Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

  • Ich freue mich auch darauf, dass die Installation endlich losgeht, und dass auftretende Probleme auch mit Freundlichkeit gelöst werden.Geht High Sierra inzwischen mit Ozmosis? Hab es nicht weiter verfolgt, da ich Clover benutze.Willkommen im Forum.
  • 1. Einstellungen im Bios geprüft?2. Verschiedene USB-Ports ausprobiert?3. Bei der Installation schon probiert, die Grafikeinheit der CPU zu nutzen statt der Grafikkarte?4. Ist fake.smc auf dem Stick?
  • Wenn andy Zugang zum Apple Appstore hat und sich die Installationsdatei dort heruntergeladen hat, dann können wir hier doch weitermachen, oder nicht? Die letzte Frage war wohl, ob auf dem Usb-Stick sich diese Datei befindet, oder?
  • Die Datei aus dem AppStore heißt "macOS High Sierra installieren" und ist 5,18GB groß. Die verwendet man, sonst keine.Zusätzlich muss noch beachtet werden, dass nicht jeder USB-Stick funktioniert, und wenn er funktionieren soll, dann an einem USB2-Port.
  • Die Installationsdatei für macOS von techsviewer könnte noch für Diskussionen sorgen. Frage ans Forum: ist dieser Vorgang mit den Forenrichtlinien vereinbar? Die originale Installationsdatei von Apple scheint vorzuliegen, weshalb ich hierzu eigentlich kein Fass mehr aufmachen möchte, und hoffe, dass der Häck heute noch läuft.Sollte es doch Diskussionen geben, dann wirst du sicherlich die 20 Euro für eine Snow Leopard- DVD übrig haben, oder nicht Andy?
  • Yt=Youtube? Hm, Youtube ist nicht der Apple AppStore, so viel weiß ich. Ich schätze, wir sind an einer wichtigen Stelle des Installationsprozesses angekommen. Analyse - Urteil - Handlungsanweisung.Ich hole schon mal Popcorn.Edit: "soviel diskutiert wird obwohl wir alle wissen das theoretisch Hackintosh an sich selbst laut apple illegal ist." Es ist gar nicht so wichtig, ob Apple irgendetwas illegales macht, sondern wer am Ende in den Hintern gebissen wird. Das Allereinfachste ist, wenn jemand gl…
  • Ohne "fakesmc.kext" in efi/clover/kexte/other wird das nix. In der config.plist ist kein smbios eingetragen und in acpi sind für den Anfang verwirrend viele Häkchen und patches.
  • Wäre es sinnvoll, die Grafikkarte auszubauen und stattdessen mit der Grafik der 4790-Cpu zu beginnen (Intel HD4600)?Edit: die gtx560ti ist eine fermi. Vielleicht muss sie aber auch anders angeschlossen werden, also mit hdmi statt dvi. Ausprobieren.
  • Wo sind die Grafikkartenexperten? Ich habe nur eine Kepler und deshalb keine Ahnung.
  • Mit dieser Version könnte die gtx560ti funktionieren (immerhin läuft die gtx560 nativ, heißt es). Ich habe noch das smbios angepasst, da 14,2 für deinen Rechner besser geeignet ist. Überprüfe aber noch die anderen Nummern.Außerdem habe ich noch die emuvariableUefi-64.efi in clover/drivers64uefi eingefügt.Vergiss nicht, die igpu im bios wieder zu deaktivieren.
  • Gibt es in deinem Asus dieses Menü? BIOS > Advanced > System Agent Configuration > Graphics Configuration > Primary Display > PCIE (instead of iGPU or Auto)Mit pcie wäre dann deine Gtx650ti gewählt und nicht die hd4600.
  • @LuckyOldMan Das dachte ich auch zunächst, aber als ich beim hackintosher gelesen habe, dass die gtx560 nativ unterstützt wird, hat mich das erstmal entspannt. Ob das auch für die Version ti gilt, weiß ich nicht, ausprobieren. Jedenfalls müsste man mit dem Asusboard einen Hackintosh hinbekommen können, und der letzte cloverordner sah nicht so schlecht aus.
  • @andy2203 Nimm die Efi von Al6042. Er hat weit bessere Arbeit geleistet, als wir anderen hier zusammen.
  • 1. Bios prüfen: sata > ahci , vt-d disable , uefi enable. (sagt Hackintosh Thailand Service, 22.04.14)2. Grafikkarte raus, hd4600 nutzen --> BIOS: Advanced > System Agent Configuration > Graphics Configuration > Primary Display > iGPU oder Auto3. efi von al6042 ausprobieren4. Usb-Stick an unterschiedlichen Ports ausprobieren, vorzugsweise usb2.0 direkt am Mainboard.
  • @LuckyOldMan Andy hat ein Z97-K Board, dein Link verweist auf ein Z97-A, was verwirren kann.@andy2203: bau mal die graka ganz aus.Kommst du ins Bios? Stell es um, siehe oben.
  • @andy2203 der Hackfan ist schon Hackintoshveteran. Wenn er von Hackintosh als fluidem Projekt spricht, dann tut er das quasi im godmode. Du bist aber gerade im Frühling und der ganze Sommer liegt noch vor dir, bis es zum ersten update kommt.Hast du endlich die Fermi entsorgt und die hd4600 aktiviert?PS: zu deinem Rechner passt eine rx580. Gibts für 300. Meine kommt morgen mit der Post.
  • @derHackfan Veteran! Weißt du nicht mehr, wie du damals mit dem kext-dev-mode im Anschlag und den SSDTs im Gürtel durch den acpi-Dschungel gesippt bist?Ich sach euch: Godmode!
  • Könnte man nicht die Informationen aus funktionierenden config.plists sammeln und für solche Fälle vorhalten? Man muss sich mühsam durch viele Seiten und einzelne Probleme kämpfen, bis man endlich weiß, dass eine smbios mit 14,2 für einen 4770 einfach nicht optimal ist. Und bei den vielen Bootargumenten in acpi kreist mir der Helm.Eine Nomenklatur für Clover wäre auch schön. Da könnte man schneller herausfinden, dass kext-dev-mode inzwischen irrelevant geworden ist.
  • Ich finde, dass der Titel des Threads sehr gut zum Inhalt passt. Es ist vieles vorhanden, was ein Neuling in Sachen Hackintosh so wissen muss - auch wenn der Thread etwas episch geraten ist, zugegeben.Wenn man doch nur die besten Beiträge herausfiltern und an den Threadbeginn pinnen könnte.
  • Bei so vielen Kabeln und Anschlüssen gibt es schnell Verwirrung, aber es werden wichtige Fähigkeiten dabei trainiert: Beobachtungsgabe und die genaue Verwendung von Begriffen.Für Hackintosher sehr wichtig, spätestens wenn man zwei Festplatten mit zwei EFIs und zwei unterschiedlichen macOS besitzt. Da habe ich erst neulich auch einen peinlichen Bock geschossen.Läuft denn der Laden mit hdmi jetzt, Andy?