Mac stürzt beim rendern von Videos ab

  • Hallo,


    ich versuche nun schon seit gut 2 Stunden ein ca. 8 MInuten Video mit Final Cut Pro X zu rendern.
    Mein Problem ist nun jedoch, dass das System nach gut 60 Prozent einfach abstürzt.
    Zunächst wird der Bildschirm für ca. eine Minute schwarz und dann hängt sich alles auf. Die Lüfter laufen jedoch weiter, und während dieser Minute läuft im Hintergrund auch noch alles weiter (z.B. Musik).
    Meine Frage ist nun, gibt es dafür irgend eine Lösung?
    Fehlermeldungen werden nicht ausgespuckt. x:


    Liebe Grüße

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Wird die CPU/GPU eventuell zu heiß?


    Haste mal die Temperaturen gecheckt?

  • Wird der Prozess von der GPU übernommen die evtl. überhitzt?

  • Hm, stimmt, die Temperatur liegt allein wenn ich im Bios bin bei ca. 50-55 Grad.
    Komisch ist nur, dass ich vor ca. drei Wochen zwei neue Lüfter ugekauft habe und die Wärmeleitpaste neu aufgetragen habe.
    Ich habe die Standard Voltzahl für die CPU nun mal ein wenig runtergeschraubt. Der Rendervorgang läuft nun zumindest schonmal etwas weiter..


    Liebe Grüße

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Rechner vom Staub befreien, Lüfter kontrollieren und mal die Temperaturen während dem Rendern im Auge behalten ;)

  • Das habe ich alles schon gemacht. Komischerweise steigt die Temperatur nur so weit an, wenn ich unter Mac bin. Deswegen auch die hohe Temperatur im Bios. Eben weil ich zuvor unter Mac war.


    Naja, auf jeden Fall danke für die Hilfe. :>


    Liebe Grüße

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

  • Ist die nullcpupowermanagement kext installiert? Wenn ja versuchen diese los zu werden.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt