Nach erfolgreicher Mountain Lion Installation fährt das System nach der MultiBeast-Anpassung nicht mehr hoch Z77N-Wifi Board

  • Hallo zusammen. Ich habe es endlich mal gewagt mir selber einen Hackintosh zu bauen. Natürlich habe ich die Hardwareempfehlungen von dem Erfinder von Multibeast... verwendet.
    Also Board kommt ein Gigabyte Z77N-Wifi zum Einsatz.


    Soweit hat alles geklappt. Mountain Lion ist installiert und fährt über den USB Stick auch von der SSD hoch.
    Jedoch nachdem ich mit MultiBeast die erforderlichen Anpassungen gemacht habe fährt das System nicht mehr hoch.


    Es kommt nur die Meldung:


    Sie müssen den Computer neu starten. Halten Sie den Ein-/Ausschalter gedrückt bis das Gerät ausgeschaltet ist und drücken Sie ihn dann erneut.


    Kurz bevor diese Meldung kommt sieht man den Bootloader von dem Erfinder der Software(MultiBeaster...) aber der Ladebalken scheint sich zu entladen (also läuft von rechts nach links) und dann kommt schon sofort diese Meldung.


    Die Anleitung von Gandalf (hier aus dem Forum) habe ich 1:1 von den Einstellungen her übernommen.
    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=6700



    Bitte um Hilfe. Wäre zu schade, wenn ich das Ding einstampfen müsste und es ein Windows Rechner werden würde. Hatte mich doch schon sehr auf ein Apple-System gefreut.


    Woran könnte das liegen oder welche Infos braucht ihr um mir helfen zu können? Danke schon einmal.

    Mein System:


    Intel Core i5 CPU 1155 Sockel 3570K
    Gigabyte Z77N-Wifi Board
    WLAN Karte TP-LINK TL-WDN3800
    250GB Samsung SSD
    500GB SATA HDD
    16GB Vengeance Corsair Speicher DDR3
    Mountain Lion

  • Danke für Deine Antwort. Aber ich muss gestehen ich weiss net wie das geht!

    Mein System:


    Intel Core i5 CPU 1155 Sockel 3570K
    Gigabyte Z77N-Wifi Board
    WLAN Karte TP-LINK TL-WDN3800
    250GB Samsung SSD
    500GB SATA HDD
    16GB Vengeance Corsair Speicher DDR3
    Mountain Lion

  • Kannst du über Multibeast machen, einfach Chimera installieren.


    Installiere Easybeast und alles wird gut. :P

  • Aha das hatte ich noch gar nicht installiert. Ist es egal welches von den aufgeführten Versionen von Cimera? Hatte was gelesen es sollte mindestens Version 2.X sein?


    Leider gleicher Fehler. Habe das System neu aufgesetzt. Dann Cimera 2.X mit angewählt. Aber es fährt nicht mehr hoch auch nicht mehr wenn ich über den USB Stick boote und System anwähle. Selbe Fehlermeldung wie oben als ob das System eben beschädigt ist.

    Mein System:


    Intel Core i5 CPU 1155 Sockel 3570K
    Gigabyte Z77N-Wifi Board
    WLAN Karte TP-LINK TL-WDN3800
    250GB Samsung SSD
    500GB SATA HDD
    16GB Vengeance Corsair Speicher DDR3
    Mountain Lion

    Einmal editiert, zuletzt von heax2 ()

  • Danke für die bisherigen Antworten. Wo finde ich das Easybeast mit Google lande ich auf tony*** da ist aber nur Multibeast oder unibeast. Und hier im Downloadcenter liegt das auch nicht.


    Ersetzt Easybeast dann Multibeast (also benötige ich das für die Treiberinstallation dann nicht mehr?)?

    Mein System:


    Intel Core i5 CPU 1155 Sockel 3570K
    Gigabyte Z77N-Wifi Board
    WLAN Karte TP-LINK TL-WDN3800
    250GB Samsung SSD
    500GB SATA HDD
    16GB Vengeance Corsair Speicher DDR3
    Mountain Lion

  • Ja hast ja recht. Habe das inzwischen gelesen, dass EasyBeast ganz oben als Optionsfeld steht... Da kann ich lange nach einem Download suchen. Sorry. Also kämpfe mal weiter.

