Benötige Hilfe bei Hackintosh ML boot

  • Hallo liebe Community,
    zuallererst, ich bin noch relativ neu in dem Gebiet "Hackintosh", also bitte nicht über blöde Fragen aufregen :D


    Also, ein guter Kumpel von mir hat sich einen neuen iMac bestellt und wollte nicht mehr warten, bis sein iMac da ist, und hat sich kurzerhand einen Hackintosh gebastelt. Als ich dann gestern bei ihm war, hatte ich mir das angeschaut und mich entschieden, auch einen zusammenzustellen.
    Zufälligerweise hat er den exakt gleichen PC wie ich, also dachte ich, dass es auch genau so verlaufen müsste, aber diese Aussage habe ich nach den ersten fünf Minuten in die Tonne gekloppt, weil es eben nicht genau so war und immer noch ist.



    Zuerst ein paar Informationen über meinen PC:
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560Grafikkartenspeicher: 2048 MB
    Mainboard: Intel(R) PC-Mainboard DH67GD
    BIOS: American Megatrends Inc. E7707MLN.10D, 18.03.2011
    SMBIOS version: 2.6
    Windows OS: Windows 8 Pro with Media Center


    Also, nun möchte ich beschreiben, was ich bis jetzt gemacht habe:
    Ich habe mir auf dem Hackintosh meines Kumpels die AppStore Version von Mountain Lion gekauft und via EasyBeast dann auf meinen USB Stick installiert. Da ich im Moment keine andere Festplatte habe (die ich mir aber bald zulegen werde), muss ich Mountain Lion auf einen USB 3.0 Stick mit 32 GB installieren.
    Mit voller Elan habe ich dann erstmal im BIOS einige Änderungen vorgenommen, somit habe ich zum Beispiel meine Festplatte auf AHCI umgestellt usw., hatte auch alles wunderpar geklappt.Dann habe ich von meinem "EasyBeast-USB Stick" den Chameleon boot loader gestartet und die Installation von ML begonnen. Diese lief problemlos ab, und ich habe nach der Installation den PC neugestartet.


    :help:


    Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem: Jedes Mal, wenn ich jetzt über Chameleon "HackintoshUSB" (mein USB 3.0 Stick) starte, kommt das Apple Logo mit dem Ladezeichen darunter und nach etwa 30 Sekunden ein Black Screen, der PC arbeitet allerdings normal weiter, da vom USB Stick stätig Daten geladen werden.


    Nun habe ich mich auch über Google bereits über diese Fehler informiert und habe verschiedene boot flags ausprobiert, nur dass ich entweder direkt im Verbose Boot hängen geblieben bin, einen Kernel panic hatte oder der PC soweit bis zum Black Screen geladen hat. GraphicsMode=1/0 hat gar nichts bewirkt, DSDT=null auch nicht.


    Nachdem ich dann eigentlich fast aufgegeben habe, hatte ich mir den Verbose boot mal genauer angeschaut und konnte folgendes auslesen:
    Loading driver com.apple.nvidia
    ERROR, failed to load com.apple.nvidia Cannot read dependency (0xDC00800e)
    Cannot load com.apple.iokit.IOGraphicsFamily (0xDC00800e)
    [...]
    Cannot load com.apple.driver.AppleSMCPDRC (0xDC00800e)
    Cannot load com.apple.driver.AppleHDAController (0xDC00800e)
    [...]
    Cannot load com.apple.NVDAResman Cannot find com.apple.nvidia (0xDC00800e)
    Cannot load com.apple.driver.AudioAUUC (0xDC00800e)
    ?( ?(



    Ich bin hier langsam echt am Verzweifeln und bräuchte wahrscheinlich auch einfach nur etwas Schlaf, arbeite seit fast 17 Stunden an meinem Hackintosh, ohne Hardwareänderungen vorgenommen zu haben.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, ansonsten hänge ich wahrscheinlich noch die nächsten Wochen hier dran...
    maty1500


    (PS: Wenn ihr weitere Informationen zu meinem PC braucht, ich habe meine gesamten PC Informationen über DxDiag in den Anhang gepackt.)

    Dateien

    • DxDiag.txt

      (67,01 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :danke: :keinwindows:

  • Versuche mal die pcirootuuid Flags. Ansonsten. Hat dein Kumpel die gleiche Grafikkarte? Hat dein mainboard eine interne Karte? Evtl mal damit starten und schauen ob bei den Kexten alles ok ist.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Versuche mal die pcirootuuid Flags.

    Funktioniert gar nicht, wenn ich die pcirootuuid Flag verwende, startet der PC neu und nichts passiert, im Verbose boot bekomme ich nur noch den Hinweis:
    "EBIOS error, unexpected drive error"

  • hast du auf deinem Board die selben Bios-Einstellungen gemacht, die auch dein Kumpel gemacht hat? Dr. Ukemann hatte auch noch 2 Fragen zur Hardware gestellt. Wäre gut wenn du die beantwortest!
    Und übrigens ist Snow-Leopard Voraussetzung für Lion oder Mountain Lion. Es reicht nicht aus, wenn du dir Mountain Lion über deinen Kumpel besorgst! Du mußt dir Snow-Leopard noch kaufen, damit deine Installation nicht illegal ist. Kaufen kannst du es hier: http://store.apple.com/de/prod…mac-os-x-106-snow-leopard

  • Die zwei Fragen hatte ich glatt überlesen, konnte mein Problem aber selber beheben, mein PC hatte tatsächlich eine im Mainboard integrierten Grafikchip von Intel, der mit ML funktioniert. Trotzdem danke für die Hilfe.
    :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt