Schönen Guten Abend alle zusammen.(Hilfe benötigt)

  • Als erstes mal bitte ich schon im vorraus um verzeihung für mein Deutsch und meine Rechtschreibung.
    So jetzt kommen wir mal zum wesentlichem.
    Und zwar habe ich vor paar tagen erfahren , das man Mac (OS X) auf einen normalen rechner installieren kann, jetzt habe ich viel gesucht aber leider vergeblich.
    Alles was ich gefunden habe war auf englisch oder nicht hilfreich.


    Komponente von mir:
    MSI Z77 MPOWER G3 Sockel 1155 ATX (Wie bei dir)
    Intel Core i7-3770K Boxed
    Gigabyte GeForce GTX670 4GBD5 OC-Edition
    Seagate Barracuda ST2000DM001 2TB 7200 U/min
    Samsung SSD 840 Pro Series 128GB
    ASUS BC-12B1ST (DVD Brenner)
    G.Skill Ripjaws X 16GB DDR3 Kit



    In Sache Computer und Windows kenne ich mich ganz gut aus aber in Sache Mac, bin ich eine Null.
    Jetzt wollte ich euch um hilfe bitte.
    Wollte mal fragen ob ich mit meinem System das ich habe überhaupt was anfangen kann in dem Bereich Hackintosh?
    Ich finde in der Kompatiblenlist nichts,wo meine Hardware steht.
    Ich bräuchte einen der vllt der mir das ganze mal so erklärt oder mir eine richtige Anleitung sagt womit ich das ganze zum laufen bringe , mit den Komponenten die ich habe.
    Am besten vllt sogar so eine Anleitung damit ich keinen Mac dafür brauche , da ich leider keinen kenne der einen Besitzt.Das heißt es müsste alles direkt so installiert werden denn ich möchte es gerne direkt installieren und nicht als zweit System.


    Über eure Hilfe würde ich mich rießig Freuen darüber wenn alles klappen würde.


    Und nochwas es tut mir leid,wenn ich das ins flasche Forum reingeschrieben habe, falls das der Fall sein sollte verschiebt mich bitte ins richtige Forum.
    Danke


    Liebe Grüße

    Komponente von mir:
    -GA Z77X UD5H
    -Intel Core i7-3770K Boxed
    -Gigabyte GeForce GTX670 4GBD5 OC-Edition
    - Ozmosis
    -Yosemite

  • Lass mal bitte dieses Tool drüber laufen und poste hier ein Bild mit dem Ergebnis ;)


    Java muss installiert sein und dann einfach "Check compatibility"

  • Hallo und Willkommen in unserem Forum.
    Die Hardware sieht normalerweise nicht schlecht aus. Das einzigste Problem könnte das mainboard darstellen.
    Lass erstmal das Tool aus Post 2 über dein jetziges System laufen. Und lade ein Screenshot hier hoch.


    Da du scheinbar noch nicht über eine gültige Lizenz verfügst, musst du dir über Apple , die Snow Leopard DVD besorgen.



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Nein , die CD ist ja schon vorhanden, aber bevor ich alles installiere und nur Probleme habe von den ich nichts verstehe wollte ich im Forum erstmal nachfragen.


    Also hier ist der Screenshot.
    Also wenn ich nicht zu blöd bin um das Bild zuverstehen, sehe ich herraus das alles auf grün ist und teilweise mit Lachendem Smeily :)

  • Na das sieht doch gut aus.
    Damit dir auch keine Fehler unterlaufen musst du erstmal 10 min deiner zeit investieren um dich mit den Grundlagen zu befassen. Eine Anleitung zu deinem Board gibt es glaube nicht bei uns.


    Brandneu ist unser neues FAQ, wo dir sämtliche Sachen erklärt sind, die du für die nächste zeit brauchst. Unteranderem enthalten ist auch eine grobe Anleitung, die sich nicht großartig von den unseren Unterscheidet.


    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=10754


    Selbst erklärend, du musst natürlich mit der SL Installation anfangen.
    Tipp von mir: wenn es zu Problemen fragen geben sollte, lesen lesen lesen. Falls du dann wirklich an einer Stelle hängen solltest, wo dir unser Wiki keine Problemlösung geben kann (was natürlich nicht aus zu schließen ist) dann scheue dich nicht zu fragen.
    Eröffne dann einfach ein neuen Thread


    Danke



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • okay gut ..dann muss ich es mal mir das nochmal durchlesen.
    Zwar habe ich mir das schonmal durchgelesen, aber nachdem 20ten mal versteht man es meistens dann :))


    Kann ich eigentlich wieder zurück dann auf Windows normal formatieren falls es mir nicht gefällt bzw irgendwelche Probleme gibt?
    Kann ich mit der Cd eigentich auch auf 2 Computer installieren?

    Komponente von mir:
    -GA Z77X UD5H
    -Intel Core i7-3770K Boxed
    -Gigabyte GeForce GTX670 4GBD5 OC-Edition
    - Ozmosis
    -Yosemite

  • Das Mainboard funktioniert wunderbar :thumbsup:


    Na klar kannst du einfach wieder auf Windows switchen du musst es einfach nur wieder neu installieren

    Desktop: Core i5 2500k | 8 GB Geil DDR3 - 1600 und 8 GB Corsair Vengance 1600 | XFX HD 7870 Core | MSI Z77 MPOWER | 750 GB HDD | 120 GB Samsung 830 SSD


    Mobile: Sony Xperia Z | Android 4.2.2 |1,5 Quadcore Snapdragon S4 Pro
    Samsung Nexus 10 | Android 4.3 | 1,7 GHz Dual Core

  • okay super :thumbsup: dann installiere ich es 100 % und schau ob es funktioniert 8)

    Komponente von mir:
    -GA Z77X UD5H
    -Intel Core i7-3770K Boxed
    -Gigabyte GeForce GTX670 4GBD5 OC-Edition
    - Ozmosis
    -Yosemite

  • Du könntest dir auch eine 2te Festplatte besorgen und es darauf installieren. Falls es dir dann gelingt, kannst du die Windows-Platte wieder einbauen und kannst je nach Laune Windows oder Mac OS X starten!
    Schaue dir auch unser WiKi an, dort stehen viele Anleitungen drin, die man auch auf dein Board portieren kann: http://hackintosh-forum.de/index.php?page=UserBlogOverview

  • Du kannst auch vor der OSX Installation Deine jetziges Windows7 mit CloneZilla (das ist ein freies Opensourcetool) backupen.
    Dann laesst sich alles zu 100% wieder herstellen.

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Du könntest dir auch eine 2te Festplatte besorgen und es darauf installieren. Falls es dir dann gelingt, kannst du die Windows-Platte wieder einbauen und kannst je nach Laune Windows oder Mac OS X starten!
    Schaue dir auch unser WiKi an, dort stehen viele Anleitungen drin, die man auch auf dein Board portieren kann: http://hackintosh-forum.de/index.php?page=UserBlogOverview

    Ja geht es Einfachso? Ich muss dich das BIOS umstellen. Geht es dann auch auf Windows die Einstellung?

    OS X erkennt Windows patitionen nicht oder?

    Komponente von mir:
    -GA Z77X UD5H
    -Intel Core i7-3770K Boxed
    -Gigabyte GeForce GTX670 4GBD5 OC-Edition
    - Ozmosis
    -Yosemite

    Einmal editiert, zuletzt von Sajez ()

  • Na dann ist ja gut, dann kann ich wenigstens auf meine Daten drauf zugreifen.

    Komponente von mir:
    -GA Z77X UD5H
    -Intel Core i7-3770K Boxed
    -Gigabyte GeForce GTX670 4GBD5 OC-Edition
    - Ozmosis
    -Yosemite

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt