Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Im Hauptverzeichnis finden sich doch Backups, wenn er clover per pkg installiert und upgedatet hat.
  • Über die UEFI Shell
  • (Zitat von 5T33Z0)Habe ich heute Nachmittag noch getan. Weil mein macOS nicht mehr starten wollte, nachdem ich versucht habe den ASMedia Controller unter BS ans laufen zu kriegen. Hatte mit dem Hackintool einen neuen USBPorts.kext erstellt und die SSDT-EC-USBX.aml in der config.plist deaktiviert und aus dem ACPI Ordner gelöscht (dann das altbekannte Lied, starten hängt irgendwann und die Tastaturbeleuchtung am Keyboard erlischt). Resettaster und also in die Shell rein, meine EFI Partition ist fs…
  • johannes.txr TIPP: Benutze in der Shell die Autovervollständigung indem du zb. die ersten 2 Buchstaben eines Ordners (oder auch einer Datei) eingibst, und dann die TAB-Taste drückst.Ich würde so vorgehen: Ich würde einen einfachen, mit FAT32 formatierten USB Stick, einstecken und dann den Rechner starten. Dann aus dem Clover Bootmenü in die Shell rein. Normalerweise ist dann der Stick fs0. Da hinein gehen mit fs0: Dann suchst du dir wieder das Laufwerk mit den EFI-Backups mit ls fs1: ls fs2: us…
  • Hat sich doch erledigt. Er hat einen anderen Weg gefunden und es läuft wieder
  • (Zitat von johannes.txr)Mit dem KextUpdater (hier im Forum im Downloadbereich). KU starten -> Werkzeuge -> Mounte EFI von andere(n) PlattenDann die EFI vom Stick in die ESP Partition der Platte kopieren.
  • mountEFI hatte ich zuvor auch genutzt und war damit sehr zufrieden, bis ich die KU Menübar für mich entdeckt habe.