Beiträge von Tim_Taylor

    Ich sage es mal wie bei Radio Eriwan, im Prinzip ja, aber ....
    OOB läuft das nicht, der Ansatz mit myhack ist soweit OK.
    Doch ohne DSDT Patch und anderen kleinen Gemeinheiten wird das nichts.
    Englischkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil.


    Fazit:
    Machbar, aber nicht trivial

    ES LIEGT NICHT AM SYSTEM !


    Warum kann ich das behaupten ?
    Weil ich ein solches System habe, mit ML 10.8.3 und es funktioniert.


    Da keiner von uns weiss was Du sonst noch alles installiert hast, kann man auch nur schwer sagen was bei Deiner Installation klemmt, aber an 10.8.3 liegt es nicht

    Netzteil gibts z.B. beim Caseking -> Streacom NANO 150 für 90 Euro
    Problem wird der Lüfter:
    maximale CPU-Kühler-Höhe: 24 mm bei Nutzung des dritten 2,5-Zoll-Schachtes; 34 mm (ohne 2. SSD), 24 mm (mit 2. SSD)
    Ram ist egal, kauf ein KIT DDR3 1600 bestehend aus zwei RAM´s von Corsair oder Kingston.
    Festplatte brauchst Du auch noch, eine 128GB SSD wie z.B. die Samsung 840 bietet viel fürs Geld


    Preiswert wird bei einem solchen Miniaturhacky gar nichts, ab es den Aufwand lohnt um Minecraft zu spielen muss jeder selber entscheiden.

    Das Argument ist nachvollziehbar, aber nur relevant wenn man die Hardware über einen längeren Zeitraum nutzen will >5 Jahre.
    BIs dahin reichen die 8GB Speicher aus und bei der Größe der Festplatte hat man beim Kauf ja die Optionen auf MEHR Speicher.


    Aus eigener Erfahrung weiss ich inzwischen, dass sich das Aufrüsten nach ein paar Jahren nicht wirklich lohnt und man dann besser ein neues Gerät erwirbt

    Die Probleme haben aber nichts mit den USB3 Ports zu tun, oder ?


    Der Belkin Bluetooth läuft OOB, dafür brauchst Du keinen Kext.
    Keine Ahnung warum Du im Betrieb das LAN Kabel aus und wieder einsteckst, aber feste IP ist ein guter Ansatz.
    Oder das Kabel einfach in Ruhe lassen.


    Falls die Maus eine Magic Maus ist, willkommen im Club :welcome:
    Die zickt sogar an originaler Apple Hardware

    Und warum schaust Du dann nicht ins Wiki in die Kaufberatung und informierst Dich im Internet z.B. bei Geizhals nach den Preisen ?


    Oder Du wartest bis Dir jemand eine Einkaufsliste erstellt.

    Es wird Dich niemand verhaften wenn Du Dir auf einem einen USB Stick mit der aktuellen Version erstellst, wenn Du vorher die DVD mit SL gekauft hast.
    Ohne einen Mac musst Du den dornigen Weg gehen, hat aber den Vorteil etwas dabei zu lernen.

    öhmmm


    Soweit solltest Du Dich bereits informiert haben :(
    Nein, Du darfst nicht direkt ML kaufen denn das ist nicht legal und wird hier nicht unterstützt.
    DVD mit Snow Leopard kaufen und dann darfst Du im Appstore das Update auf ML 10.8.3 erwerben.

    Was ist denn nun genau das Problem ?
    Das Board hat auch reichlich USB2 Anschlüsse, damit laufen USB2 Geräte.
    An den USB3 Anschlüssen laufen USB3 Geräte und einige USB2 Geräte.


    Oder ärgerst Du Dich nur weil Du das vorher überlesen hast ?

    zwei SSD´s sind natürlich auch eine Option, wobei OS X und Windows auch gemeinsam auf einer SSD funktionieren.
    Einen Nachteil gibt es jedoch in jeder Multiboot Umgebung.
    Auf Dauer nervt es jedesmal den Rechner neu zu starten um entweder OS X oder Windows zu starten, deshalb habe ich meinen DUAL-Boot Hacky zum reinen Windows Rechner degradiert und einen zweiten Hacky rein für OS X gebaut.
    Glücklicherweise habe ich in meinem Büro keinerlei Platzprobleme.

    Die Meldung "AGPM unkownplatform" ist nur ein optischer Makel und kann ignoriert werden.
    Deine langsamen Festplatten sind das Nadelöhr, bei der restlichen Hardware hast Du doch auch qualitativ hochwertig gekauft, warum sparst Du dann am falschen Ende ?
    Es muss ja keine High End SSD mit 256GB sein, z.B. die Samsung 840 mit 128GB ist aktuell sehr preiswert und gut für das OS und die Programme geeignet, die Daten kannst Du auf den mechanischen Festplatten speichern.