Mit was bremst Facebook den Hackintosh aus?

  • Moin.


    Wenn ich mich langweile, logge ich mich gelegentlich in meinen Fakeaccount bei Facebook ein und ärgere ein paar Idiotäre und Reichsbürger. Dabei fiel mir in jüngster Zeit auf, dass der Hackintosh mit zunehmender Dauer dort immer langsamer wurde. (Das gleiche Phänomen taucht auch unter Win auf.)
    Der Lag wird immer länger, Geschriebenes taucht z.T. erst nach fast einer Minute auf und dann Buchstabe für Buchstabe zäh nacheinander.


    Jetzt frage ich mich, was dafür verantwortlich ist. Hat das jemand auch bemerkt und mal analysiert?

  • Das Problem habe viele Seiten, die so intensiv auf AJAX setzen und Ressourcen nicht oder nur unzuverlässig freigeben. Mit der Zeit werden immer mehr Daten dynamisch nachgeladen und behalten, wodurch immer mehr RAM verwendet und die Seite komplexer und damit langsamer wird. Lade einfach die Seite gelegentlich neu oder lösche den Browsercache.

  • Danke für den Tip.
    Den Cache allein zu löschen reicht offenbar nicht. Wenn ich das per Tatze mache, passiert nicht viel. Wenn ich jedoch den Feuerfuchs (private modus) beende und neu starte, dann läuft das alles wieder normal - für ein paar Minuten auf FB.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt