Beiträge von harrald

    Danke AL! Also ich bin jetzt mittlerweile auf die Ozmosis version 1479 fürs z77 augewichen, da läuft die grafik plötzlich ohne probleme, allerdings will meine mavericks version irgendwie nicht mehr instalieren, ich hab jetzt 3 mal Built-In EDK Shell im bios.
    Boote gerad immer von ner carbon copy clone version mavericks, wenn ich die dann auf die platte kopier macht sie merkwürdige faxen, fährt nicht mehr runter. muss immer über f12 gestartet werden
    ob ich ozmosis nochmal neu aufspielen soll?

    Danke Al6042 hab ich gemerkt. Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich viel Ahnung davon was ich eigentlich mache, vokalem was das Bios angeht.


    Die Kiste läuft jetzt soweit bis auf die GTX660, die hab ich noch nicht eingebaut.
    wenn ich die Einbau, und init diplay auf peg stelle und onboard graphics disable, bekomm ich immer einen "Black Screen" beim booten und der Monitor schaltet sich ab.


    was ich bisher gemacht habe:


    -Ozmosis 167x-mas aufs board
    -bios Einstellungen FT-d disable
    EHCS Hands-Off Enabeled
    XHCS Hands-Off Enabeled
    -Init display IGFX
    -Int Graf Mem Size 32
    -Mavericks installiert
    -mit kext wizard AppleHDA-266.5-alc1150.zip installiert
    -mit mb atherosL1cethernet 1.2.3 und Customize Systemdefinitions-mac pro- mac pro 5.1
    wobei die systemdef nicht funkioniert.
    -nvidia WebDriver-331.01.01b07.pkg installiert


    was für kexte fehlen mir noch? es geht übrigens um den G5 Casemod unten in der Signatur.


    arbeite ich evtl mit einer für mich ungünstigen Ozmosis verion für das z77mx-d3h th?
    wie bekomm ich die gtx 660 (ga-n66toc-2gb) ans laufen?

    So Mavericks war drauf,
    netzwerk u sound liefen bereits, dann hab ich mit dem wiederherstellungstool n backup gemacht und es mal ausprobiert, dabei hat sich gezeigt, dass das wiederherstellungstool irgendwie die peripherals in bios völligst zerstört, so dass ich bios jedemal reseten muss und auch wieder flashen (wobei ich mir nicht sicher bin ob ichs wirklich flashen muss, aber ich habs gemacht. mir scheint es als ob durch das sterten des images zur wiederherstellung, Init display auf IGFX gestellt wird und Onboardgrafix disabelt wird. kanns nicht genau sagen, denn angucken kann ichs mir ja nicht.



    -also wieder graka ab, batterie raus, kabel ab.
    -5 min warten
    -bios updaten
    -stick booten
    -Platte formatieren
    -Mavericks instalieren
    -AppleHDA (per kext wiz)& AtherosL1cEthernet 1.2.3. (per mb mav) installieren


    was soll ich dann für die grafik installieren?

    Vielen Dank CrusadeGT, soweit hab ich erstmal alles verstanden. werde gleich mal anfangen den rechner neu auf zu setzten. hab jetzt soweit alles vorbereitet, und die meissten wichtigen tools auf ne externe platte gespeichert. Sehr gute idee das mit dem kaffe, den zieh ich mir jetzt auch rein, und dann werd ich mal loslegen.


    exaktes modell vom board ist übrigens ga-z77mx d3h th.


    Was das flashen von bios angeht, werde ich mich dann nach dem "sogut wie stressfrei yosemetie einrichten thread halten, ich denke mal bis nach der installation von Osmozis sollte das ja recht ähnlch sein.

    Hey CrusadeGT, danke für deine Antwort!
    Ich hab allerdings noch paar fragen bevor ich damit loslegen möchte.


    1.Wie ist das dann mit der alten Platte? kann ich darauf nach der Installation noch zugreifen also nur auf die Daten zugreifen keine boot funktion, oder würde eingeschränkt booten evtl auch noch gehen? (war mit Unibeast installiert)


    2.Welche kexte sollte ich nach der installation unbedingt installieren z.B für Internet, sound oder Graphik?


    3.wäre es möglich mit dem ga-z77, das alte bios per reset wieder in original zustand zu versetzen?


    4.und wie sieht das mit dualboot aus?
    würde ich dann das neueste hier von benutzen?
    also die 167x-m version?
    Lässt sich die nvram da noch beschreiben, hatte irgendwo gelesen dass es nur bis version F5 ging?


    5.Heisst dass, ich kann die Sysserial dann nicht ändern?


    über antworten auch teil antworten würde ich mich freuen!

    Hallo, nachdem ich vorgestern mein altes System zerschossen habe (es geht um den G5 mod mit ML per Unibeast. siehe auch: harralds g5 casemod 3770k,z77,gtx660) habe ich mir überlegt die Kiste auf Mavericks laufen neu zu installieren. Dazu wollte ich mein Board mit Osmozis updaten, und dann nach Instsallation entweder mit Clover oder MultiBeast die Kexte installieren. Ich hab für die Installation vorsichtshalber ne neue platte eingehängt. da ich nach der Installation möglichst noch Zugriff auf die alte Platte haben will. Dass ich von der alten platte nach dem aufspielen von Osmozis nicht mehr Booten kann ist mir klar
    -(oder ginge das z.B mit -x trotzdem),
    und
    -kann ich ansonsten auf die Platte zugreifen?
    hab zwar ne Datensicherung mit Timemachine, will aber eigentlich gar nicht alles aufspielen.
    Und würd dann die alte platte erst platt machen wen ich alles andere wieder so hab wie ichs brauche.
    -und Gibt es für Mavericks ne anleitung wie z.B diese hier für yosemetie (https://www.hackintosh-forum.d…age=Thread&threadID=19347)


    wäre dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte!

    Dummerweise weiss ich nicht mehr genau was das für n update war...
    ich hab ml per unibeast installier (schon ne ganze weile her), und leider dummerweise ein update über "nach updates"suchen gemacht, oben in der task leiste über das apfel symbol, was mich da geritten hat weiss ich auch nicht.


    hier ein bild vom boot mit -v


    Das ist auf meinem g5 mod gewesen, also denke nicht, dass es mit nvidia was zutun hat, is ja noch ml

    Hallo, habe dummerweise heute ein update gemacht, weiss nicht was mich geritten hat, jetzt bootet meine kiste nur noch mi -x -f kann mir da jemand helfen, gibts vllt n einfachen trick wie ich das wieder raus bekomme? oder muss ich bald neu aufsetzten, die daten sind zwar noch alle da, aber openGl deaktiviert, meine 2te platte erkennt osx dann auch nicht :( für hilfe wäre ich mehr als dankbar!

    Hallo, es ist ne weile her, dass ich für nen freund ein system erstellt habe: der thread noch dem ich vorgegangen bin ist dieser: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=22266
    Die komponenten die ich verbaut habe sin diese:
    Z97X-UD5H, i4790K, Palit GeForce GTX 970 JetStream 4GB, 32GB Ballistix Tactical 1600mhz, Samsung 850 Evo 256GB, DarkPower 10 PRO 650w


    OSX 10.10.3


    mein freund schrieb mir jetzt letztens, dass die graphik Probleme macht siehe Bild.


    er schrieb: "manchmal kann ich kaum artbeiten weil ich nix sehe weil der ganze monitor flackert. passiert in vlc, finder, premiere, überall"


    Ich werde nächste Woche vor Ort sein um mir ein genaueres Bild davon zu machen. hat jemand ne Ahnung was da los sein könnte?


    (gemeint sind die Bereiche links und rechts neben dem dock, wo die graphic Fehler auftreten.

    Vielen Dank!
    @snowleo: jo stimmt, da hatte ich nur mal eben n cd-laufwerk drann geklemmt.


    Placebo33: keine ahnung welche revision das ist, hab ich nicht nachgeguckt, der rechner steht auch bei nem freund von mir, kann aber bei gelegenheit mal machen.


    was hier nicht drinne steht weiss ich am end auch nicht, aber wenn ich kann helfe ich dir gerne, nur würde ich dir raten primär erfahrenere mitglieder zu rate zu ziehen.
    das war erst mein 2.er hacki.

    gerne, also das gehäuse in schwarz ist jetzt keine schönheit, aber imo auch kein schandfleck, dafür ist es schallgedämmt :)
    das display ist ein pb298Q von asus 2560 x 1080. bei gelegenheit poste ich mal ein bild von den graka einstellungen in osx die möglich sind, kann aber evtl paar tage dauern, bis ich wieder drann sitze.