Installation auf dem MSI GS60-6QE4K16H21

  • Seit ein paar Tagen versuche ich auf meinem Notebook MAC zu installieren bin an einem
    Punkt angekommen wo ich mir selber nicht mehr helfen kann deswegen wollte ich bei euch um Rat bitten.
    Die Installation starte ich von einem USB-Stick mit Sierra Installation und einem Clover boot-loader.
    Da ich keinen Passenden SMbios finden konnte verwende ich momntan den imac 17.1 (skylake). Wie im Folgenden Bild zu sehen brich die Installation beim booten ab.
    was kann ich machen? Danke für eure Hilfe




    Spoilerd by derHackfan

  • mit deiner System Definition iMac 17.1 wird das nichts werden.Immerhin hast du ein Notebook. Ändere das mal

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Das ist ja mein Problem bei den anderen einstellungen bekomm ich schon von anfang an ein kernel panic ich vermute mal das es am skylake prozessor liegt. Ich hab jetzt nochmal mit verschiedenen SMBios einstellungen ausprobiert und komme imer auf das selbe ergebniss so wie im ersten beitrag im beigefügten bild dargestellt.

  • Hallo @silverado1980 und Willkommen im Forum. :welcome:
    Kannst du bitte deine technischen Daten aus dem Anfangspost in deinem Benutzerprofil eintragen, gerne auch als Signatur so dass jeder Besucher im Thread gleich bescheid weiß worum es sich dreht.


    Edit: MacBookPro13,3 wäre wohl als richtiges SMBIOS in Clover gewählt.


    Btw: Da es sich ja um ein Skylake Notebook handelt, glaube ich nicht dass die Systemdefinition iMac17,1 passend gewählt ist, Apple MacBook Pro "Core i7" 2.6 15" Touch/Late 2016 Specs.

  • Na ja, bei einem Skylake-Notebook funktioniert die imac17,1 eigentlich ziemlich gut.


    DVMT Pre Allocated im Bios auf 64M, wenns möglich ist.


    Der SKL-Patch in Clover:
    Name: AppleIntelSKLGraphicsFramebuffer
    Find: 4139c4762aReplace:
    Replace: 4139c4eb2a

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • im Bios hab ich kaum möglichkeiten um etwas zu verstellen.
    Ich benutze den Clover configurator im diesem gibts keine auswahl für MacBookPro13,3 wo finde ich die richtigen angaben?

  • @silverado1980
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)
    Würdest du bitte dein Profil mit nur wesentlichen Informationen ausstatten, sodass deine kleinen, zweizeiligen Posts nicht gleich den kompletten Bildschirm ausfüllen.


    EDIT:
    Danke... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Na ja, bei einem Skylake-Notebook funktioniert die imac17,1 eigentlich ziemlich gut.


    DVMT Pre Allocated im Bios auf 64M, wenns möglich ist.


    Der SKL-Patch in Clover:
    Name: AppleIntelSKLGraphicsFramebuffer
    Find: 4139c4762aReplace:
    Replace: 4139c4eb2a


    Hallo zussamen hab in diesen Beitrag übersehen das mir vorgeschlagen wurde einen SKL-Patch zu verwenden möchte mich entschuldigen und nochmal um eure hilfe bitten. Den Patch hab ich rausgesucht und auch versucht anzuweden aber es kommt immer noch der selbe Kernel panic fehler ich weiss jetzt nicht was ich falsch gemacht habe. Könnt ihr micht eventuel bei der Installation ünterstüzen? Danke.


    Ich hab noch eine DSDT erstellt und mit dsdt editor auf null fehler bearbeitet. Füge mal beite dazu einaml die bearbeitete und einmal die rohe.


    https://drive.google.com/file/…zR3dDajQ/view?usp=sharing
    :help:nowin: https://drive.google.com/file/…zR3dDajQ/view?usp=sharing

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt