD 2: Spiele + Programme
    HDD: Programme, Spiele + Daten (Bilder, Videos, Musik)


    Nun habe ich noch eine 4te Festplatte mit 250GB eingebaut, auf welche nun OSX soll.


    10.6.3 DVD ist vorhanden (frisch gekauft, da ich meine DVD für den eigenen Hackintosh verwende) und Mavericks habe ich auf meinem MacBook sowie Hackintosh bereits installiert (Auf beiden läuft NUR OSX).


    Da Windows 8.1 + Alle Daten/Programme/Spiele bestehen bleiben sollen, wollte ich Euch fragen, über welchen Weg ich nun 10.9 auf die 4te Festplatte bekomme, ohne das die Windows-Festplatten (3 Stück) davon betroffen sind.


    Hab versucht das "System-Info" Tool laufen zu lassen, nur irgendwie zickt es unter Windows 8 ^^ (Java ist natürlich installiert)


    Ich sage schonmal :danke: und freue mich auf Eure Tipps! :)

  • Google sagt mir was von wegen BIOS flashen...


    Wenn ich das BIOS flashe, dann zickt mein Windows doch wieder rum ^^

  • Normalerweise sollte Windows da nicht rum zicken. Aber möglich wäre es natürlich.
    Du kannst auch eine ubuntu live cd verwenden um die systeminfo Auslesen zu lassen.


    Hast du Java auf dem neusten Stand?

  • Java ist auf dem aktuellen Stand..


    Mittlerweile werden auch 3 Sachen angezeigt, einmal mein Ethernet und 2mal die Nvidia wegen der GTX 660 ^^


    Ist das BIOS-Flash denn zwingend notwendig ?

  • eigentlich nicht. Bei Laptops macht es eigentlich nur sinn um die Whitelist zum Beispiel zu entfernen.


    Im Prinzip ist das Bios ja nur zuständig dem Betriebssystem mit zu teilen was für Hardware angesprochen wird/soll. Versuche erstmal die Methode mit der Live CD


    Wenn das nicht möglich ist, kannst du glaube mit dem registryExplorer auch auf Vendor-/Device-ID zugreifen

  • Alles klar, werde ich mal versuchen :)


    Was mir auch aufgefallen ist:


    Weder mit MyHack noch mit Unibeast kann ich mir erfolgreich einen 10.9 Stick erstellen.. Er bricht jedes Mal die Installation ab -.-

  • Installtion fehlgeschlagen, wenden Sie sich an den Hersteller ^^


    Kann den USB-Stick noch auswählen, dann will er installieren und bei "Daten schreiben" bricht er ab

  • dann probiere mal bitte einen neuen Stick. Eventuell auch mal einen anderen USB2 Port benutzen/versuchen

  • Hab keinen anderen Stick -.-


    Aber werde mal die anderen Ports versuchen ;)


    Edit:


    Also am Stick kanns nicht liegen, der läuft... Das komische ist, ich finde die 10.9 App nicht :D



    Habe gestern mein MacBook über den AppStore aktualisiert, aber ich finde die App nicht ^^ Hatte es mal mit MyHack versucht, der findet auch nix ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kerasto ()

  • Jop, hab es nach Anleitung formatiert ;)


    Nur wie gesagt, er findet die Mavericks-App nicht -.-

  • eigentlich sollte OS X Mavericks in Programme Ordner sein !

  • und wenn du mit in Launchpad suchst auch nichts ?

  • Nee, da ist die auch net -.-


    Als ich das Update geladen hatte gestern wars im Launchpad... Nach der Installation ist nix mehr da -.-

  • tja, wirst wohl nochmals Laden müssen, sichere die Datei sofort wo anders bevor die wieder gelöscht wird !


    Edit: bei mir war das gleiche Problem mit ML, aber jetzt nicht mehr ...

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Wie lade ich die Datei denn nochmal?


    Im Appstore tut sich gar nix, wenn ich auf "laden" klicke ^^


    Edit: Bekomme nen "Boot0:error"


    Auf der Platte ist rein gar nichts drauf, alle anderen Platten sind abgeklemmt und die neue HDD ist an Port1

    Einmal editiert, zuletzt von Kerasto ()