Sony VAIO i5

  • Hardware :
    Grafikkarte : AMD Radeon HD 7500M/7600M Series


    Processor : intel i 5 3210M CPU


    WLan : QualComm Atheros AR9485WB-EG Network Adapter


    Ram : 16 GB RAM DDR3 1600 MhZ


    Harddriver : Samsung 850 Evo 120 Gb


    Würde es Funktionieren ?
    Da ich schon ein Stick erstellt habe mit meinem Macbook aber dieser Laptop will irgendwie nicht booten.

  • Ja, und weiter ?

  • Vorhin stand nur die Hardware in deinem Beitrag. Da hab ich mich gewundert.
    Ich denke schon das es geht. Was sagen die Bios Einstellungen zum Thema Grafikkarte ?

  • @caffe888 Ich bitte dich die Bilder direkt bei uns im Forum hoch zu Laden. Dateianhänge unter "Erweiterte Antwort"

  • Die BIOS Einstellungen passen soweit.


    @Dr.Stein
    Grafik mäßig kann mein bei den Sony Vaio Kisten nicht wirklich was Einstellen im BIOS. Hab meinen Sony Vaio i3 mit den gleich Einstellungen laufen.


    Schau mal hier ist ein ähnliches System nur eben i3 und andere Grafik
    Hilfe bei Installation Sony VAIO i3


    Der läuft bei mir zu Hause stabil mit Sierra.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hab ich selbst in der Config schon laufen gehabt sollte hinhauen .... hat der Intel auch auch Grafikkarte Aktiviert ?

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Hast du jetzt schon deinen Stick zum laufen gebracht, bzw. Booten in Clover?


    Wenn nicht kannst du dir nach dieser Anleitung einen erstellen mit deinem MacBook.


    https://www.hackintosh-forum.d…gory=9-Installationsstick


    Im Wiki steht alles drin. So habe ich das auch gemacht. Und wenn du nicht weiter kommst, einfach hier schreiben. Und beschreiben was das Problem ist.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Was kannst du bei Secure Boot denn noch wählen außer Custom?



    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Im Bios muss es die Möglichkeit geben eine Art Master Passwort oder sowas einzustellen.
    Danach werden nach einem Neustart ein paar versteckte Funktionen Freigeschaltet..
    Dann kannst du dieses SicherheitsBoot teil abschalten


    Edit:
    *uppss .... steht ja schon da^^ *

  • Secure Boot muss auf jedenfall aus sein.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Die Meldung hatte ich selbst noch nie. Du könntest mal deine BIOS Einstellungen zurücksetzen. Und diese BIOS Einstellungen machen.


    https://www.hackintosh-forum.d…tallationsvorbereitungen/
    Du musst natürlich nur das Einstellen was bei dir im BIOS auch auftaucht.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Super das laden der standart einstellungen hat geholfen aber hab jetzt das problem das ich meine laptop tastatur und das trackpad net nutzen kann

  • Da hilft dir dieser Kext


    VoodooPS2Controller


    einfach bei Clover in Kext und dann bei Other rein. Dann geht die Tastatur und das Touchpad.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———