komm nicht weiter GA-G41MT-S2P

  • Ich hab mir jetzt ein GA-G41MT-S2P mit e6400 und na g210 1GB besorgt.
    Installiert mit SnowLeopard und nawcom Boot cd.


    Was soll ich den in Multibeast anklicken für Sound und Grafik und so weiter.


    Grüße


    Ich hab jetzt einen Bootloader von Multibeast installiert und jetzt Bootet der PC nicht mehr


    Verifying DMI Pool Data .............


    Eine CD kann ich auch nicht mehr Booten egal ob Windows oder iBoot etc :/

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • es gibt ein Packet mit DSDT und Kexten für dein Board. Habe auf 775 Board´s gute Erfahrung mit Myhack gemacht! Am Ende der Installation die DSDT mit Kexten einspielen lassen und schauen ob alles gut ist.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Danke,


    aber erstmal muss ich wirder auf die Festplatte zugriff haben.
    Vorher kann ich leider nichts machen :(

  • wird die HDD im Bios angezeigt?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ja, wird sie

  • nach AHCI brauche ich wohl nicht fragen... Setz mal das DVD/CD-Rom vor die HDD

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • AHCI hat das Board nicht.
    Auch wenn ich DVD/CD-Rom vor die HDD setze bleibt es bei " Verifying DMI Pool Data ............. " stecken.


    von DVD/CD kann ich deswegen auch nicht Booten.

  • Ich würde einmal im BIOS load optimized default einstellen , dann Sata Mode auf AHCI und die Bootreihenfolge erneut einstellen.
    AHCI ist eigentlich pflicht. Wenn es das nicht gibt , könnte man noch das BIOS neu flashen (bzw. updaten) . Nur damit habe ich noch
    nicht so die Erfahrung.


    Dann noch einmal die Sata Ports wechseln .


    Hat bei einigen geholfen.


    EDIT: Falls du ins System kommst , neuen Bootloader installieren ! Versuche mal etwas zu warten , vielleicht bootet er noch.


    Und eventuell mit der CD mit -f /-x/ booten

  • Probier es mit einem Myhack3.1 USB Stick. Das funktioniert!

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Nein es geht nicht.. hab jetzt das gefunden:


    "Wenn Der PC beim Starten hängen bleibt und nur die Meldung Verifying DMI Pool Data... zu sehen ist, ist vermutlich Ihr Master Boot Record beschädigt oder der PC kann aus anderen Gründen nicht von der Festplatte starten"



    Ich muss anscheinend meine Festplatte einschicken :/


    http://www.tippscout.de/pc-hae…-pool-data_tipp_1274.html

  • dann mach eine LowLevel Formatierung! Linux könnte da behilflich sein.
    Und schau ob das Bord die LBA richtig erkennt

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • mike, erkläre mir das mal bitte genauer

  • Logische Blockadressierung steht in der Regel auf der HDD diese mit dem im Bios oder entsprechendem Tool vergleichen. Mit Linux die HDD in NTSF formatieren, oft ist jetzt schon das Problem gelöst. Wenn nicht vom Hersteller der HDD zb. Samsung/WD zb "HDD LLF low level format tool 4.12“

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Welches Linux würdest du mir empfehlen ?
    da gibt es ja auch wieder verschiedene.
    Es ist eine 500GB WD Blue aber welche genau weiß ich jetzt nicht.

  • Schau dir das einmal an! http://support.wdc.com/product…d.asp?groupid=702&lang=de


    Empfehle das DOS Tool. WD hat Eigenarten, besonders die Green und Blueserie. Lesekopfruhestellung und son Gedöns. Wenn du Linux nicht kennst ist es nicht so einfach. Nimm das WD Tool



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt