myHack USB Stick - boot0:error beim starten

  • Hallo bin neu im dem Bereich Hackintosh. Möchte mir einen einrichten, habe myHack 3.2 verwendet, USB Stick 8GB und Lion. Bin wie beschrieben vorgegangen. MyHack läuft komplett durch. Dann nehme ich den USB Stick und steck den in mein Hackintosh System und starte. Es erscheint sofort "boot0:error". Es wird nichts geladen vom Stick.


    Wo liegt der Fehler? Wie kann ich Lion installieren? MBR oder GUID (fragt myHack am Ende)?


    Mein System:
    i5-3570
    Gigabyte GA-Z77N
    8GB RAM Corsair
    Samsung 840 Evo 120GB SSD


    Vielen Dank schon mal im Voraus :thumbsup:


    Edit: Habe nun noch einen Stick gemacht und MBR gewählt. Nun bootet der Stick, ich kann auswählen, drücke Eingabe, das Apfellogo erscheint, dann erscheint ein weiß / grauer Kreis und das System hängt. Wieso das? Help.

    i5-3570
    Gigabyte GA-Z77N
    8GB RAM Corsair
    Samsung 840 Evo 120GB SSD

  • :danke:


    Das hab ich schon gesehen, aber darum geht es ja das Lion schon installiert ist oder? Ich möchte Lion aber erstmals installieren, soweit komme ich bisher nicht. Es ist nichts auf der SSD installiert, ich boote mit dem myHack Stick und es erscheint sofort boot0:error


    MBR oder GUID am Ende bei myHack auswählen? Bei GUID kommt der boot0:error beim starten vom Stick sofort, wähle ich MBR, startet der Stick und ich komme zur Eingabe der Bootparameter (z.B. -f). Anschließend hängt das ganze wieder...

    i5-3570
    Gigabyte GA-Z77N
    8GB RAM Corsair
    Samsung 840 Evo 120GB SSD

  • Für den Stick kann man eigentlich die Anleitung auch einsetzen, manchmal reicht es auch aus auf dem Stick einen Bootloader noch einmal nachzuinstallieren. Entweder mit Chameleon Wizard oder MultiBeast. Wenn man ganz faul ist, oder das nicht klappt, kann man auch auf einem anderen USb Stick nur den Bootloader installierenund im Bootloaderscree dann den Installationsstick auswählen. :D


    edit: eigentlich immer GUID, aber was da gefragt wird ist eigentlch mehr für die Installtion gemeint, da sich ab Lion OSX nur noch auf GUID installieren lässt, bei manchen Laptops ist es aber notwendig auf mbr zu installiren.

  • Sitze an meinem Air und nutze MyHack, ich folge den Anweisungen, wähle die InstallESD.dmg aus und myHack erstellt mir den Stick.

    i5-3570
    Gigabyte GA-Z77N
    8GB RAM Corsair
    Samsung 840 Evo 120GB SSD

  • Alles klar, jetzt habe auch ich es verstanden. Aber von einem Boot 0 Error habe ich bei einem Stick noch nichts gehört!
    Sonst versuche es doch mal mit UniBeast!

  • Hatte ich aber auch schonmal, meistens hat es geholfen den Bootloader nochmals drüber zu bügeln.

  • Ich habe nun Chameleon neu auf den Stick übertragen. Nun kein boot0:error mehr, allerdings bleibt das System beim Apfellogo stehen (Kreis unten dreht sich, auf dem Apfel erscheint ein "Parkverbotssymbol" in grau in einem weißen Viereck).

    i5-3570
    Gigabyte GA-Z77N
    8GB RAM Corsair
    Samsung 840 Evo 120GB SSD

  • Boote mal mit -v und lade einen Screeshot hier hoch. Beim Bootloaderscreen Taste drücken und eintippen, das "-" ist auf"ß" da amerikanische Tastatur.


    Zuerst füll jetzt aber mal Deine Signatur mit den Eckdaten Deiner Hardware aus. :danke:

  • Boote mal mit -v PCIRoot=1, AHCI ist im Bios aktiviert?
    edit: Hier gibt es auch eine Anleitung :klick, sollte für Dein Board auch gehen.

  • AHCI ist an, leider bringt -v PCIRoot=1 nichts. Mit UniBeast hatte ich leider kein Erfolg, es schläg fehl und zieht mir nur 9MB auf den Stick :( Deswegen kann ich nicht wie in der Beschreibung verfahren...


    Hier die Ausgabe nach -v PCIRoot=1:


    i5-3570
    Gigabyte GA-Z77N
    8GB RAM Corsair
    Samsung 840 Evo 120GB SSD

  • Dann versuche mal folgendens.

    Code
    1. -v -f PCIRootUID=1 oder 0 npci=0x2000 oder 3000 GraphicsEnabler=No oder Yes


    die Kombinationen einfach mal durchprobieren.

  • In welchen USB-Ports hast du den USB-Stick stecken? In einem USB 2.0-Port oder in einem USB 3.0-Port? Bitte beim installieren nur USB 2.0-Ports benutzen!

  • Das hört sich wirklich nach USB3 an. Vielleicht am Frontpanel angeschlossen (dieses USB3 ist)? Ansonsten sollte es keine Probleme geben. Booten lassen und per Multibeast alles nachreichen.


    Hier eine Anleitung aus dem Wiki: http://hackintosh-forum.de/ind…adID=10982&highlight=z77n


    Kleine Anmerkung, installiere beide Netzwerktreiber, wenn man nur "Realtek - Lnx2" installiert wird zwar die Hardware erkannt, allerdings wird keine Verbindung automatisch gefunden (DHCP funtioniert nicht) und eine manuelle Zuweisung ist nicht möglich - sprich das Netzwerk funktioniert nicht.

    HackMini Pro: i7-3770K, Gigabyte GA-Z77N, 16GB 1600, Evo 830 256GB, Prodigy (2013)
    HackMini: i5-4670K, Gigabyte GA-Z87M-D3H, 8GB 1600, Evo 850 256GB, Xigmatek Midgard (2015)
    HackBook: Lenovo G580 i3-3110M, 4GB, 500GB (2013)
    exMacBook Pro:
    17"(matt), Intel® Core™ i7 2,2 GHz, AMD Radeon HD 6750M, 16GB RAM, SSD 512GB (2012)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt