Posts by yss

    Ich hab halt nur ein BackUp von den wichtigen Daten, kein komplettes von der ganzen Platte -.-
    Ich hab mal mit -v gestartet, hier das Bild:


    Edit: Puh, das weiß ich garnicht. Ist schon lange her, als ich 10.7 draufgemacht habe. War auch nur mit einer Anleitung genau für das Board. Kann ich das irgendwie erkennen?

    Guten Morgen :)
    Nachdem ich mich mal bei Google umgeschaut habe und mehrere User auf anderen Seiten und Foren geschrieben haben, dass ein Update auf 10.7.4 mit meinem Board bei ihnen funktioniert hat, hab ich es auch mal ausprobiert. Vorher noch schnell ein BackUP von den Daten gemacht, dann das Combo Update von Apple runtergeladen und installiert. Doch bei 90% kam dann ein KernelPanic und ich sollte meinen Computer neustarten.
    Jetzt startet das OS nicht mehr richtig. Es bleibt immer beim weißen Hintergrund mit dem Apfel hängen.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Update noch zu installieren?
    Ich hatte davor 10.7.0, hab auch das Combo mit den 1,4GB geladen.
    Mein System:


    • G41M-Es2L
    • Intel Core 2 Duo 2,13GHZ
    • 4GB Kingston Ram
    • GT220 1GB von Gigabyte


    MfG Yannick

    Hey,


    ich muss auch sagen, dass das G41M-ES2L ein super Board für Hackintosh ist.


    Mein Freund hat jetzt allerdings das Problem, dass er in seinem aktuellen Rechner (Acer Aspire M3800) schon DDR3-Ram drin hat. Wir haben mal versucht, Hackintosh zum Laufen zu bringen, hatten aber kein Erfolg. Jetzt meinte er, ob ich ihm nicht mal ein gutes Board empfehlen könnte, auf dem dann ohne Probleme Mac OS X 10.7.2 läuft. Könnt ihr mir da ein gutes empfehlen?
    Er hat einen Intel Core 2 Quad Q8300, 6(2*2 + 2*1)GB Kingston DDR3 Ram. Als Grafikkarte läuft eine Nvidia 220GT, die selbe habe ich auch und läuft super, dass sollte also kein Problem sein.


    Vielen Dank schonmal für Antworten ;-)

    Also die HDA finde ich auch net, die sollte doch in der Library und dann unter Extensions sein, oder? Auf dem Bild oben ist doch fast ganz oben so ein timeout von dem PowerManagment, dass kann es nicht sein, oder?

    Also ich finde keine ALC-Datei, die gibt es nicht. Ich schau mal im BackUp, ob da noch eine AppleHDA rumliegt. Aber warum geht es jetzt bei dem Sprung auf 10.7.2 nicht mehr...

    Das mit dem sleepenablerkext kann sein. Wo finde ich diese Datei auf der Platte? Ich meine, das hätte ich mal ausprobiert, aber im Extra/Extensions/ Ordner ist sie nicht:

    danke schonmal für die antwort. Welches ich davon benutze, weiß ich leider nicht. Beim sound musste ich noch nie was einstellen. Das einzige, was ich damals bei der lion-installtion machen musste war graphicEnabler=1. Kann es sein, dass das erst jetzt mit 10.7.2 ein Problem gibt?
    Wie finde ich denn erstmal raus, welches ich verwende und wo muss ich das mit dem -x eingeben, weil seit dem ich Kalkwalk benutze, kommt kein Chameleon mehr beim starten...

    Hey Leute
    Erstmal hallo und ich find es super, dass es auch ein deutsches Forum zu diesem Thema gibt. Ich bin jetzt schon seit 3 Jahren mit Hackintosh am Start, hab aber auch noch nebenher nen "echten" Mac xD
    Seit dem Update von 10.7.1 auf 10.7.2 hatte ich eigentlich fast nie Probleme. Der Umstieg von 10.5 auf 10.6 ging ganz leicht nach kurzem einarbeiten. Die Updates von SL konnte ich auch immer ohne Probleme über die Softwareaktualisierung machen. Der Umstieg dann von 10.6 auf 10.7 ging auch Problemlos (Chameleon2.0). Und das Update auf 10.7.1 über die SA ging auch ohne Probleme. Also hab ich mir gedacht "warum mit 7.2 nicht auch". Als ich dann aber am nächsten Tag hochfahren wollte kam die Meldung, welche ihr auf dem angehängten Bild sehen könnte. Also hab ich mir nochmal einen USB-Stick mit 10.7.0 gemacht. Diesmal mit Kalkwalk 4. Hat auch super funktioniert, die daten waren auch noch auf der Platte. Dann habe ich mir 10.7.2 aus dem MacAppStore nochmals komplett runtergeladen (4GB) und wieder einen USB mit Kalkwalk gemacht. Wenn ich von diesem aus starte habe ich auch wieder die selbe Meldung, sowohl im 32 als auch im 64bit Modus. Hier meine Konfig:
    G41M-ES2L
    Intel Core 2 Duo 2,13Ghz
    4GB 800Mhz DDR2 SDRAM
    Nvidia GeForce 8600 GT 512MB


    Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegt? Mich wundert es halt, dass 10.7 ging, und jetzt das Update nicht mehr...