VirtualBox Fehler

  • Du kannst einen Beitrag auch unter Einstellungen als neu markieren. Dann geht der wieder nach oben.


    Kannst diese Anleitung nehmen. Änliches Mainboard.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich hab noch ne frage : Bei mir erscheint der USB Stick nicht ich habe ihn aber bei Geräte ausgewählt?


    Und soll ich jetzt El Capitan auf dem PC richitg installieren und dann auf Sierra updaten oder wie?

  • Ich hab noch ne frage : Bei mir erscheint der USB Stick nicht ich habe ihn aber bei Geräte ausgewählt?

    Dann hier weiter machen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich verstehe nicht wie das CDR Tool funktioniert?

  • meinst du das el captan creating tool?
    Doppelklicken, dann geht das Terminal auf.
    Ist selbsterklärend.
    Der USB Stick muss Bootstick heissen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hab ich schon danke.
    Hat das mit dem Namen des USB Sticks zu tuen wenn der Ladebalken beim Applelogo beim Anfang stehen bleibt?

  • Was machst du denn gerade? Ein paar Infos ...

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Habe diese Ova datei aufgemacht und bei Capitan die cdr datei eingefügt und VB gestartet.

  • Es kann vorkommen, dass die Image-Datei nicht vollstäidig ist.
    Auf der Virtuellen Festplatte in SL sollte genügend Platz sein.


    Du kannst es auch so versuchen. Für El Cap diesen Teil unten beachten: *Yosemite, El Capitan

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das funzt auch nicht da steht OS X Base System is full

  • Hallo,
    Ich versuche schon seid mehreren Tagen nach den Anleitungen von ralf. Snow Leopard auf El Capitan upzudaten.
    Doch immer wenn ich die Maschine gestartet habe kommt z.b beim Enoch Bootloader ein Fehler.
    Fehler : "/mach_kernel"
    Bilder hab ich jetzt keine dazu weil ich den stick neu formatiert habe und wenn ich das CDR Tool starte er mir eine DMG statt eine CDR Datei erstellt.
    Ich bitte um Hilfe!

  • Hallo @Kramon es macht keinen Sinn einen weiteren Thread zu eröffnen, es geht ja immer noch um die VM mit Snow Leopard.


    Edit: Warum willst du denn die VM auf El Capitan upgraden, es reicht doch wenn du in Snow Leopard einen USB Installer erstellst und dann OS X in echt installierst?

  • Ich habe gerade in Virtual Box 5.0.40 unter windows 7 folgendes Problem:


    -ISO mit imgburn erstellt
    -virtuelle Maschine aufgesetzt mit den empfohlenen Einstellungen
    -mit verschiedenen Boot-ISO gestartet


    Leider lässt sich die ISO Datei nicht einbinden nach dem einlegen des ISO kann ich so oft F5 drücken wie ich möchte - es geht nicht weiter


    kann mir da jemand helfen ??

  • Nach dem Booten von z.B. Nawcom, unten rechts die SL-Iso auswählen. dann F5 drücken


    wenn noch nicht geht, am Besten Screenshots posten. Vom Nawcom-Menü, etc. Je mehr desto besser.


    Vielleicht ist ein Fehler beim erstellen der ISO passiert. Zum testen die ISO mal mounten

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Es scheint mir, als wenn das an der Virtualbox-Version gelegen hat.
    Also, erstmal alles deinstalliert, danach nochmal installiert.
    Extensions-Pack installiert, und nochmals alles wie im "How-to" beschrieben eingestellt.


    Jetzt erkennt er die F5 Eingabe und stellt auf OS X Install in der Mitte des Bildschirmes um.


    Installation läuft jetzt .... manchmal isses wie verhext ..

  • Welche Virtualbox-Version hast du denn jetzt?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Die 5.0.40 mit den dazugehörigen Erweiterungen unter Windows 10 Pro oder Windows 7 Pro.

  • Nur als Tipp was bei mir bei dem Virtualboxproblem geholfen hat.


    Rechtsklich auf den Setup der 5.0.20 Version ---> Eigenschaften ---> Kompatibilität ---> Harken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows 7" ---> Harken bei "(Berechtigungsstufe) Programm als Administrator ausführen" und anschließend normal installieren.


    Das hat bei mir geklappt um die Version 5.0.20 auf Windows 10 zu installieren.