Benötige Hilfe beim Installieren von High Sierra 10.13.5 auf AMD System

  • Hallo,


    ich habe mich durch sehr viele YouTube Video geklickt die mir erklären sollen wie ich auf meinem AMD Rechner, OS X Installiere.
    Ich scheitere jedoch schon daran meinen 8GB Intenso USB Stick zum Booten zu bringen.


    Ich habe eine 5GB macOS 10.13.5 High Sierra Iso, also habe ich in TransMac meinen USB-Stick formatiert (Rechtsklick auf den Stick -> zu Mac Formatieren) und dann Restoring Image to Disk, dabei die High Sierra Iso ausgewählt und erstmal Kaffee getrunken :thumbsup:


    Dann im BIOS von meinem Asus B350 F-Gaming die Sachen umgestellt, Boot von USB-Stick, Virtualisierung an und Übertaktung weg.
    So dann bootet er von dem USB Stick aber ich seh nur den " _ " permanent Blinken und nichts passiert.


    Wenn sich jemand gut auskennt und Zeit hat könnte er mich per Videochat durch die Installation lootzen :)
    Ich würde auch etwas Geld zahlen.


    MfG

    AMD Ryzen 9 5900X
    ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
    Corsair H150i Elite Capellix 360mm


    SanDisk Extreme 3x 1TB NVME

    4x8GB Corsair Dominator Platinum RGB 3600Mhz CL18
    MSI RTX 3090 Gaming X 24G
    Corsair RM 850W (2021)


  • Moin, ähm... Wo hast du diese .iso denn her? Ich möchte dich nur auf unsere Forenregeln aufmerksam machen. macOS darf nur aus offiziellen Kanälen genutzt werden. Das heißt entweder ein Original Installer aus dem AppStore (da gibts keine Iso‘s) oder mit Hilfe einer Mac OSX Snow Leopard DVD welche bei Apple erworben werden kann.


    Im Falle einer illegal bezogenen Kopie, wirst du hier im Forum keine Unterstützung erhalten.

  • Nochmal guten Morgen!


    Hast du die Forenregeln gelesen? Auch Doppelpostings sind hier unerwünscht.

  • Zuerstmal danke für den Hilfreichen Kommentar und Zweitens wo habe ich 2 mal dasselbe gepostet?


    Edit: Hab garnicht mitbekommen dass der Thread 2 mal gepostet wurde ups

    AMD Ryzen 9 5900X
    ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
    Corsair H150i Elite Capellix 360mm


    SanDisk Extreme 3x 1TB NVME

    4x8GB Corsair Dominator Platinum RGB 3600Mhz CL18
    MSI RTX 3090 Gaming X 24G
    Corsair RM 850W (2021)


    Einmal editiert, zuletzt von RobinWantsMAC ()

  • @Mac


    Die Iso ist weder aus Inoffiziellen Quellen bezogen noch Illegal runtergeladen, mein Arbeitskollege hat mir das Betriebssystem ausgeliehen.

    AMD Ryzen 9 5900X
    ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
    Corsair H150i Elite Capellix 360mm


    SanDisk Extreme 3x 1TB NVME

    4x8GB Corsair Dominator Platinum RGB 3600Mhz CL18
    MSI RTX 3090 Gaming X 24G
    Corsair RM 850W (2021)


  • Das mit dem Doppelposting kann ein Mod schnell beheben.


    Trotzdem ist die Quelle deiner Installationsdatei unklar. Woher hast du denn diese ISO?

  • Offiziell wird seitens Apple keine ISO angeboten. Selbst wenn der Arbeitskollege dir das System „ausgeliehen“ hat, ist die Herkunft trotzdem mehr als fragwürdig. Es dürfte dann nämlich keine ISO sein, sondern ein macOS Installer.

  • Vielleicht weißt dus ja nicht, aber Hackintosh sind seitens Apple verboten ergo ist das ganze Forum hier verboten.

    AMD Ryzen 9 5900X
    ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
    Corsair H150i Elite Capellix 360mm


    SanDisk Extreme 3x 1TB NVME

    4x8GB Corsair Dominator Platinum RGB 3600Mhz CL18
    MSI RTX 3090 Gaming X 24G
    Corsair RM 850W (2021)


  • Ohjee... Also liege ich mit meiner Annahme richtig, dass du die ISO aus illegalen Quellen bezogen hast. Bezüglich der rechtlichen Grauzone gibt es hier genügend Threads in denen du dich schlau lesen kannst. Ich habe kein Interesse an so einer Grundsatzdiskussion.


    Da ich kein Unmensch bin, sondern einfach nur was gegen Lügerei habe, erkläre ich dir jetzt, wie du ganz einfach und legal an eine gültige Lizenz und somit Kopie von macOS bekommst:


    Kauf dir eine Snow Leopard DVD,


    oder


    Melde dich mit deiner Apple-ID (diese kannst du vollkommen kostenlos erstellen) bei einem Bekannten, Freund, oder ähnlichem an einem Mac an, und lade dir dann aus dem AppStore einen legalen Installer und erstelle dir von diesem Mac aus einen Install-Stick.


    Wenn du soweit bist, steht einer Installation auch nichts mehr im Wege.


    Ich hoffe du nutzt die Zeit und Gelegenheit dich in den Forenregeln und in das Wiki einzulesen.