Erstinstallation bleibt permanent hängen

  • Hallo alle zusammen,


    mein Junior war der Meinung, er müsse jetzt mit MacOS arbeiten - also Lizenz gekauft und dann ran an den PC


    Mainboard: Gigabyte B75M-D3H
    8 GB RAM
    i3-3225
    Asus GTX260 (die hatten wir schon)
    nagelneue 500 GB SATA HDD
    alle Anleitungen befolgt (Grundeinstellungen Mainboard incl. SATA)


    dann die iBOOT Ivy-Bridge 1.1.0 rein und los.
    Funktioniert soweit - dann die 10.6 rein und starten
    lädt - lädt - Apfel erscheint und nach ein paar Minuten wird einfach der Bildschirm schwarz. Das DVD-Laufwerk rotiert auch nicht mehr - hört irgendwann einfach auf - Ende.....


    Junior ist wohl etwas ungeduldig und hat es nun Papa in die Hand gedrückt - nur ich stehe aktuell auch erst einmal .... naja eben vor dem schwarzen Bildschirm.
    Hab ich nur was falsch gemacht oder mag das das in dieser Kombination einfach nicht ?


    Man muss nun kurz anmerken - Junior hatte auf einem ganz normalen Büro-PC (Fujitsu Esprimo Dual-Core) das bereits mal in einer VM installiert - da ging alles einwandfrei....

    Gigabyte B75M-D3H
    i3-3225
    8 GB RAM
    Samsung SATA 500 GB
    Mac OS X Snow Leopard 10.6.8
    (Asus GTX260 noch nicht aktiv)

  • Boote mal -v und lade ein Bild hoch!



    Nebenbei OS X zu virtualisieren ist illegal!


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Hast du SL als Retail DVD ?
    Wenn du schon iBOOT Ivy-Bridge 1.1.0 benutzt, solltest du mit OnBoard Grafik HD4000 installieren !
    GTX260 kannst du später wieder einbauen !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • So - habe mir die DVD mal geholt - Mac OSX Snow Leopard 10.6.3 gekauft bei Apple direkt Familienlizenz für 5 Benutzer - ne weiße DVD.
    Die ASUS GTX werde ich dann morgen mal wieder rausziehen und dann nochmal versuchen.
    Wo bitte komme ich an die Option -v ran - wenn iBOOT Ivy hochgefahren ist, dann doch nur die DVD wechseln auf F5 und dann auf Enter - wie kommt man da an ein -v ?


    Dann noch zur Virtualisierung - wieso darf man das nicht in einer VM laufen lassen (ist zwar eh schon wieder gelöscht, weil das eigentlich nur ein Testrechner für´s Büro ist, bei dem alle paar Wochen mal wieder das Betriebssystem (Winblöd) neu installiert wird) - umgekehrt kann ich doch auf einem Mac auch Windows laufen lassen (wenn ich die Lizenz dafür habe) ? Dafür habe ich doch extra eine Familienlizenz gekauft (die eigentich eh keiner braucht). Versteh ich jetzt nicht.

    Gigabyte B75M-D3H
    i3-3225
    8 GB RAM
    Samsung SATA 500 GB
    Mac OS X Snow Leopard 10.6.8
    (Asus GTX260 noch nicht aktiv)

  • Warte warte.Wenn du jetzt grade die SL geholt hast,woher hattest du vorher die SL DVD?

  • Nach dem F5 einfach eintippen, dann enter, aber es ist englische Tatsatur das - ist auf ß
    Naja, einfach gesagt: Apple will es nicht! Unter OS X ist es auch nur erlaubt OSX Server zu virtualisieren.


    @marcleond spielt doch keine Rolle mehr, war der Junior nicht er selber, jetzt ist die Lizenz am Start und gut!

  • Na ich bin ins andere Büro rüber wo der Rechner mit dem Gigabyte Board steht, habe die DVD vom Schreibtisch genommen und bin an den Rechner hier gegangen und habe abgetippt, was auf der DVD drauf steht.
    Ich habe nur diese eine DVD - frisch gekauft bei Apple - Familienlizenz 5 User Version 10.6.3 ...............
    Werde mich morgen mal in aller Ruhe daran machen - zuerst mal die Grafikkarte raus - dann sehen wir weiter.
    THX


    So - neuer Tag - neues Glück.
    der Versuch mit -v hat nun erst mal geklappt - jetzt gab es dann erst mal das Problem, dass kein Volume gefunden wurde - nachdem ich unter Dienstprogramme ein Festplattentool gefunden hatte, habe ich die Samsung Platte erst mal mit einer MAC Partition versehen - dann funktioniert seltsamerweise auch die Installation......
    Jetzt geht es aber weiter - die Installation scheint irgendwie durch zu sein - Neustart - kommt aber nur, dass ich ein Bootmedium einlegen soll.
    Wenn die SL DVD drin ist - dann geht gar nix - wenn ich iBOOT rein lege, dann kommt Ivy-Bridge und die MAC-Partition - klicke ich auf die MAC-Partition, kommt, ich soll den Rechner ausschalten und neu einschalten ..... ja - und dann ?? - muss nun nochmals die SL-DVD rein, F5 drücken und nochmals mit -v starten ?
    ich habe auch mal im Bootmenu nachgesehen, da könnte man jetzt SATA2 - DVD / SATA 1 - HDD / UEFI - HDD starten - funktioniert aber auch nur bei DVD als Start ..... Verzweiflung.....

    Gigabyte B75M-D3H
    i3-3225
    8 GB RAM
    Samsung SATA 500 GB
    Mac OS X Snow Leopard 10.6.8
    (Asus GTX260 noch nicht aktiv)

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozermac ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt