Hackintosh Sierra intel Grafikchip installieren und für windows gtx 1070

  • Ich hab hier gelesen das es möglich ist für den Hackintosh die intel Grafikkarte zu nutzen und für windows dann die gtx 1070.


    kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das mache ?
    ich bin jetzt mit der igp in sierra muss ich die karte irgendwie installieren oder irgendwelche Treiber installieren ?


    das 2 Problem ist irgendwie reagiert der intelgrafikchip nur wenn ich die gtx vom Strohm nehme, wenn die gtx angeschlossen ist hab ich nur blackscreen mit dem intelchip.
    Ich glaube irgendjemand im Forum nutzt auch seine 1050 für windows und den intelchip für osx


    hoffe ihr könnt mir helfen


    EDIT: Ok also der Grafikchip scheint installiert zusein zumindest wird mir bei über diesen mac intel hd Intel HD Graphics 530 1536 MB angezeigt aber
    irgendwie hab ich so ein schwarzes flackern oben links bei der leiste


    wie krieg ich das jetzt hin das ich für windows aber die gtx 1070 nutzen kann

    2 Mal editiert, zuletzt von MacMac ()

  • Ich meine @ralf. Nutzt die 1050 unter Windows wenn ich mich nicht irre.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Das Flackern Klick
    In Windows die Pascal nutzen Klick Grafikkarten die in Mac OS (noch) nicht unterstützt werden

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • EDIT: Ok also der Grafikchip scheint installiert zusein zumindest wird mir bei über diesen mac intel hd Intel HD Graphics 530 1536 MB angezeigt aber
    irgendwie hab ich so ein schwarzes flackern oben links bei der leiste


    wie krieg ich das jetzt hin das ich für windows aber die gtx 1070 nutzen kann


    Flackern oben links hatte ich auch... Fix: Sierra Troubleshooting + Dual Boot Windows (und meine Config ein paar Posts darüber)


    Bei mir werden unter Win10 beide Grafikkarten erkannt und somit hab ich "zwei Displays". (Intel und Nvidia am selben Monitor angeschlossen).

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt