Welche Version auf welchem PC lauffähig?

  • Hi zusammen,
    So langsam habe ich den Überblick verloren bzw. Blick einfach nicht mehr durch. Einerseits braucht man ja ein Snow Leopard CD, sofern man keinen Mac/Hac hat, um überhaupt mal anfangen zu können. Zuerst installiert man SL und kann dann auf ML updaten.


    Jetzt lese ich immer wieder mal bei Neuzusammenstellungen das es sein kann das SL gar nicht auf der neuen Hardware funktioniert?! Aber SL brauche ich doch um überhaupt mal irgendwas installieren zu können?!


    Wo habe ich da den Denkfehler?
    Kann ich nun SL mit iBoot auf nem nagelneuen (prinzipiell kompatible Bauteile natürlich) Rechner IMMER die Grundinstallation machen und dann halt auf ML oder Mavericks updaten? Oder was hat es mit dieser SL nicht kompatibel Aussage auf sich?


    Liebe Güsse
    Dominic

    Mainboard: Gigabyte Z77-D3H Rev. 1.1 F18 Grafik: HD4000 des i5 bzw. ASUS GeForce 750 TI
    CPU: i5 3570K @3,4GHz Disk: SSD 120GByte Samsung Evo
    RAM: 16GByte OS: HighSierra 10.13.6

  • doch es geht auch auf aktuellen zb mit iboot haswell

    Mein PC:
    Prozessor: Intel Core i7-3770
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H Ozmosis
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 4GB
    Arbeitsspeicher: 4GB
    SSD: Crucial MX100 256 GB

  • Snow Leopard arbeitet mit aktueller Gardware nicht zusammen. Es werden zb nur GeForce Grafikkarten bis zur 4xx Serie unterstützt. (Von den Intel Hd ganz zu schweigen) Im Normalfall bekommt man es aber soweit lauffähig dass man sich ML im AppStore erwerben kann und den Stick fürs Update erstellen kann



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hier z.B. hat einer unserer User eine Anleitung für SL auf Ivy Bridge geschrieben. Reicht auf jeden Fall für den Appstore und zum Erstellen eines Bootsticks

    ML 10.8.5 OS X 10.9.1 (13B42) Win 8.1 dualboot
    auf
    GA-Z77M-D3H
    Bios: Ozmosis BIOS Mod f13 + Lan
    i5 3570k
    Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16
    16 GB Ram
    MacPro3.1


    Thinkpad T60 mit 10.7.5
    GMA-Grafik,T5600, 3 GB Ram
    QE/CI, Lan, Wlan, Bluetooth, Audio, Batterieanzeige ok
    Sleep : geht nicht

    Rechtschreipfehler sind mein geistiges Eigentuhm und dürfen weder entpfernt noch editiert werden

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt