Update Problem auf 10.6.8. / Upgrade auf Mountain Lion

  • Hi Leute,


    nach ein paar Wochen rumgefummel habe ich es geschafft Snow Leopard auf meinem Rechner zu installieren! :hurra:
    Da ich mir die Retail DVD aber nur geholt habe um danach ML rauf zuhauen möchte ich logischerweise auf 10.6.8 updaten um mir alles nötige im Appstore runter laden zu können.


    Nun habe ich mir das Comboupdate heruntergeladen.. bei der Installation kommt aber leider schon nach 2 Sekunden eine Fehlermeldung: Die Installation ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.


    Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?


    Mein Bootloader ist : Nawcoms ModCD

  • Versuch Dich mal mit einem DeltaUpdate eine Station höher zu bringen und versuche es dann erneut, manchmal hilft das.

  • Alles Klar! Ich lade gerade 10.6.4. melde mich dann noch mal


    10.6.4 hat problemlos geklappt. Das Comboupdate funktioniert trotzdem nicht. Ich werde wohl stück für stück updaten müssen.



    Jetzt klappt das Update auf 10.6.5 auch nicht ... Woran kann das liegen?!




    Hat denn keiner eine Idee?? Ich habe jetzt SL schon mehrmals neu drauf gespielt - auch ohne Extras und dann mit dem Updatehelper -> keine Veränderung..




    By the way - könnte jemand das Thema zu den anderen SL Topics verschieben?

  • Habe ähnliche Probleme.


    Kann man von 10.6.6. auf Mountain Lion updaten?


    Ich bin der Meinung das mal gelesen zu haben. Aber ich finde dazu nichts mehr.

    Acer Extensa 5636ZG
    NVidia GeForce G105M
    MobilIntel GL40

  • Auf Mountain Lion geht nicht mehr! Es gibt im AppStore nur noch Mavericks!
    Beim Update von Snow Leopard geht es darum, das du den AppStore im Programmordner benötigst, um die höhere Mac OS X Version zu kaufen oder zu laden! Ich weiß selber nicht mehr, ob es in der Version 10.6.6 schon vorhanden war!

  • Ich habe mir damals den "Update-Helper" installiert und anschließend das "Mac OS X v10.6.8 Update v1.1" Anschließend verlief alles weitere problemlos.

    [size=8]CPU: i5 2500K 3.30GHz
    Board: GA-Z68X-UD3H-B3
    RAM: 32GB G.Skill PC3-10700
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 460
    HDD1: 1GB SAMSUNG HD103SJ
    HDD2: 1GB Western Digital WD10EZEX
    CD-ROM: Samsung D163C
    CD/DVD: CDSamsung SH-S223C
    Monitor: Samsung SyncMaster S27B350

    Sound: Roland QuadCapture
    Midi: Roland A-300 pro
    OS X Mavericks bootet mit Clover

  • @Prophe T klone Dein System auf eine zweite Partition, dann installierst Du das ComboUpdate von 10.6.8 auf die nicht gebootete Partition. So klappt es meistens.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt