Update Booten Fehler

  • Okay, dann ist das ja nicht soweit von einander entfernt. Wenn deine Kexte in r5119 relativ aktuell sind sollte der das auch schaffen. Das wäre eine Möglichkeit es mal damit zu probieren.

    Die 2. Idee wäre über Recovery deine TimeMaschine wiederherzustellen. Mit dem Ablauf hab ich aber noch keine Bekanntschaft gemacht und du weisst ja nicht ob da dein ganzes System drauf ist oder nicht.

  • Leute, danke für eure ganzen Bemühungen!

    Wirklich, ich bin sehr froh so ein Forum zu haben :)


    Die nächsten Tage bin ich nicht daheim, danach werde ich es wohl mit dem TimeMachine Backup versuchen.


    Ich melde mich dann wieder.

    Schöne Woche...


    (PS: Kann es mal gefixt werden, das man auch mit dem Handy Beiträgen antworten kann.)

  • Man kann auch mit dem Handy antworten, bloß (innerhalb von 24 Stunden) nicht seinen eigenen Beiträgen.

  • du solltest das bootarg -v verwenden, damit Du siehst wo die Möhre stehen bleibt. johannes.txr

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Man kann auch mit dem Handy antworten, bloß (innerhalb von 24 Stunden) nicht seinen eigenen Beiträgen.

    was macht das denn für einen Sinn...

    Wenn grad der Hackintosh abgeschmiert ist, wird man doch wohl übers Handy schreiben dürfen...

  • Aber nicht mehrmals hintereinander. Macht schon Sinn.

  • Du kannst deinen Beitrag jederzeit editieren und bei Bedarf als neu markieren, solange noch nicht darauf geantwortet wurde. Das dürfte alle Wünsche erfüllen johannes.txr

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Guten Morgen,


    ich hänge mich hier mal ran. Habe das gleiche Problem und Clover zu überhastet geupdatet. Bin nun dabei über die Shell meine EFI auf einem USB Stick zu ziehen.


    Das Problem bei mir ist, dass see Kopiervorgang wegen komischen Dateien in den EFI Ordnern abbricht.

    Kann mir hierzu jemand helfen. Kann man diese .empty irgendwie beim Kopiervorgang weg lassen?


    Danke und Gruß


    EDIT: Habe einen anderen Weg gefunden zu kopieren. Läuft wieder alles. Jetzt muss ich mich an das Clover Update machen.

    Bilder

    Hackintosh System 1 - Gigabyte GA-Z87M-D3H (Clover) - Intel Xeon E3-1230 v3 - 32GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 - Gigabyte RX 580 8GB - 840 EVO - OS X 11.4
    Hackintosh System 2 - Foxconn G31MG-S (Clover) -
    Intel C2D E8500 3,16GHz - 4 GB 800 MHz DDR2 - AMD Radeon HD 6450 - 850 EVO - OS X 10.11.4

    MacBook Air -
    1,7 GHz Intel Core i7 - 4 GB 1600 MHz DDR3 - Intel HD Graphics 5000 1536 MB



    Einmal editiert, zuletzt von user-michi ()

  • Moin,


    ja, du könntest den Ordner Misc einfach löschen. Er ist nicht erforderlich zum booten. Löschen tust du ihn, in dem du ins Clover Verzeichnis gehst von r5121 und dann rm misc eingibst.

    Dann nochmal kopieren.

  • Ich habe mich jetzt endlich mal wieder an meinen Hackintosh gesetzt. Zum Test hab ich das Update bestimmt 3h laufen lassen, aber nichts ist passiert.

    Jedoch komme ich nicht in den Wiederherstellungsmodus... Obwohl ich ⌘ und R drücke passiert nichts... Ich habe alle Bootmöglichkeiten ausprobiert..

    Was kann ich tun?

  • Gehts hier um Hackintosh oder realMac?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Da kommst mit Deiner Tastenkombination nicht weiter. Du musst den Bootloader bemühen. Bin mit dem iPhone unterwegs und sehe weder deine Signatur noch das Profil. Entweder Recovery starten oder Installer vom Stick.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • naja also wenn ich in clover menu "boot via recovery" auswähle lädt es auch nur ewig und es passiert nix


    ___


    Mainboard Asus Prime Z370 A II

    Prozessor Intel Core i5 9600K

    Grafikkarte 8GB Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse 8G GDDR6 HDMI

    Bootloader Clover

    Betriebssystem Windows, MacOS Catalina

  • Hallo Leute!


    Ich danke euch allen für eure Hilfe.

    Ich hab es geschafft und kann diese Nachricht sogar von meinem Hacky schreiben...

    Hatte von n paar Monaten mal mein EFI hier hochgeladen... Das jz auf den Stick gezogen und das Update konnte installiert werden:)


    Nur mal ne dumme Frage...
    Wie krieg ich das "gute" EFI von meinem USB Stick auf die PC Festplatte?


    DANKE und schönen Abend

  • Wie krieg ich das "gute" EFI von meinem USB Stick auf die PC Festplatte?

    Mit dem KextUpdater (hier im Forum im Downloadbereich). KU starten -> Werkzeuge -> Mounte EFI von andere(n) Platten

    Dann die EFI vom Stick in die ESP Partition der Platte kopieren.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Ich benutze ja mountEFI https://github.com/corpnewt/MountEFI


    Aber nicht den Terminal-Befehl (.command), sondern die Mount EFI Automator Quick Action, die dabei liegt und die man installieren kann. Danach kann man dann einfach einen rechtsklick auf ein Laufwerk machen und die EFI auswählen, die eingehängt werden soll.


  • mountEFI hatte ich zuvor auch genutzt und war damit sehr zufrieden, bis ich die KU Menübar für mich entdeckt habe.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...