    Mein System:


    Intel Core i5 CPU 1155 Sockel 3570K
    Gigabyte Z77N-Wifi Board
    WLAN Karte TP-LINK TL-WDN3800
    250GB Samsung SSD
    500GB SATA HDD
    16GB Vengeance Corsair Speicher DDR3
    Mountain Lion

  • ;-) das ML kommt von dem iMac an dem ich sitze... Aber den will ich ersetzen durch den Eigenbau - ist viel zu langsam der aktuelle iMac den ich hier habe. Deshalb die Investition...



    So Signatur ist nun vorhanden.

    Mein System:


    Intel Core i5 CPU 1155 Sockel 3570K
    Gigabyte Z77N-Wifi Board
    WLAN Karte TP-LINK TL-WDN3800
    250GB Samsung SSD
    500GB SATA HDD
    16GB Vengeance Corsair Speicher DDR3
    Mountain Lion

  • Aber jetzt...


    So bin einen Schritt weiter. System fährt hoch hängt aber nun beim Apfellogo... Was ist hier nun der Trick der das löst?
    Habe das gleiche Problem hier im Forum gefunden.


    Wie kann man mit Option -X booten?
    Wo muss ich das eingeben?

    Mein System:


    Intel Core i5 CPU 1155 Sockel 3570K
    Gigabyte Z77N-Wifi Board
    WLAN Karte TP-LINK TL-WDN3800
    250GB Samsung SSD
    500GB SATA HDD
    16GB Vengeance Corsair Speicher DDR3
    Mountain Lion

    Einmal editiert, zuletzt von heax2 ()

  • Du musst am Bootloaderscreen -v (verbose ) eingeben und einen Screenshot hier posten, wo der Bootvorgang hängen bleibt.

  • Einfach bei dem Bild, bei dem du ML auswählen kannst -v oder -x eintippen. Allerdings sollte man nur in Ausnahmefällen mit -x booten. Dass ist nämlich der SafeMode, in welchem Grafik, usw. nicht korrekt laufen. Außerdem müsste eig. alles laufen. Hast du sonst noch .kext´s mit Multibeast installiert?

  • OK. Hier der Screenshot
    Nach dem Bluetooth completed geht es auch definitiv nicht weiter.


    Nein ich habe kein Kext mit Multibeast installiert



    Nachtrag ich habe noch einmal ohne X gebootet wie empfohlen. Und siehe da er hängt bei com_lnx2mac_RealtekRTL81xx:
    Ethernet adress (MAC-Adresse)


    Also liegt es wohl am Netzwerkkartentreiber?


    Hier der neue Screenshot ohne Option -X nur mit -V...

  • Mit Bluetooth hat das aber nichts zu tun, es liegt an der Grafik, boote mal mit -v GraphicsEnabler=No und schau ob er immernoch da hängen bleibt.


    edit: auf genaue Schreibweise achten, auch nicht -X sondern -x

  • Hallo mit der von Dir vorgegebenen Bootoption -v GraphicsEnabler=No bleibt er auch wie im Screenshot 2 hängen.


    Aber du musst mit der Grafik recht haben. Habe das ganze jetzt nicht über DVI angeschlossen sondern über HDMI und es ist ersichtlich, dass er eigentlich weiter macht aber er bringt nur eine kleine graue Fläche sowie Streifen wie wenn das Display defekt wäre... Muss ich noch einmal neu installieren und ggf. noch einen anderen Grafiktreiber anwählen?

    Mein System:


    Intel Core i5 CPU 1155 Sockel 3570K
    Gigabyte Z77N-Wifi Board
    WLAN Karte TP-LINK TL-WDN3800
    250GB Samsung SSD
    500GB SATA HDD
    16GB Vengeance Corsair Speicher DDR3
    Mountain Lion

    Einmal editiert, zuletzt von heax2 ()

  • Nein das System fährt nicht im abgesicherten Modus mit -x hoch! Siehe Screenshots in meiner Antwort eins höher. Aber ich vermute, dass er in Wirkleichkeit vielleicht doch etwas weiter macht den über HDMI schaut das Bild wie oben beschrieben anderster aus. Jedenfalls keine Textkonsole mehr die angezeigt wird. Oder ist das nur ein Grafiktreiberfehler.



    :thumbsup:


    Korrektur mit HDMI und -x fährt er hoch und die Auflösung scheint auch zu stimmen. Was nun?
    -----------------------------------------------------------------

    Mein System:


    Intel Core i5 CPU 1155 Sockel 3570K
    Gigabyte Z77N-Wifi Board
    WLAN Karte TP-LINK TL-WDN3800
    250GB Samsung SSD
    500GB SATA HDD
    16GB Vengeance Corsair Speicher DDR3
    Mountain Lion