Beiträge von harrald

    also ich hab mal mit showallfiles alles anzeigen lassen, aber da is nix drinn ausser boot.plist und simbios.plist. kann grad kein bild posten wie mir scheint aber bei
    boot.plist steht :


    <key>GUI<Key>
    <string>No<string>
    <Key>RestartFix<Key>
    <string>No<string>


    smbios:
    <key>SMfamily<key>
    <string>Mac Pro<string>
    <Key>SmProductname<Key>
    <string>MacPro3.1<string>
    <key>SMboardproductname<key>
    <string>Mac-F42C88C8<string>
    <Key>SMserial<Key>
    <string>XXXXXXXXXXX<string>
    <Key>SMbiosversion<Key>
    <string>MultiBeast.txxxmacx86.com<string>


    ob ich die einstellung vom stick nutzen sollte? die ist anders als die auf dem system, und die funktioniert ja eigentlich.


    <key>Boot Banner<key>
    <string>No<string>
    <Key>GraphicsEnabler<Key>
    <string>Yes<string>
    <key>Instatnt Menue<key>
    <string>Yes<string>
    <Key>Kernel Flags<Key>
    <string>PCIRootUID1<string>
    <Key>Legacy Logo<Key>
    <string>Yes<string>

    Hallo, habe gerade auf meine Systemplatte eine geklonte version der selben neu aufgespielt, wenn ich von meinem ml/mb stick starte funktioniert alles, allerdings wenn ich dann den chimera bootloader wieder installiere, bekomm ich irgendwo kernel panik. ich benutze mb 5.5.5


    muss ich neben dem chimera bootloader dann noch andere treiber installieren? wenn ja welche?
    selbe frage stellt sich mir bezüglich bootflags
    und welche vercion von chimera soll ich am besten nehmen?
    v1.11.1 r1394
    v2.0.1 r2109
    v2.1.2 r2248
    v2.2.1 r2248


    mein system sieht so aus:
    Intel Core i7 3770k - 3.4 GHz - BOX,
    GA-Z77MX-D3H TH,
    Gigabyte GV N66TOC-2GD - Grafikkarten - GF GTX 660 Ti
    16 GB DDR3-1600 Corsair Vengeance CMZ16GX3M2A1600C9 (2 x 8 GB),
    256 GB Micron Crucial m4 - Solid-State-Disk - 256 GB,
    cd/dvd laufwerk
    530w be quiet! pure power


    das ganze läuft auf 10.8.5


    falls mir da jemand auf die spünge helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

    Hi, danke für die Antworten, hatte gestern abend n fehlstart und damit im bios das Load optimized defaults ausgelöst hatte, kiste läuft wieder! vielen Dank ans Forum!

    hm ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke ich hatte diese hier genommen:
    Z97X-UD5H-F9-OZM-1479.rom.zip


    Wenn ich das setzte kann da evtl viel schief gehe? bzw, wenn was schiefgeht kan ich die relativ einfach wieder zurücksetzten?

    Hallo, habe vor einiger zeit für einen freund einen hack gebaut:
    Ozmosis
    (yosemetie 10.10.3)
    Z97X-UD5H,
    i4790K,
    Palit GeForce GTX 970 JetStream 4GB,
    32GB Ballistix Tactical 1600mhz,
    Samsung 850 Evo 256GB,
    DarkPower 10 PRO 650w


    Die kiste rebootet seit kurzen immer mal wieder, das schein recht unvorhersehbar zu sein, ich habe evtl einen fehlenden sound kext im verdacht. ich glaube ich habe damals den alc 1150 kext installiert, überlege ob es daran liegen kann. kann mir jemand sahen ob es einen passenden apple.hda.kext für das z87 board gibt, und ob ich den alten kext dann einfach löchen kann und den neuen installieren?

    Hi sorry für die späte antwort, ich bin nicht mehr sicher aber ich hab damals eine delock firewire karte verbaut, welche genau das war weiss ich gerade nicht aus dem kopf, muss ich bei gelegenheit mal nachschun (da der rechner bei nem freund von mir steht für den ich ihn gebaut habe)

    ja es geht auch um einen anderen rechner hatte den text geändet:
    Bootloader Ozmosis
    Z97X-UD5H,
    i4790K,
    Palit GeForce GTX 970 JetStream 4GB,
    32GB Ballistix Tactical 1600mhz,
    Samsung 850 Evo 256GB,
    DarkPower 10 PRO 650w

    Hallo, ich hatte vor längerer zeit einem freund einen hackintosh gebaut, das ist ein Z97X-UD5H, i4790K, Palit GeForce GTX 970 JetStream 4GB, 32GB
    Ballistix Tactical 1600mhz, Samsung 850 Evo 256GB, DarkPower 10 PRO 650w
    ist also nicht mein rechner aus meiner signatur, seit dem wir letztens noch paar festplatten nachgerüstet hatten werden sämtliche firewire geräte nicht mehr erkannt. hab auch schon probiert die platten wieder abzustecken weil ich dachte evtl liegts am strom, ohne ergebnis, wenn ich ne firewire festplatte ranhäng läuft sie an, im systemprofiler wird mir der firewire bus auch angezeigt, ich bin ehrlichgeasgt ein bisschen am ende mit meinem latein, weiss hier vllt jemand weiter?

    So gestern nochmal bei der installation vom dualboot den bootloader zerschossen, hab jetzt nochmal das letzte image aufgespielt. jetzt läuft beides.
    @der Hackfan: ich bin grad n bisschen verunsichert (der hacki hat mich die freizeit der letzen 6-7 tage gekostet :( ) und weiss nicht ob ich die sysdef grad verändern möchte, würde vorher gerne n neues image schreiben aber auf meiner bisherigen platte geht der platz dafür grad langsam zu neige


    Bei dem ganzen prozess ist mir aufgefallen, dass meine beiden seagate expansions mir weder in chimera noch in bios als bootoption zur verfügung stehen. liegt das am usb 3 oder mach ich irgenwas falsch? Mir kommts so vor als ob die zu lange zum aufwachen brauchen und so im bios noch nicht bereit sind.


    @YoygiBear: geekbench will für den test der 64bit archi nen key, hab cinebench laufen lasse, da sehe ich, dass mit 8 threads gearbeitet wird, was der anzahl von realen und virtuellen threads meiner cpu entsprechen sollte und die scores sind für die cpu in ordnung, ich gebe mich damit zufrieden, denk cih

    Ja,
    bzw
    AHCI - Mode :enabeled
    XHCI-Mode :Auto
    XHCI Hands off :enabeled
    EHCI Handsoff :enabeled
    wake on lan nicht vorhanden
    secure boot nicht vorhande
    cpu eist nicht vorhanden


    hab
    init disp first peg
    internal graph disabele


    muss ich wenn ich vt-d enable bleib ich im applescreen stecken, schätze mal es gibt keine möglichkeit virtual box zum laufen zu bekommen, gibt es noch ne andere vm die auf hackies gut läuft?


    dann noch sone andere frage, wenn ich mein ram profil umstelle um statt 1333mhz 1666 laufen zu lasse oder ansonsten irgenwas im bios ändere bekomm ich ne kernel panik, oder manchmal auch so, sieht dann beim startup so aus und was mach ich damit es nichtmehr auftritt


    Edit: LOL ich hatte bisschen rumprobiert und dsdt&dsdt free installiert gehabt, damit hatte ich ja schon vorher probleme.

    Hi, ja danke, grad gemacht, also Hab mal geschaut wenn ich

    Code
    1. sysctl -n hw.ncpu

    eingebe, zeigt er mir 8 threads an,
    in cinebench test er auch völlig normal, nur in der aktivitäts anzeige hab ich nur einen cpu angezeigt.
    und in Virtual Box zeigt er mir die 4 cores mit 8 threads aber auswählen kann ich nur 1.


    das hier ist meine boot.plist


    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GenerateCStates</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GeneratePStates</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>No</string>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>darkwake=0</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>2</string>
    <key>UseKernelCache</key>
    <string>Yes</string>

    Hallo, hab meine kiste jetzt doch wiedermit ub und mb auf verion 10.8.5 aufgesetzt
    meine mb einstelölungen sind folgende:


    -Drivers/Audio - VoodooHDA v2.7.2 for VT2021
    /Graphics/Nvidia Fremi - 10.8.0 - 10.8.2 OpenCL Patch
    />2GB OpenCLPatch - 10.8.0 + OpenCL Patch
    /Miscellanous - ElliotForceLegacyRTC
    -FakeSMC.Kext
    /Bootloaders -Chimera v.21 r2248
    /System definition -MacPro3.1


    Dst&dst free hab ich nicht angehakt, weil das bei mir immer ne kernel panik verursacht.


    Scheint eigentlich alles zu laufen, nur von den prozessor kernen wir nur einer angezeigt, gibts da n kext für?


    gruss harrald