Dual Boot geht nicht :/

  • Ja wenn ich den bootvorgang abbreche kann ich das dann löschen. Aber es steht immer wieder da… das heißt ich darf erstmal kedes mal exit eineben wenn ich vergesse den bootvorgang zu unterbrechen. Ist schon etwas nervig.


    Ich habe da noch eine datenfestplatte. Da sind musik usw. drauf. Wenn ich darauf jetzt mit beiden systemen also win7 & osx zugreifen will und mit beiden schreiben und lesen will dann muss ich die platte ja in exFAT formatieren. Ich erinnere mich mal gelesen zu haben das die einzelnen Daten dann nur eine bestimmte maximale größe haben dürfen, oder ?


    Und gibt es jetzt funktionen von osx die ich nicht nutzen kann, bzw. nicht nutzen darf ?

    Intel i5 3570K
    Gigabyte GA-Z77X-UD3H
    Gigabyte GTX660Ti
    Asus DRW-24B5ST
    WD Blue 1 TB
    8GB Corsair PC1600

  • Dann schreib doch mal einen anderen Bootflag rein, den Du sowieso in der Bootliste hast, z.Bsp. GarphicsEnabler=Yes. Bei mir war es bisher nach dem löschen immer weg.


    Bei exFAT weiss ich es jetzt nicht, bei FAT32 darf die Dateigrösse 4GB nicht überschreiten.


    Nein, was Du nutzen kannst, darst Du auch nutzen, nur bei Systemupdates von 10.8.4 auf 10.8.5 sollte man immer etwas aufpassen. (Kexte neuinstallieren und evtl welche löschen)

  • Du kannst auch NTFS Format benutzen, warum exFAT oder FAT32 !?
    Mit MacFuse (kostenlos) kannst du unter Mac OS X schreiben und lesen !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Wie sollte ich bei einem Update dann vorgehen ? Soll ich direkt das Update machen und dann schauen was geht und was nicht. Oder soll ich mich erstmal erkundigen oder sonst was machen ?

    Intel i5 3570K
    Gigabyte GA-Z77X-UD3H
    Gigabyte GTX660Ti
    Asus DRW-24B5ST
    WD Blue 1 TB
    8GB Corsair PC1600

  • Ich habe da noch eine datenfestplatte. Da sind musik usw. drauf. Wenn ich darauf jetzt mit beiden systemen also win7 & osx zugreifen will und mit beiden schreiben und lesen will dann muss ich die platte ja in exFAT formatieren.




    hallo



    Nein sie muss nicht exFat sein,wenn diese Festplatte bereits NTFS formatiert ist, lass es so, wenn Ich mich recht errinere hat auch Multibeast einen Treiber dabei , damit OSX die NTFS Platten auch beschreiben kann ( lesen kann OSX die eh schon ).



    Nur bei mir selbst ist das Problem, wenn ich eine NTFS Platte beschreibe, fährt OSX nach einem Neustart nicht beim erstenmal hoch, sondern gibt eine KERNEL PANIC aus, nach einem HARDRESET geht es dann wieder


    Aber das muss ja nicht unbedingt auch bei dir der fall sein

    Motherboard : Foxconn IG31M
    Grafikkarte : NVIDIA GT 630
    CPU : INTEL CORE 2 DUO 2,6GHZ
    RAM : 4GB DDR2
    Chipsatz : intel I-CH 7
    BD-R : Asus BW-12B1ST,
    OS X : 10.11.6

  • Bitte keine Vollzitate wenn der Beitrag direkt über dir steht. :danke:
    Edited by backdash


    Ich war mir nicht sicher wo ich das mal gesehen hab, werde nachher mal schauen wo ich das mal gesehen habe, sobald ich es gefunden habe, werde ich den Treiber hier hochladen :D

    Motherboard : Foxconn IG31M
    Grafikkarte : NVIDIA GT 630
    CPU : INTEL CORE 2 DUO 2,6GHZ
    RAM : 4GB DDR2
    Chipsatz : intel I-CH 7
    BD-R : Asus BW-12B1ST,
    OS X : 10.11.6

    2 Mal editiert, zuletzt von backdash ()

  • Meine alte Platte ist mir leider kaputt gegangen. Habe heute die neue bekommen. DIe ist 3 TB groß und ich will sie für MAC und WINDOWS verwenden. Also soll ich exFat machen oder doch NTFS ?


    Irgendwie erkennt MAC meine externe Platte nichtmehr... Ich kann sie im Festplattendienstprogramm nicht aktivieren...


    Habe die neue jetzt mal in exFAT formatiert und die kann auch nicht aktiviert werden. Irgendwie will der mir die exFat Festplatten nicht annehmen.

    Intel i5 3570K
    Gigabyte GA-Z77X-UD3H
    Gigabyte GTX660Ti
    Asus DRW-24B5ST
    WD Blue 1 TB
    8GB Corsair PC1600

  • Das Problem hatte ich letztens auch, hast Du FileNVRAM.dylib in Extra/modules installiert? Wenn Du Dich bei iMessage angemeldet hast kannst Du es rausnehmen, nur nicht wieder abmelden.

  • Ich verstehe das nicht, warum FAT Format wenn du NTFS unter Windows und Mac OS X benutzen kannst !
    Ist doch auf jeden fall die bessere Lösung, installiere MAcFuse oder OSXFuse und alles ist gut !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Und die neuere OSXFuse ?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt