UniBeast Lion Stick erstellen funktioniert nicht!

  • Hallo,


    ich versuche mich auf meinen ersten Hackintosh vorzubereiten.


    Ich habe mir das aktuelle UniBeast (V. 2.1.1) auf einen iMac (Weißes Modell, 1,83 Intel Core Duo aus 2006 mit Mac OSX 10.6.8) heruntergeladen. Meinen USB Stick habe ich mit dem Festplattendienstprogram als Mac OS X Extended Journaled und als Master Boot Record eingerichtet. Mac OS X Lion befindet sich auf dem USB Thumb Drive (MAC OS X Lion 10.7, A1384)


    Wenn ich nun UniBeast starte, kann ich nur noch Mac OS X Lion auswählen. Ich stecke den USB Stick von Apple ein, die Installation läuft kurz an und bricht dann ab.


    In einem anderen Theard habe ich gelesen, das der LION Thumb Drive "OS X Lion" heißen soll, bei mir ist der im Finder "Install OS X"


    Wie bekomme ich den UniBeast jetzt da noch zum laufen?
    Ich bin gerade schon am verzweifeln und würde mich über Hilfe freuen.

    ASUS P8B75M-LX * Intel Core i5 3470 (3,20GHz) * VGA GeForce® GT630 4GB DirectX11 HDMI *
    8 GB DDR3 PC 1600 * 500 GB HD *
    ML 10.9 * Systemdefination Mac Pro 2010 :keinwindows:





  • kenn mich nicht mit Unibeast aus!


    Aber probier doch mal myHack myHack-3.2-BETA-8.dmg.zip!!


    wenn du erstellt hast, dann stick in deinen hacki, und am besten gleich die Installation mit -v starten, steht aber eigentlich auch immer alles gut erklärt in den Tutorials...


    Wenn Fehlermeldung kommt und du nicht weiter weisst dann mach ein Bild und lade es hier hoch, damit man dir helfen kann!!


    Viel Glück :popcorn:

    Hackintosh Powermac G5 Mod
    Intel Core i5 2500
    [color=#000000]Gigabyte GA-B75-D3V
    Palit Geforce GTX 960 Jetstream
    4 x 2 GB Kingston HyperX 1333
    SSD Samsung EVO 840 120 GB Yosemite 10.10.3 Chameleon Bootloader
    HHD Western Digital RED 1 TB Daten
    HDD Samsung HD103 1 TB Backup
    HDD Hitachi 250 GB Xubuntu 14.04 LTS

    [color=#999999]

  • Aber probier doch mal myHack myHack-3.2-BETA-8.dmg.zip!!

    Vielen Dank für den Tipp, myHack funktioniert allerdings auf meinem iMac nicht.
    Wenn ich das Programm starte ich erscheint folgende Fehlermeldung:
    Bad CPU type in executable




    Nach kurzer Suche auf Google hat sich ergeben, das bei den neuen myHack Versionen wohl nicht alle Prozessoren unterstützt werden.


    Danke für eure Mühe.


    Hat noch jemand einen Vorschlage?

    ASUS P8B75M-LX * Intel Core i5 3470 (3,20GHz) * VGA GeForce® GT630 4GB DirectX11 HDMI *
    8 GB DDR3 PC 1600 * 500 GB HD *
    ML 10.9 * Systemdefination Mac Pro 2010 :keinwindows:





  • Hast du Dich hier mal ordentlich eingelesen???


    Da steht genau erklärt wie mein Unibeast Stick erstellt


    UniBeast das beste Tool zum erstellen eines Lion USB Stick Disukssionen und Fragen

    Hackintosh Powermac G5 Mod
    Intel Core i5 2500
    [color=#000000]Gigabyte GA-B75-D3V
    Palit Geforce GTX 960 Jetstream
    4 x 2 GB Kingston HyperX 1333
    SSD Samsung EVO 840 120 GB Yosemite 10.10.3 Chameleon Bootloader
    HHD Western Digital RED 1 TB Daten
    HDD Samsung HD103 1 TB Backup
    HDD Hitachi 250 GB Xubuntu 14.04 LTS

    [color=#999999]

  • Da steht genau erklärt wie mein Unibeast Stick erstellt


    UniBeast das beste Tool zum erstellen eines Lion USB Stick Disukssionen und Fragen

    Vielen Dank ... Aber genau nach der Anleitung bin ich vorgegangen, nur das ich die Englische Anleitung hatte. :cursing:


    Ich gehe wie folgt vor:
    1. Ich starte meinen iMac (System siehe oben) und stecke meinen leeren USB Stick ein.
    2. Ich öffne das Festplattendienstprogram und klicke auf Partitionieren und richte 1 ein und wähle Master Boot Record
    3. Ich starte UniBeast
    4. Wähle Mac Lion (Den Punkt Mac Lion USB Thumb Drive gibt es in der aktuellen UniBeast Version nicht mehr!)
    5. Er beginnt und bricht bei Paketinhalte schreiben ab und zeigt an "Installation fehlgeschlagen"


    Ich habe jetzt auch nochmal eine alte Version aus dem vorherigen Post probiert, dort lässt sich UniBeast nicht starte, da die Mountain Lion App nicht gefunden werden kann. Ich möchte aber ja auch einen Stick für Lion erstellen.


    Mein Plan: Mit dem Original Apple Mac OS X Lion Thumb Drive + UniBeast installieren..


    Bitte um Hilfe ;-)

    ASUS P8B75M-LX * Intel Core i5 3470 (3,20GHz) * VGA GeForce® GT630 4GB DirectX11 HDMI *
    8 GB DDR3 PC 1600 * 500 GB HD *
    ML 10.9 * Systemdefination Mac Pro 2010 :keinwindows:





  • Mach Dir das Leben doch nicht selbst Unnötig schwer...


    Pack auf den Leeren USB Stick einfach einen Bootloader (Chameleon, Chimera) oder besorg Dir eine iBoot CD und boote damit den Rechner. An der Stelle wo Du auswählen kannst, welches LW gestartet werden soll wählt Du Dein Lion Thumb Drive aus und schon kann es losgehen ;)

  • Warum willst Du unbedingt an UniBeast festhallten? Der Thumb Drive ist aufgebaut wie die InstallESD.dmg in der Lin App. Also Stick einstecken, in Festplattendienstprogramm gehen, Stick anklicken und oben in der Leiste "Neues Image" wählen. Jetzt erstellt das FDP ein Image von Deinem Stick. Jetzt kann Du Dir myHack aus unserem Download Center laden und mit diesem Image einen Installationsstick erstellen.


    edit: Oder wie Griven es vorschlägt, war schneller.. :)

  • @IBM hat der originale Lion Stick nicht auch ein BaseSystem, dass den Installer startet?


    Hatte nie einen in der Hand meine aber gelesen zu haben, dass dem so ist und man eigentlich nur einen Bootloader braucht um dann mit dem Stick zu installieren? Dann wäre nämlich eigentlich der Weg einen neuen Stick daraus zu bauen überflüssig oder nicht?

  • Ich hatte auch nie einen in der Hand, aber wir hatten das schon einmal im Forum, wenn Du denn Stick öffnest sieht er aus wie eine gemountete InstallESD.dmg. Man kann natürlich die Manuelle Methode gehen einen Stick zu erstellen. Haben wir ja in der Wiki. Am einfachsten ist es halt ein Image zu erstellen und myHack zu verwenden.
    edit: gefunden, hier hatten wir das auch: klick

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt