Meine Konfiguration (OSX+Windows)

  • Die Radeon R9 270x war oben bei den Links mit in der Konfiguration aufgeführt. Tut mir leid 6fehler, aber ich hatte dein nicht beantworten meiner Frage darauf, ob alles ohne Probleme funktionieren würde, als ein "ja" gedeutet. Mein Fehler...


    Dr. Stein hatte zwar auf die Kaufberatung hingewiesen, jedoch gleichzeitg gesagt, dass alles passen würde. Deswegen habe ich mich mit der Kaufberatung nicht weiter auseinandergesetzt...

    Intel Core i5 4440 4x 3,1 Ghz // 8GB DDR3 Crucial Ballistix Sport // Gigabyte H87-HD3 // MSI Nvidia 760 GTX Twin Frozr Gaming // 2x 120GB Samsung Evo 840 SSD

  • Das solltest du aber schon alleine zu deinem Schutz, den wir sind auch nicht frei von Fehlern. :P

  • Als absoluter Anfänger hab ich euch da blind vertraut :P


    Habe gerade etwas recherchiert und die R9 Reihe scheint wohl bis auf die 290x schon teilweise unterstützt zu sein, da sie nur Upgrades der 7xxx Serie sind. Die Installation könnte zwar etwas komplizierter werden, aber das Risiko nehmne ich in Kauf. Möchte die Karte noch nicht aufgeben... :P

    Intel Core i5 4440 4x 3,1 Ghz // 8GB DDR3 Crucial Ballistix Sport // Gigabyte H87-HD3 // MSI Nvidia 760 GTX Twin Frozr Gaming // 2x 120GB Samsung Evo 840 SSD

  • Ich kann dir nur raten, kaufe keine der neueren Radeon 270er Grafikkarten. Die laufen nicht OOB!!!! *böserfinger* Im Moment sind die NVidia-Grafikkarten das Nonplusultra! :!:
    Und wenn doch, jammere nachher nicht herum! :(

  • So, hab mich jetzt für die 2048MB MSI GeForce GTX 760 Twin Frozr Gaming entschieden. Finde den Preis in Anbetracht der geringen Mehrleistung zwar nicht gerechtfertig, jedoch war ein Hackintosh ja mein eigentliches Ziel. Da sollte dann schon alles funktionieren :)


    Ich hoffe ich kann auch weiterhin auf euren Support zählen, wenn ich mich am Wochenende dem Zusammenbau widme :D

    Intel Core i5 4440 4x 3,1 Ghz // 8GB DDR3 Crucial Ballistix Sport // Gigabyte H87-HD3 // MSI Nvidia 760 GTX Twin Frozr Gaming // 2x 120GB Samsung Evo 840 SSD

  • Natürlich bekommst du hier Support ;)


    Und deine Entscheidung zur GTX 760 war auch Richtig. Eine GK die OOB läuft macht das Leben gerade bei Updates schon erheblich einfacher ;)

  • Hallo zusammen,


    hab jetzt gestern alles zusammengebaut und habe heute Mavericks installiert + anschließend Windows 8.
    Unter OSX scheint soweit alles zu funktionieren (habe keinen Ozmosis Mod gemacht), aber unter Windows scheinen die Benchmarks von AS SSD nicht richtig zu sein.


    Hätte gerne eure Meinung zu den Benchmarks. Wo liegt der Fehler, wenn es einen gibt?
    :)


    Intel Core i5 4440 4x 3,1 Ghz // 8GB DDR3 Crucial Ballistix Sport // Gigabyte H87-HD3 // MSI Nvidia 760 GTX Twin Frozr Gaming // 2x 120GB Samsung Evo 840 SSD

  • :hware:


    Ist doch Super das alles Funktioniert.
    Du willst meine Meinung zu den Benchmarks?
    Es sind nur Zahlen die nichts zu bedeuten haben so lange dein System perfekt funktioniert


    Deine Werte sind aber trz. voll O.K.


    Grüße :)

  • Kommando zurück...
    Bei mir funktioniert der Ton unter OSX nicht. Habe bereits ein BIOS Update mit der Ozmosis Datenbank gemacht und anschließend mit Multibeast die DSDT http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=14106 drübergespielt.


    Zwischenzeitlich hatte ich Ton, aber konnte dann die Lautstärke nicht verändern (war immer auf max.)


    Hoffe jemand kann mir das weiterhelfen... Unter Windows funktioniert der Ton.

    Intel Core i5 4440 4x 3,1 Ghz // 8GB DDR3 Crucial Ballistix Sport // Gigabyte H87-HD3 // MSI Nvidia 760 GTX Twin Frozr Gaming // 2x 120GB Samsung Evo 840 SSD

  • Hi! Ausgegeben wird der Ton momentan über HDMI an einen Samsung TV.
    Habe es jetzt geschafft mit den selben Schritten wie oben Ton über HDMI zu bekommen. Habe nur an den Multibeast Einstellungen etwas rumgespielt.


    Habe nun nur noch folgende "Problemchen"


    1. Ich kann die Lautstärke usw. nur über die Fernbedienung steuern, nicht über die Tastatur. (" Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung")
    2. Bei den Ausgabegeräten ist nun nur der TV mit "Typ HDMI" gelistet und keine sonstigen Geräte. Wenn ich Kopfhörer oder Lautsprechen anschließe, werden diese nicht erkannt und der Ton wird weiterhin über den TV ausgegeben.

    Intel Core i5 4440 4x 3,1 Ghz // 8GB DDR3 Crucial Ballistix Sport // Gigabyte H87-HD3 // MSI Nvidia 760 GTX Twin Frozr Gaming // 2x 120GB Samsung Evo 840 SSD

  • Ich glaube das die Lautstärke über HDMI nicht regelbar ist ist normal bei Digitalem Ton über glas ist das auch so.
    Du brauchst noch den zum Chipsatz passenden Audio Enabler

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt