Installationsprobleme Gigabyte GA-EX58-UD5

  • Hallo,


    wo bekomme ich den fehlenden Kext? Kann ich ihn dann einfach in's Verzeichnis kopieren?


    Thomas


    Gesendet mit Tapatalk 2

    MfG thommel


  • Sicher das du ML 10.8.5 installiert hast ?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Hallo TuRock,


    habe mir vor ein paar Tagen die App im Appelstore gekauft.


    Thomas




    mobil mit Tabatalk 2

    MfG thommel


  • Installiere mal die hier s.Anhang ( ist schon editiert ), sicher das du die ATI5000Controller.kext bearbeitet hast ?

  • Hallo TuRock,


    bin auf Arbeit, kann erst heute Abend probieren. Habe die 5000'er kext bearbeitet und die ID an letzter Stelle eingefügt. Gestern beim Installationsversuch war die Datei noch nicht geändert. Vielen Dank werde die Datei laden und mich melden.


    Thomas


    mobil mit Tabatalk 2

    MfG thommel


  • Genau diese Fehlermeldung hatte ich gestern nach der Installation von 10.9.
    Ich musste dann FakeSMC.kext und NUllCPUPowerManagement.kext in System -> Library -> Extensions reinkopieren. Kann es vielleicht sein das man diese Datein auch auf den Installationsstick in den richtigen Ordner kopieren muss?
    Bitte nicht machen bevor das jemand bestätigt hat, es ist nur eine Idee die vielleicht weiterhelfen könnte.
    Weil ich mir nicht sicher bin.

  • Hallo,


    die Installation hat ohne Probleme und Fehlermeldungen geklappt. Wie kann ich nun dem Bootlader installieren. Habe den Boostick stecken lassen dann komme ich aber wieder ins Installationsmenü.


    Thomas

    MfG thommel


  • Wenn du im Bootmenü vom Stick bist, mußt du mit den Pfeiltasten die installierte Systempartition zum booten auswählen! Wenn du Mac OS X eingerichtet hast, mußt du den Bootloader und die Kexte mit MultiBeast installieren!
    Installiere mit Multibeast folgendes: "ElliottForceLegacyRTC, EvOreboot, FakeSMC ohne Plugins, NullCPUPowermangement, Mac Pro 3,1"!
    Du kannst auch noch Chimera als Bootloader ankreuzen, du kannst aber auch Chameleon (zu finden hier im Downloadbereich) installieren!
    Sonst erstmal gar nichts anhaken. Du kannst im Nachhinein noch Treiber (Kexte) installieren, auch mit Multibeast!
    Evtl. vor dem Neustart, wenn schon vorhanden, in den Extra-Ordner die "org.Chameleon.boot.plist" vom Installationsstick kopieren. Dann neu booten!

  • Hallo,


    allen Beteiligten noch einmal vielen Dank. Es hat nun geklappt.



    nach der ersten Freude gleich eine Fehlermeldung



    leider geht das Netzwerk nicht um mir einige benötigte Dateien herunterzuladen.
    Wie kriege ich nun MultiBeast auf den Rechner denn mein zweiter USB Stick wird nicht angezeigt, oder muss er erst im Appleformat formatiert werden? Könnte ich die nötigen Dateien auf den Bootstick kopieren denn der wird auf dem Desktop angezeigt?


    Thomas

    MfG thommel


    Einmal editiert, zuletzt von thommel ()

  • MyHack.kext aus S/L/E Ordner löschen und zugriffsrechte reparieren !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Hallo,


    soll ich das interne Programm zum reparieren der Rechte verwenden oder ist Kext Wizard besser geeignet? Kann ich nachträglich ohne Neuinstallation die CPU gegen eine i7-970 tauschen? Bei Windows 7 hat das ohne Probleme geklappt.


    Thomas

    MfG thommel


  • Das interne Programm kann es genauso gut wie Kext Wizard!
    Bei der CPU bin ich mir nicht sicher. Laufen wird der Hacki damit, aber ob er die CPU (6-Kerne) richtig erkennt, das weiß ich nicht! Du darfst auch nie Mac OS X mit Windows vergleichen. Mac OS X braucht im normalen Leben (kein Hacki) nur die Hardware erkennen, die sich in einem real-Mac befindet. Windows hingegen muß mit fast der ganzen Hardwarebandbreite klarkommen. Für Windows werden auch immer für die betreffende Hardware Teiber mitgeliefert oder sie sind in Windows schon enthalten!

  • Hallo,


    das Netzwerk habe ich am laufen, habe aber Probleme mit der Anzeige der Apple Webseite. Andere Seiten werden ordentlich dargestellt nur bei Apple flimmert der Browser. Habe dann die aktuelle Version von Adobe Flash Player installiert was jedoch keine Abhilfe schafft.
    Als nächstes funktioniert der Bootlader meist nur nach einem Reset das heißt bei jedem zweiten mal. Habe mit MultiBeast Chimera 2.2.1 installiert.
    Meine Soundkarte wird auch nicht erkannt. Habe eine Realtek ALC 889A Intel 8280 1JB ICH10 ausgelesen mit Everest. Welchen Kext müsste ich denn installieren?
    Gibt es in MultiBeast einmal ALC 889 With DSDT und ALC 889 Without DSDT.


    Thomas

    MfG thommel


  • Hast du die DSDT.aml Datei in Extra Ordner Kopiert ?
    Was ist bei dir in org.chameleon.boot.plist alles eingetragen ?


    Für Audio kannst du die AppleHDA+HDAEnabler1.kext von mir installieren s.Anhang !

    Dateien

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Hallo TuRock,


    Die DSDT.aml Datei ist nur im Extraordner des Bootsticks.


    Die org.chameleon.boot.plist habe ich vom Bootstick in den Extraordner auf dem Rechner kopiert.



    wo muss ich die beiden Kext hinkopieren.


    Thomas

    MfG thommel


  • Kopiere die DSDT.aml in Extra Ordner wo von du versuchst zu booten, also Festplatte !


    und org.chameleon.boot.plist das hier eintragen : ( die Auflösung anpassen )


    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Hallo TuRock,


    alle anderen Einträge aus der org.chameleon.boot.plist löschen?


    Thomas

    MfG thommel


  • Ja..
    und die kext Dateien mit Kext Wizard installieren, zugriffsrechte reparieren und cache neu aufbauen !

  • Hallo TuRock,


    das Booten geht jetzt sehr schnell nur die Tastatur geht nicht mehr um das Passwort einzugeben.


    Thomas

    MfG thommel


  • Liegt wahrscheinlich wieder an Grafikkarte, was passiert wenn du mit GraphicsEnabler=No versuchst zu booten !


    Hast du die zwei kext Dateien für Grafik editiert !?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x