Problem: Wie OS X auf alten Medion PC bekommen?

  • Hallo liebe Community,


    gerne wollte ich ein neues Hackintosh-Projekt starten - stoße aber schon zu Beginn auf ein großes Problem.


    Ich habe einen alten Medion PC den ich gerne zum Hackintosh machen würde;


    Model: PC MT 7
    Typ: MED MT 488G


    Laut SystemInfo ist der PC Hackintosh-Fähig.


    Uploaded with ImageShack.us


    Mein Problem ist nun dass ich bei dem Medion-PC so gut wie nichts einstellen kann im Bios. Auf AHCI steht er bereits und obwohl ich als Bootdevice Removable gewählt habe erkennt er meinen Mountain Lion Unibeast Stick nicht :(
    So an sich ist alles im trockenen, ich habe die Version ML legal via Appstore erstanden und auf meinem funktionierenden Hackintosh mit Unibeast den USB Stick erstellt.


    Mir SL zu besorgen sehe ich als nutzlos an, da ich scheinbar den PC via CD nicht aber über USB starten kann, und ja auf Mountain Lion 10.8.3 - wie auf dem Stick vorhanden - kommen möchte.


    Meine Frage wäre jetzt ob es Möglich ist den PC mit iBoot zu starten und anstatt eine SL Retail DVD einzulegen den Unibeast Stick als Installationsmedium zu wählen?!


    :danke: schon im vorraus für kommende Ratschläge und Hinweise :)



    Achja, die Daten für diesen Medion-PC sind folgende;


    CPU: Intel Core 2 Duo E6320
    Mainboard: Micro-Star Model MS-7358
    RAM: 2048MB DDR Speicher
    GraKa: NVIDIA GeForce 8400 GS mit 128MB Grafikspeicher

    Chris

  • An welchem USB Port ist denn der USB Stick angesteckt? vorne am PC Gehäuse oder hinten?


    Wo hast du dir ML gekauft?


    Du kannst ML nicht mit iBoot starten. iBoot kann nur 10.6.x starten.

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Den Stick habe ich mittlerweile am USB Port an der Front und auch an der Rückseite ausprobiert. ML habe ich im App Store unter Mountain Lion an meinem Hackintosh der in der Signatur eingetragen ist gekauft. Also alles legal und über meine Apple ID und nicht die eines anderen. Ich kenne die Diskussionen hier und finde es auch richtig das Raubkopierer hier nicht supportet oder geduldet werden. :zustimm:

    Chris

  • Nehm am besten immer die USB Ports auf der Rückseite. Versuch es mal mit einem anderen USB Stick ;)

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Ich habe zwei verschiedene Sticks ausprobiert. Spaceloop XL 3.0 von CnMemory (8 GB und 32 GB).
    Bei beiden Sticks wird der Bildschirm nach dem auswählen des USB Sticks ganz kurz schwarz und dann startet das noch vorhandene Vista von der HDD

    Chris

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt