Beiträge von pffischer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Kannst du kurz erklären wie ich dann am besten vorgehe?


    1. org.chameleon.Boot.plist + smbios.plist aus Extra löschen? (Nutze zurzeit ja Chameleon das muss ja weg oder?)
    2. CLOVER Installer installieren auf Festplatte von Mac OS X
    3. config.plist Einstellungen vornehmen
    4. Mit Clover booten?


    Würdest du etwas anders machen oder kann ich dies so machen?

    Vielen Dank für diese super Anleitung.


    Ich habe den USB Stick erfolgreich erstellt und kann gut booten.


    Kann ich den in Zukunft immer mit Clover booten und könnte den auf meiner Festplatte mit OS X 10.9 installieren und dann Clover ohne USB Stick booten?


    Habe Mac OS X 10.9 mit myHack installiert.

    Hallo,


    ich habe heute Mac OS X 10.9 auf mein System gespielt. Habe den Stick mit MyHack erstellt und habe eine Neuinstallation (Festplatte mit Festplattendienstprogram formatiert während der Installation) durchgeführt.


    Nach der Installation habe ich RealtekRTL81xxx aus MultiBeast installiert. Nun ist mein Internet total langsam.
    An der Konfiguration vom Internet hat sich nicht geändert, unter ML hat alles problemlos funktioniert.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß

    Also daran liegt es offenbar doch nicht - Whatever ich lass es jetzt einfach so und sage nochmal :danke:


    Ich hätte noch eine Frage und zwar würde ich Windows 7 gerne auf einer extra HDD (160 Gb) installieren.


    Nun wollte ich so vorgehen wie ich es hier schon öfters gelesen habe:
    -OS X Platte abklemmen
    -Windows auf extra Festplatte installieren (MBR Formatiert)
    -OS X Platte anklemmen
    -Booten von OSX Festplatte
    -Beim Bootloader Windows Systemreserviert starten.


    Jemand hatte geschrieben ich müsste den Bootloader neu installieren - Welcher wäre das in meinem Fall und wie könnte ich vorgehen?


    Ist es schlimm das die Windows HDD kleiner ist als die Mac OS X HDD - Ich hatte gelesen, das Windows Dateien beim Start auslagert und das zu Probleme führen könnte. Ist das richtig?


    PS: Hoffe ist Ok das ich das noch hier ins Thema packe, ich möchte kein Chaos verursachen.

    :goodmorning:


    Ok vielen Dank für den Vorschlag.


    Mein Board hat zwar USB3 - Ich habe jedoch kein USB3 Gerät angeschlossen.
    Der interne Cardreader hängt glaube ich an USB2 Intern (Er wird direkt unter Mac OS X erkannt und zeigt die SD Karten als Massenspeicher an.)


    Ich habe jetzt folgendes probiert:


    Intel xHCI > Deaktiviert
    Antiquierte USB Unterstützung (Ist das der richtige Menüpunkt?!?!) > Aktiviert


    Fehler bleibt jedoch bestehen.


    Ich denke es hängt eher an dem Internen USB Cardreader.


    Noch jemand eine Idee?
    Ich habe Im BIOS die Option "Auto" bei Harddrive nicht gefunden - Weiß jemand wo sich diese Option im Bios von ASUS verstecket?

    Booten funktioniert jetzt habe die Bootsflags (dart=0 PCIRootUID=0) eingetragen.
    Einziges Problem:


    Er zeitgt an 4x: EBIOS read error: Error 0x31
    Block 0x0 Sectors 0
    Macht dann aber ganz normal weiter?!?!
    Muss ich dagegen noch etwas machen? Sonst ist jetzt alles SUPER :popcorn: :danke:

    Er lässt sich nicht booten (Hängt beim Bootscreen) Rädchen dreht sich


    Habe folgende Bootflags probiert:
    PCIRootUID=0
    dart=0-f


    Was soll noch probieren? USB Stick hängt nicht mehr dran.


    EDIT: Er bootet mit dart=0 PCIRootUID=0


    EDIT: Booten funktioniert jetzt habe die Bootsflags eingetragen.
    Einziges Problem:


    Er zeitgt an 4x: EBIOS read error: Error 0x31
    Block 0x0 Sectors 0


    Muss ich dagegen noch etwas machen? Sonst ist jetzt alles SUPER :popcorn: :danke:

    Darf ich Fragen warum, was ist an MyHack anders ... ?

    Natürlich darfst du fragen - Aber eine wirkliche Antwort habe ich selber nicht darauf.


    Ich habe es nun geschafft mit "dart=-f" zu booten und habe jetzt den Schreibtisch von Mac OS X. :popcorn:
    Was mache ich nun, welche Installationen muss ich noch durchführen?


    Sorry für die Nachfragen, aber ich hatte mich bis dato nicht mit MyHack beschäftigt.
    Wäre super wenn du mir also nochmal helfen könntest. :bitte:
    EDIT: Was muss ich den beim Update auf 10.8.5 beachten und wie vorgehen am besten?

    Mit MyHack war das schon richtig, jetzt solltest du booten mit

    Code
    1. dart=0 GraphicsEnabler=Yes oder No

    :danke: Ich habe es versucht ... Es erscheint kurz der Bootscreen (Weißer Hintergrund grauer Apfel) Das Rädchen dreht sich kurz und dann ist der Bildschirm schwarz und das wars.



    Irgendwie komme ich mit MyHack nicht zurecht :thumbdown:
    Was kann ich tun?

    Erstelle mal den Stick mit MYHack dann wird das auch klappen.

    Danke für den Tipp, habe ich soeben versucht. :danke:
    Habe über MyHack installiert - Nun bleibt er nach der Installation beim Booten auf der Weißen Seite mit dem grauen Apfel (Bootscreen) hängen.


    Ich werde jetzt es nochmal mit UniBeast installieren und nochmal versuchen alles richtig einzustellen.
    Kann mir vielleicht jemand bei den Einstellungen die ich in MultiBeast anklicken soll helfen? :bitte:


    Bootloader probiere ich nun nochmal Chimera.

    Hallo,


    ich habe nun ML 10.8 (Vom Appstore allerdings noch ohne Update) mit UniBeast installiert.


    Leider kann ich nur booten wenn der Stick steckt und ich diesen auswählen dann erscheint Chimera und dort kann ich meinen ML Installation dann auswählen und mithilfe von PCIRootUID=0 booten.


    Ich habe Easybeast installiert, dies hilft mir jedoch nicht.
    Kann mir bitte jemand bei den Einstellungsmöglichkeiten von MultiBeast helfen?


    Mein System (siehe auch Signatur)


    -ASUS P8B75M-LX
    -NVIDIA GTX 630


    Wäre super nett von euch und deshalb :danke: im voraus.