Beiträge von al6042

    Nun,


    dann wäre doch mal richtig gut, wenn du mit verschiedenen Boot-Argumenten startest, z.B.:

    Code
    1. -v -x -f PCIRootUID=1


    und dann vom Fehler einen Screenshot hier posten kannst.
    Die Angaben einzelner Fehler ist für uns nicht unbedingt sprechend, da vorab auftauchende Sachen gerne mal der Ausschlag sein können.

    Hast du die Möglichkeit, damit bereits eine Installation auf einem virtuellen System durchzuführen, damit du von dort aus einen Install-Stick mit einer aktuelleren OSX-Version erstellen kannst?


    Wie gesagt, halte dich beim Board lieber an die Gigabyte Modelle, die entweder hier im Hardware Center oder in der Ozmosis UEFI Firmware Datenbank aufgeführt sind.

    Hallo erstmal...


    also eine Recherche im vorliegenden Forum sollte dir schon mal einen Einblick zu den Komponenten gegeben haben.
    Somit sollte dir auch aufgefallen sein, dass die bevorzugten Boards für Hackintosh-Systeme von Gigabyte kommen.


    Ansonsten sehen die Komponenten ganz gut aus.
    Hast du bereits die Snow Leopard Retail DVD zur Verfügung?

    Sehr mühsam,
    wenn man vom Gerät eine DSDT erstellt und darin die AMD deaktiviert, hat man eventuell die Chance, dass zum Laufen zu bringen...
    Ist aber aufwendig...
    Zum Teil gibt es auch das Problem, dass die Infos nicht in der DSDT, sondern in einer der vielen SSDTs deaktiviert werden muss...
    Das macht das Ganze aber auch nicht einfacher.


    Zur Installation sollte dann aber die Clover-Variante genutzt werden, damit dort die DSDT und ggf. SSDTs direkt eingebunden werden können.

    Die habe ich bei mir alle intern verbaut... 3x3 TBs... ;)
    Damit habe ich auch das Problem nicht...


    Da das Board insgesamt acht SATA-Anschlüsse hat, kannst du bei deinen Platten vielleicht einige "konsolidieren" und zusammenfassen?
    Dan hättest du nur noch das Problem die Teile alle in dein Gehäuse zu verpacken und mit Strom zu versorgen.

    Lies bitte die Forenregeln durch, ansonsten ist beim nächsten fremdsprachigen Link erst mal genug Pause zum Lesen angesagt.


    Die DSDT kannst du mit 2 Methoden selbst extrahieren:


    Entweder mit einem Clover Bootstick (Taste F4 im Clover Boot-Menü, schreibt die DSDT in den CLOVER-Ordner unter /ACPI/origin).
    Oder per Linux Live-CD mit folgendem Terminal Befehl:

    Code
    1. cd ~/Desktop
    2. sudo cat /sys/firmware/acpi/tables/DSDT > DSDT.aml


    Die extrahierte DSDT kann dann entsprechend editiert werden.

    Hallo Bernardo,


    eine genaue Bezeichnung des i3 wäre wichtig, damit wir sehen können, ob dort auch ein IntelHD-Grafikchip integriert ist.
    Hast du im BIOS eventuell die Möglichkeit die AMD-Grafik zu deaktivieren?

    Uh...


    sorry, du hast Recht, ich habe die 571er mit deinem verwechselt.
    Aber im großen und ganzen wird das wohl nur was werden, wenn man die Nvidia-Karte per DSDT schon beim Starten deaktiviert.

    Coole Sache....


    da du ja nun Ozmosis nutzt, brauchst du keinen HDAEnabler mehr... diese Funktion ist in der DSDT von Ozmosis hinterlegt.
    Somit sollte die Installation der ALC1150 basierenden, gepatchten AppleHDA aus dem aktuellsten Multibeast (7.2.0) mit folgenden Einstellungen ausreichen:


    Für deine SSDs benötigst du den Trim Enabler nicht unbedingt, wenn du ihn aber trotzdem haben wolltest, kannst du den auch über Multibeast installieren.


    EDIT:
    Die Übernahme von Einstellungen würde ich an dieser Stelle und mit dem vorhergehenden Aufwand erstmal vernachlässigen.
    Du kannst die alten Apps auf das neue System kopieren, aber Einstellungen würde ich eher manuell pro App durchführen.
    Wäre schade, wenn du mit einet unüberlegten Aktion bei der Übernahme deine Möhre wieder ins Nirvana schickst...

    Schönen guten Tag erstmal... :)


    Toll das du uns gefunden hast.
    Der E5-771 ist hier im Forum schon oft besprochen worden, deswegen würde ich dich bitten die Suchfunktion (rechts oben) exzessiv zu nutzen.


    Ein paar weitere Details wären:
    - Welche OSX-Version versuchst du zu installieren?
    - Mit welchem Bootloader, welcher Installations-Variante versuchst du das zu tun?


    Kleiner Hinweis schon mal:
    Die Nutzung von 2 Grafikkarten wird nicht funktionieren... aber das wird dir die Suche im Forum bestimmt noch erklären. ;)