Beiträge von Sunbank

    Ja, habe ich. Da ich das aber nur zum Videoschnitt brauche, habe ich erst jetzt gemerkt, dass der zweite Monitor nicht geht. :(
    Beide sind nur an der Nvidia dran. Gibt es da einen Trick?


    Komando zurück. Der zweite Monitor stand auf einen falschen Eingang. Funktioniert also auch.

    Ich habe es so gemacht:
    Über die Nvidia Treiber System Preferences den Treiber löschen.


    Wenn dies nicht funktioniert, weil man nicht mehr booten kann, dann folgende Einträge löschen:
    /System/Library/Caches/*.*
    /Library/Caches/*.*


    Dann die Einträge des Nvidia Treibers löschen:
    /System/Library/Extensions/*Web.bundle
    /Library/Extensions/*Web.kext (es kann sein, dass dies in einem anderen Verzeichnis ist, dieses Verzeichnis stimmt nur, wenn man die neuen Nvidia-Treiber wieder los werden will, weil der Rechner hängt)
    Reboot, at this time, use the param nv_disable=1
    Der Rechner startet dann zweimal und dann kann man updaten.


    CUDA habe ich nicht aktiviert, daher weiß ich dazu nichts.

    Bei meinen ersten Versuchen ging es mir auch so. Ich habe die Treiber von Nvidia gelöscht und dann erst konnte ich auf HS Updaten. Wie ich dann den neuen Treiber von Nvidia zum Laufen bekam habe ich ein einem anderen Thread geschrieben.

    So, jetzt läuft es bei mir auch. Hier ist das was ich gemacht habe (aus einem anderen Forum):


    1. NVWebDriverLibValFix.kext should be in /Library/Extensions (Install using Kext Utility)
    2. Lilu.kext & NvidiaGraphicsFixup.kext in Clover/kexts/Other/ or .../10.13
    3. apfs.efi & OsxAptioFixDrv-64.efi & EmuVariableUefi-64.efi in Clover/drivers64UEFI/
    4. NvidiaWeb selected under Clover Configurator -> System Parameters
    5. Used Clover Configurator to have iMac15,1 SMBIOS
    6. CSRActiveConfig was 0x67
    7. Installed Nvidia Web Driver and ignored the error.

    Dass es mit dem neuen Nvidia Treiber Probleme gibt, erfährt man auch aus anderen Foren. Auch bei mir ist es so. HS habe ich soweit als Update auf bestehendes Sierra hinbekommen. Wichtig war aber, dass man vorher den alten Nvidia Treiber (den von Sierra) deinstalliert hat. Dann konnte ich problemlos auf HS updaten. Wenn man aber dann den neuen Nvidiatreiber installiert, kommt erst mal eine Fehlermeldung, wenn man die ignoriert wird der Treiber installiert, aber der Rechner bleibt beim Starten mit einem black Screen hängen (es dreht sich nur ein kleines "Zahnrad") Auch ein Starten im Safe Modus ist dann nicht mehr möglich. Erst wenn man den Treiber manuell deinstalliert kann man HS wieder starten. Habe fast alle Möglichkeiten ausprobiert die im Netz so kursieren aber ohne Erfolg. Es spielt auch keine Rolle ob man mit HFS oder APFS installiert. Jetzt warte ich mal auf ein Update des Treibers.

    Ich kenne ein ähnliches Problem, aber nur unter Sierra. Bei mir dauerte es auch fast eine Minute bis Maus und Keyborad reagieren. Keyboard ist direkt USB und Maus ist Logitech Unify. Bin wieder zu ElCaptain zurückgekehrt, da dies hier nicht auftritt. Versuche habe ich keine gemacht, da ich mich dafür zu wenig auskenne. bin froh, dass das System läuft. :)

    Kannst du im Browser die IP-Adresse der Fritzbox aufrufen und kommst dann auf die Fritzbox? Wenn ja, dann ist die Verbindung zur Fritzbox ok und das Netzwerk funktioniert. Wenn nicht, dann stimmt entweder am Kabel, am LAN-Anschluss des PC oder an Konfiguration was nicht.
    Gib im DOS-Fenster "ipconfig /all" ein (ohne Anführungszeichen), dann müsstest du die IP der Fritzbox und auch die vergebene IP für den PC sehen.
    Du kannst auch im Gerätemanager die LAN-Schnittstelle entfernen udn dann neu starten. Dann wird sie wieder neu eingerichtet. Vielleicht gibt es auch einen neueren Treiber fürs LAN.

    Vielen Dank. Ja genau es war ein Add-On. Das Add-On ist "I don't care about cookies" Das soll die nervige Meldung, dass diese Seite Cookies verwendet, ausblenden. Leider hat es in diesem Fall gleich die ganzen Themen ausgeblendet. :danke2:

    Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem Inhalt. Das Portal kann ich ganz normal ansehen, aber wenn ich dann Inhalte des Forum ansehen will bleibt alles leer. Auch meine Benachrichtigungen, die ich erhalten habe, kann ich nicht sehen. In Edge funktioniert alles normal. Habe ich eine Einstellung in Firefox übersehen?
    Rechner läuft mit Win10 1703 und Firefox ist 53.0

    Habe ein Asrock Motherboard Z170 Extreme6, i7 6700k, 32 GB RAM und GTX 970. Benütze Adobe Creative Cloud 2017 und FCP X 10.3 damit. 4k-Material meiner Sony X70 wandle ich nach ProRes und schneide dann mit allen Programmen vollkommen problemlos. Premiere benützt CUDA und FCP X OpenCL meiner Grafikkarte. Würde aber heute auch ein Gigabyte-Board nehmen. Auch Dual-Boot mit Windows 10 funktioniert einwandfrei. Übertakten des Prozessors führte aber bei ElCaptain zu Problemen.