Mac OS sierra startet nicht ohne nv_disbale=1 SMBIOS

  • Und zwar habe ich im Clover Configurator SMBIOS meinem Mac auf 17,1 umgestellt halt für Skylake.. wenn ich mein System boote startet es nicht ohne NV_disable=1 das heißt das apple logo bootet aber mein Monitor schaltet sich nach dem apple logo einfach ab und leuchtet rot pc ist aber an.. so da ich auch eine config.plist aus dem internet nutze der hat das selbe maiboard fährt alles hoch läuft ohne nv_disable=1 und die gradik ist auch schön wenn ich diese config List bearbeite in smbios auf iMac 17,1 umstelle bootet es nicht mehr ohne nv durable 1 und die Grafik ist auch sehr schlecht Nvidia web Driver hab ich auch versucht aber klappt nicht wenn ich den Rechner neu starte ist es wieder auf apple Driver gesetzt.. Grafikkarte Nvidia gtx 650 ti die config List könnt ihr euch auch downloaden sorry für meine Rechtschreibung bin echt am verzweifeln

    Dateien

    • config.plist

      (5,36 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Asus z170 Pro Gaming | i7 6700k @ 4,2Ghz | HyperX FURY 8GB (2x 4GB) 2133MHz (2300 OC) DDR4 | Zotac Nvidia GTX 650 Ti 2GB | SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III | 2 x HDD 1TB, 500GB | Define R5 |10.12.6 - Win10 Pro



    :hackintosh::welcome:


  • Versuche es mal mit der config.plist aus dem Anhang.


    Btw: Dein Beitrag ist ohne Punkt und Koma absolut unlebar, mir wird richtig schwindelig vor den Augen und das was du hochgeladen hast steht auf SMBIOS iMac14,2 ... :/

    Dateien

    • config.plist

      (5,81 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey,


    für den Skylake ist 17,1 schon die richtige Wahl. Soweit ich weiß braucht man bei benutzung des Nvidia Webdrivers und SMBIOS 17,1 den Lilu.kext und dazu das NvidiaGraphicsFixup - Plugin. Pack mal beides in deinen EFI Ordner unter kexts/others und versuchs mal. Bei mir hats geholfen!


    Muss ausserdem @derHackfan rechtgeben, wenigstens ein bisschen mit Absätzen arbeiten macht das Lesen (und verstehen) von Posts ungemein angenehmer... :D

  • Wie packe ich diesen Lilu.kext bei wird es als zip heruntergeladen und nicht als Kext??

    Asus z170 Pro Gaming | i7 6700k @ 4,2Ghz | HyperX FURY 8GB (2x 4GB) 2133MHz (2300 OC) DDR4 | Zotac Nvidia GTX 650 Ti 2GB | SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III | 2 x HDD 1TB, 500GB | Define R5 |10.12.6 - Win10 Pro



    :hackintosh::welcome:


  • einfach bei github auf "releases" gehen und die neuste version laden, dann die Zip entpacken ;)
    hier der link zu den lilu-releases https://github.com/vit9696/Lilu/releases

    EDIT: hab dir beide dateien mal angehängt

  • DANKEEE!!!


    Jetzt funktioniert die Grafik aber unter Nvidia webdrivers wird immer noch OS X Default Graphics Driver angezeigt ist das Normal??

    Asus z170 Pro Gaming | i7 6700k @ 4,2Ghz | HyperX FURY 8GB (2x 4GB) 2133MHz (2300 OC) DDR4 | Zotac Nvidia GTX 650 Ti 2GB | SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III | 2 x HDD 1TB, 500GB | Define R5 |10.12.6 - Win10 Pro



    :hackintosh::welcome:


  • Gib mir nochmal deine aktuell verwendete config.plist, ich sehe die vom Hackfan gepostete hast du nichtmal runtergeladen :D dort ist aber auch ein 14,2 Bios hinterlegt, sowie der Nvidia_web auf false...


    Eigentlich sollte der NVidia Webdriver angehakt sein, was passiert denn wenn du ihn versuchst anzuwählen? Hast du in deiner Config auch den nvidia_web auf true stehen?



    Was wird denn angezeigt wenn du unter Apfel-->Über diesen Mac guckst? Wird die Grafikkarte korrekt erkannt mit der richtigen Anzahl an Ram?
    Klick ausserdem in dieser Anzeige mal auf "Systembericht", dann links auf "Grafik/Displays" und poste mal was dort angezeigt wird.

  • Die Nvidia GTX 650 ist eine Karte mit Kepler Chip und braucht gar kein Web Driver und das SMBIOS sollte sich auch ohne diesen Driver einfach ändern und nutzen lassen.

  • So also ich lade jetzt noch mal die Bearbeitete Config Datei hoch ich hätte da noch eine frage kommen die Normalen kexts also Die Treiber für mein System unter 12.12 oder auch Unter Others wie jetzt die fix kexts? Siehe Bild

    Asus z170 Pro Gaming | i7 6700k @ 4,2Ghz | HyperX FURY 8GB (2x 4GB) 2133MHz (2300 OC) DDR4 | Zotac Nvidia GTX 650 Ti 2GB | SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III | 2 x HDD 1TB, 500GB | Define R5 |10.12.6 - Win10 Pro



    :hackintosh::welcome:


  • Die Nvidia GTX 650 ist eine Karte mit Kepler Chip und braucht gar kein Web Driver


    okay sorry, darauf hab ich garnicht geachtet. Dann wundert es mich aber sehr das er erst mit dem GraphicsFixup booten konnte..


    Zitat

    kommen die Normalen kexts also Die Treiber für mein System unter 12.12 oder auch Unter Others wie jetzt die fix kexts?


    Ich hab alles im others ordner damit ich den Clover auch für den Boot in 10.13 beta nutzen kann. Inwiefern sich das was tut übersteigt leider meine Kompetenz, da muss dir jemand anders ne Antowrt zu geben

  • Auch hier noch mal der Hinweis auf den Beitrag von @Brumbaer, dort ist das sehr gut erklärt und vereinfacht gesagt wurscht .... ich suche das noch mal raus ... später. :D


    Edit: Gerade wegen dem NvidiaGraphicsFix geht es ja.