Wifi AR9285

  • Hallo zusammen,


    Eventuell kann mir mal jmd helfen der das gleich Problem hat(te). Trete einwenig auf der Stelle und mir fallen leider keine weitere Möglichkeiten ein, um die Lösung zu finden.


    Nutze momentan noch 10.8.3 auf meiner großen SSD und 10.9 auf meiner kleinen.
    Mein Wlan will einfach nicht funktionieren




    Habe verschiedenste Kexte bisher ausprobiert, allerdings kann ich mich leider nicht in mein Netzwerk einwählen -Obwohl ich sämtliche Verfügbaren Netzwerke sehen kann.
    Router habe ich resettet und in der Libary auch alle Netzwerkeinstellungen gelöscht.
    Wenn ich mir meinen Verbos Mod anschaue bringt er mir folgende Meldungen:


    pci168c,2b cannot assert wake from D3cold
    athr unknown locale 60


    Zweitere Meldung erscheint mir schleierhaft da die gleiche Kext unter 10.8.3 ohne Probleme am laufen habe.Bzw stimmt auch die Ländererkennung.


    Kann jmd helfen?
    Danke schonmal

  • Hast du alles schon ausprobiert? Den Router mal ohne WLan Passwort testweise starten und dann versuchen mit der Karte online zu gehen! Einen festen Kanal, eine feste IP-Adresse, evtl. vorhandenen Mac-Filter deaktivieren usw.!
    Im Mac mal die Lan-Verbindung löschen, nach dem Test wieder einrichten. Wie sieht es in den Systemeinstellungen aus, heißt dort dein WLan auch WLan oder WiFi? Manchmal verwechselt Mac OS X beim Einrichten Lan und WLan, dann hat man auf einmal bei Lan das WLan-Zeichen!
    Also im Prinzip eine Checkliste machen und alles noch mal kontrollieren. Wenn alles nichts hilft, evtl. eine neue WLan-Karte kaufen. Am besten dann eine aus einem originalen Mac! Mache ich immer so, bei mir laufen alle OOB und habe auch nie Probleme mit dem AppStore oder iMassage!


    Was für einen Router hast du denn?

  • Danke für Feedback, habe ich bereits alles versucht auch manuellen Channel. In den Einstellungen wir auch das Wlan erkannt.


    Habe ein TPLink Router.
    Das Problem ist wahrscheinlich eher auf Maveriks zurück zu führen, unter ML läuft es nach wie vor problemlos.



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Dann vielleicht doch Neukauf. Aber wie gesagt, nimm eine aus einem originalen Mac, z.B. Mac Pro, MacBook, MacMini usw. die laufen bei mir auch unter Mavericks alle noch OOB, egal welche, ob Broadcom oder eben die Atheros!
    Ich habe die seinerzeit aus England gekauft. Mußt in den Sucheinstellungen bei Ebay mal Europaweit eingeben! Und alle zu einem moderaten Preis, zwischen 6,00 und 12,00 Euro!

  • Also mein AR9285 läuft reibungslos


    Kannst ja mal die kexte von mir probieren https://www.dropbox.com/sh/r1u9n7oj1nhus1x/w9rjVE4jKi


    Edit: ich hab gerade eine Neuninstallation gemacht und dadurch gesehen das der kext gar nicht drin ist. Daher hab ich die Dropbox aktualisiert.


    diese 2 sind wichtig:

    Code
    1. AtherosWiFiInjector.kext und IO80211Family.kext

    Dateien

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

    3 Mal editiert, zuletzt von Fab () aus folgendem Grund: Aktualisierter Dropbox Link

  • und läuft?

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • also dein Kext hat leider nicht geklappt was mich zu einer Neuinstallation animierte.
    Warum auch immer, habe letzt endlich nur die atheros40 mit meiner Device ID bestückt und Rechte neu mit dem Festplattendienstprogramm repariert. Funzt einwandfrei.
    Danke euch trotzdem :danke:


    Hacki´s sind doch irgendwie Merkwürdig :P


    :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt