Es ist alles da. Oben links in der Ecke mein altes System. Ein B75 Mainboard von MSI mit einem i3
Es kann los gehen
Beiträge von Dr.Stein
-
-
tut mir leid aber ich habe andere Erfahrungen gemacht. Mit der EFI und den BIOS Settings aus dem Thread war das meine bisher einfachste Installation überhaupt. Ich kann das Board nur empfehlen! -
Ist bereits vorhanden @derHackfan
https://www.mindfactory.de/pro…80-PLUS-Gold_1281057.html
ATX Blende ist auch bei^^ und so seit einem halben Jahr im Einsatz
-
Hallo Forum,
ich plane derzeit mein erstes Z390 System und möchte euch hier mal die Hardware vorstellen.
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
Als Grafikkarte kommt erstmal meine PNY GTX 670 aus dem alten System zum Einsatz. Die Kosten belaufen sich auf 570€.
Bestellt wird natürlich nach mitternacht, da man sich so die Versandkosten sparen kann. Mal schauen, wie sich die Preise bis dahin verändern. Hier werden Fotos folgen und ein fertiger Cover Ordner für das System. Auf das hübsche Gehäuse freue ich mich besonders. Bis bald.
-
Bin derzeit noch unterwegs aber schaue mir das gerne mal an wenn ich zuhause bin
-
Das Gigabyte Z390 M GAMING ist ne gute Wahl und schon einige male im Forum vertreten
Da empfehle ich Dir für Deine Zwecke einen i5 9600k drauf zu packen.
Die Probleme mit den EVO Plus gehören der Vergangenheit an. Anfangs gab es dort Probleme mit der Firmeware und macOS.. wurde aber seitens Samsung behoben.
-
-
bei i9 würde ich keine Luftkühlung mehr empfehlen.
-
Soll übertaktet werden oder nicht ?
-
-
Habt ihr überhaupt Bock auf so Newbie-Scheiß?
Liebe Grüße
Dafür ist der Stammtisch ja unter anderem da.
Gucken, anfassen, mitmachen

-
... packe deinen Clover Ordner doch bitte mal zu einer ZIP Datei um und schaufel sie ins Forum hoch.
Ich kann mir das gerne mal anschauen. Mit Sidecar habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
-
Für meinen Patienten habe ich mal den EFI Ordner ausprobiert.
Bios F7 war schon drauf, Einstellungen übernommen und einen Install Stick gebastelt mit dem Clover Ordner. Seriennummern angepasst und Installation gestartet.
Es gab wirklich 0 Probleme

-
danke an alle! Ich werd mal nen Backup von dem EFI Ordner machen und hier hochladen. Good night
Und wie gehabt - schön in den Safe bei der Bank damit.

-
Ich habe noch 2 freie SSDs in meinem Rechner
ich kann was mit bringen grt
-
Einen Bootstick kannst du auch mit installiertem 10.15 erstellen... wo ist da das Problem? 😁
Bring die Büchse einfach mal mit
-
Ich kann erst nach 20 Uhr

-
Ich bin ja fast der Meinung, dass 10.15 probleme mit dem WLAN hat.
Mit meinem MBAir 2018 habe ich ab und zu Verbindungsabbrüche seit dem Update.
-
Ich würde mich ja mal nach sowas hier umschauen.
https://www.ebay.de/sch/i.html…&_nkw=Dell+E5470&_sacat=0
Robuste kleine Notebooks!
Grundsätzlich sollten wir aber erstmal erfahren, was überhaupt mit "extrem günstig" gemeint ist. @shark
-
Mit was für einer efi arbeitest du aktuell?
das ist eindeutig n Grafik Problemchen