IOGEAR Bluetooth Stick unter High Sierra funktioniert nicht

  • Hallo ihr lieben. Brauche dringend Hilfe.
    Ich sitze jetzt seit Stunden for meinem Neuen Hackintosh MacOS High Sierra 10.13.3.
    Ich bekomme den IOGEAR BLUETOOTH 4.0 Stick nicht zum laufen.
    Er wird erkannt, aber ich glaube das dass OnBoard BLUETOOTH Aktive ist und das funktioniert nicht, darum der Stick.
    Wie kann ich das ändern, oder ist jemand das Problem bekannt. ;(;(;(

  • Hallo ihr lieben. Brauche dringend Hilfe.
    Ich sitze jetzt seit Stunden for meinem Neuen Hackintosh MacOS High Sierra 10.13.3.
    Ich bekomme den IOGEAR BLUETOOTH 4.0 Stick nicht zum laufen.
    Er wird erkannt, aber ich glaube das dass OnBoard BLUETOOTH Aktive ist und das funktioniert nicht, darum der Stick.
    Wie kann ich das ändern, oder ist jemand das Problem bekannt.
    ;(
    GA H270n-WIFI I3

  • Bist du dir sicher, dass Bluetooth nicht auch mit der eingebauten Karte funktioniert? Bei vielen Intel-Karten ist das der Fall. Ansonsten: Kannst du Bluetooth im BIOS deaktivieren? Die beste Lösung wäre allerdings, die eingebaute Karte gegen eine zu tauschen, die von macOS unterstützt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Harper Lewis ()

  • Habe es im Bios gerade Probiert. wie heist das bei Gigabyte bzw. wo finde ich das im Bios?

  • Diese Einstellung wird es vermutlich gar nicht geben. Vielleicht kannst du zumindest WLAN deaktivieren (falls diese Einstellung vorhanden ist) und die Karte ausbauen, wenn diese sich mit dem Stick in die Quere kommt? Ich empfehle weiterhin einen Kartentausch.

  • Funktioniert der Stick mit macOS, laut Hersteller oder hast du ihn schonmal mit einer anderen macOS Version zum laufen gebracht? Woran erkennst du, dass der Stick erkannt wird?


    //Edit: Threads merged. Vorsicht, mehrere Threads zum gleichen Thema können als Spam angesehen werden. Bitte lies unbedingt die Forenregeln.

    gez. Thogg Niatiz

  • der Stick läuft mit macOS!!!! wird von allen Empfohlen Tony und und und !!!!
    Unter Dienstprogramme->Systeminformationen wird er unter USB angezeigt als Bluetooth stick.
    wo soll den diese Karte sein das ist ja Onboard??? und in der Systeminformation wird das Onboard BLUETOOTH unter USB 3.0 angezeigt.
    USB 3.0
    Bluetooth-HCI:
    Produkt-ID: 0x0a2b
    Hersteller-ID: 0x8087 (Intel Corporation)
    Version: 0.10
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
    Standort-ID: 0x14800000 / 1
    Verfügbare Stromstärke (mA): 500
    Erforderliche Stromstärke (mA): 100
    Zusätzlicher Betriebsstrom (mA): 0
    Integriert: Ja

    2 Mal editiert, zuletzt von Mamut93 ()

  • Das "onboard" Funkmodul ist eine M.2 Steckkarte auf der Rückseite des Mainboards. Wahrscheinlich lässt sich das ganze Modul im BIOS deaktivieren und notfalls auch einfach herausziehen.

    gez. Thogg Niatiz

  • Die Karte ist nicht verlötet. Es handelt sich um eine M.2-Karte von Intel, so weit ich das sehe. Poste doch auch mal bitte Hardware>Bluetooth aus dem Systembericht. Und trage auch bitte noch deine Hardware in dein Profil oder deine Signatur ein.

  • Also im Bios finde ich nichts und unter den m.2 Anschlüssen ist im bios lehr.


    2 Mal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt

  • Es handelt sich bei der M.2-Karte bzw. den Bluetooth-Chip dann um dieses Gerät, das unter macOS anscheinend leider nicht funktioniert.

  • aber der USB sollte funktionieren???
    Alle verwenden denn? Der wird überall in denn Kaufberatungen angegeben.
    Es muss ja irgend eine Möglichkeit geben denn zu ändern das da der mit usb drin steht?
    Oder kann ich diese Karte irgendwie ausbauen auf dem Gigabyte Z270N Wifi board.
    Ich glaube ja das das bei dem kleinen Board nicht möglich ist.

  • Vielen Dank für das Eintragen deiner Hardware. Die Karte lässt sich ausbauen und austauschen, das sieht man hier auf den Bildern.

  • Dankeschön. habe sie ausgebaut jetzt geht der usb. Wenn ich mal ne GraKa nachrüste dann wird eine gekauft und Eingebaut. fürs erste funktioniert es.
    Danke nochmal für alles.
    LG Lukas
    :party: