Überprüfung/Feintuning - OS X El Capitan auf Skylake System

  • Hallo es ist nun schon ein wenig her, das ich Mein Hackintosh aufgesetzt habe. Und es hat sich ja wieder einiges getan. Daher wollte ich euch bitte ob ihr mal meine
    config.plist SSDT.aml so wie die Treiber im Clover ansehen könnt. Ob sie aktuell so sind, bzw. noch richtig konfiguriert. Da mein System noch nicht wirklich Rundläufe.


    Was noch nicht wirklich funktioniert ist wohl meine Netzwerktreiber so wie mein Grafikkarte folgende verhalten sind zu erkennen.


    Mit der aktuellen intelmausiethernet 2.1 bekomme ich nur eine maximale Geschwindigkeit von 24 Mbyte/s. Und mein Windows 10 habe ich ich ganze 75 Mbyte/s :(
    Kann ich da noch irgendwas schrauben ?


    Und meine Grafikkarte R 390X läuft soweit. Doch kann ich keine Displayeinstellung ändern z.b. Runter auf 1920x1080. dann friert mein OSX ein und es hilft nur ein reset.
    Der Ruhezustand geht auch nicht. Da geht nur der Monitor aus aber der Mac läuft weiter und ich kann dich Monitor auch nicht wieder reaktivieren. Hier hilft dann auch nur ein reset.
    In gewissen abständen hängt sich der Mac einfach auf. Und legt sogar meine Fritzbox lahm. Erst nach ausschalten vom Hackintosh und reset der Fritzbox geht die fritzox wieder. Das verhalten finde ich am interessantesten und ich kann mir das auch nicht wirklich erklären.


    Daher erhoffe ich mir ein blick in meinen Config um sie zu optimiere damit ich wieder ein großen schritt näher komme an meinen perfekten Mac :)


    bzw. Ich habe in der Systeminformation bei der Grafikart noch AMD Radeon DH 8xxxx 8192 MB stehen. Einige sagen immer das ist Kosmetik. könnte mir da jemand sagen wo ich das eintragen muss, das meine Grafikkarte richtig angezeigt wird als R390x


    bzw. Eine DSDT hatte ich nicht gehabt


    Ich hoffe es war soweit alles verständlich und wir finden noch kleine schrauben wo wir dran drehen können. Es handelt sich um den Skilake Rechner. Danke für eure Hilfe im voraus.


    marhal

    Dateien

    • 10.11.zip

      (375,94 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (6,04 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SSDT.aml

      (886 Byte, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

  • Du hattest keinen meiner Vorschläge angenommen (Januar). Mainboard, Graka, RAM.


    Ein Skylake Hackintosh kann absolut stabil laufen!


    Das System müsste noch mal von Null neu aufgebaut werden:
    - Einen Stick mit mindestens 10.11.4 fertig machen.
    - Grafikkarte raus.
    - Und eine schlanke config.plist
    - So wenig Dateien wie möglich

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Entschuldige Ralf, aber nun werde ich deine Vorschläge noch mal ausprobieren und neu auf setzen , hast du vielleicht eine schmale Config ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

  • Im Kext-Ordner sollten erst mal die FakeSMC und USBInjectall sein. Und in ACPI nichs.

    Dateien

    • 2plists.zip

      (4,09 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also wenn ich das so mache dann stürzt er beim booten ab. Ich denke das es die Onboard Grafik ist.


    Habe es jetzt über die ati gestartet dann komme ich bis ins install setup und kann schon mal installieren


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

    Einmal editiert, zuletzt von marhal ()

  • Das Bios muß auch für die IGP eingestellt sein:
    IGP Enabled
    Initial Graphic IGFX

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke dir der Hackfan,


    so jetzt habe ich es auch zeitlich geschafft das System neu aufzusetzen. Das kein Bild kam lag daran das ich den Monitor über Displayport angesteuert habe. Über HDMI läuft die interne Grafikkarte nun auch. Das einzige was ich jetzt ins kext hinzugefügt habe in das System ist die Intelmausi.kext für das Netzwerk.


    Was wären die nächsten schritte ? Ich denke auch das das Powermanagement nicht richtig läuft.


    Gruß
    Marmal

    :nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

  • Ich würde mal alles prüfen was vorher nicht ging, ..sleep - Stabilität.
    Erst mal ein stabiles System herstellen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt