Updateprobleme... 10.6.3 auf 10.6.8

  • Hallo,


    nachdem ich in mühevollster "Kleinarbeit" als absoluter Leie mein MSI WIND U100 zu einem Hackintosh gebastelt habe, habe ich nun per Combo Update, MAC OSX 10.6.8 aufgespielt.


    Da ich mich zuvor etwas informiert habe - leider habe ich nur Bruchteile verstanden - habe ich vor dem Neustart den "Legacy Kernal 10.6.8" aufgespielt. Die "Sleep Enabler Kexte" habe ich in der Spotlightsuche und den einschlägigen Verzeichnissen nicht gefunden und musste sie somit wohl auch nicht löschen...


    Nachdem ich nun neugestartet habe blieb mein System immer bei dem grauen Bildschirm mit dem Apfel hängen, bzw. läd ab dann nicht mehr weiter. Es dreht sich minuten und stundenlang das Statusrädchen ohne, dass es weiter hochfährt.


    Was kann ich machen, damit mein Hackintosh wieder läuft? Bitte möglichst leienverständliche Tipps posten!


    Anbei noch die Bilder der einzelnen Bildschirme, bis zur "Endstation"!

    Intel Atom N270 1.60GHz • 1024MB • 80GB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA950 (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam • 10.2" WSVGA non-glare TFT (1024x600)

  • Ja, das große Problem ist ja nun, dass ich es schon geupdatet habe und jetzt an dem grauen Bildschirm mit dem Apfel und dem drehenden Rädchen hänge!
    Gibt es da keine Rettungsmöglichkeiten?
    Im übrigen hab ich den Legacy Kernel 10.6.8 iwo donwngeloadet, in einem Tool hat der sich dann installiert! Da ich den Hacky nicht mehr hochfahren kann, kann ich darüber aber keine genaueren Angaben machen!

    Intel Atom N270 1.60GHz • 1024MB • 80GB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA950 (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam • 10.2" WSVGA non-glare TFT (1024x600)

  • Du kommst ja nicht mehr ans System und kannst nicht patchen , mache eine Neuinstallation danach machst du ein Update ( Combo Update Manuell) nicht den Rechner runterfahren lassen, sondern erst den Kernel ersetzen Patchen für die jeweilige Version. Den Kernel gibt es von Navcom sollte jedoch hier auch zu fnden sein.

  • Das ist ja nun ziemlich ernüchternd! Da gibt es keinerlei Möglichkeiten das noch iwi zu retten?
    Hast du ne gute Anleitung, bzw einen Link für die Installation und das folgende Update? Ich hatte das damals irgendwie gebastelt, ohne heute noch zu wissen wie!
    Ach und eine Update Anleitung bräuchte ich ja dann auch, mit dem Download für den Kernel Patch! Wie geht das denn mit dem patchen? Bei dem letzten Versuch war das irgendein Tool!

    Intel Atom N270 1.60GHz • 1024MB • 80GB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA950 (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam • 10.2" WSVGA non-glare TFT (1024x600)

  • Das steht hier im Forum mehrfach beschrieben einfach mal die Boardsuche nutzen. :danke:

  • Ich würde mal noch die Festplatte ausbauen und den Kernel an nem ANDREN Mac tauschen.
    Ansonsten macht man für solche Scherze immer in BAckup (gespiegeltes System) von dem Man Starten kann wenn eben genau so etwas eintritt.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Na gut, dann wird mir wohl nicht, außer einer Neunstallation übrig bleiben!
    Da ich echt ein mega Leie bin frag ich trotz seiner Signatur, ob ich möglicherweise dich, bei Problemen mal per PN kontaktieren darf!?

    Intel Atom N270 1.60GHz • 1024MB • 80GB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA950 (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam • 10.2" WSVGA non-glare TFT (1024x600)

  • OK... Hoffentlich spamme ich euch nicht zu!
    Ich probiers aber erst mal alleine!

    Intel Atom N270 1.60GHz • 1024MB • 80GB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA950 (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam • 10.2" WSVGA non-glare TFT (1024x600)

  • Ich weiß ja nicht, ob deine vorherige 10.6.3 schon eine angepasste und gut laufende, sowie mit einigen Programmen und Daten ausgestattete Version war. Ansonsten kannst Du ja die Idee von @Dr. Ukemann aufgreifen. z.B. Von der aktuellen Festplatte so ca. 60GB mit einer zusätzlichen neuen 2ten Partition einrichten und darauf eine Neuinstall mit 10.6.3 machen....
    Die neue starten
    und einfach dann den Kernel auf der vorherigen Partition tauschen!

  • So, nun habe ich nach dieser Methode:
    http://insanelywind.com/forum/viewtopic.php?f=41&t=2835
    Mit Hilfe von:
    •Chameleon 2 RC4 v1.1
    •EFI Finisher v1.1

    •Netbook-Installer

    Snow Leopard wieder drauf, funktioniert auch alles einigermaßen, nur die Grafik ist noch bei 600x800...
    Grafik funktioniert unter 10.6.3


    Mein Problem des Updates ist aber immer noch nicht gelöst! Kann mir denn da keiner "step by step" helfen?


    Das Update hat geklappt, bin jetzt auf Mac OSX 10.6.8!
    Alles prima, Sound, Kamera usw. funktionier alles...
    Einzig die Grafik ist noch bei 600x800 und der Ruhezustand geht beim zuklappen des Netbooks nicht an! Wer weiß Rat?

    Intel Atom N270 1.60GHz • 1024MB • 80GB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA950 (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam • 10.2" WSVGA non-glare TFT (1024x600)

    Einmal editiert, zuletzt von ztirom () aus folgendem Grund: Update erfolgreich, Probleme mit der Grafik!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt