Beiträge von peerole

    Du hast absolut recht.

    Also die Installation läuft noch.

    Nun habe ich über den Stick gebootet und aktuell durchläuft ein großer Haufen Quellcode und dann gehts mal in die Mac Oberfläche und dann wieder ein reboot.

    Ich denke mal das ist erstmal normal während des Prozesses?!

    Oh ja, ich hab die Buchstaben vertauscht.

    Es bleibt so, mit deaktiviertem CSM findet mein BIOS die SSD nicht und kann auch nicht von ihr booten.

    Nun habe ich nach Installation CSM wieder auf Auto gestellt und wollte von der SSD booten und bekomme nun folgende Meldung:

    robbt and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key.


    EDIT:

    Boot über den Stick und dann die SSD gewählt.

    Allerdings steht hier dann auch sowas wie Install MacOS from SSD oder so in die Richtung.

    Also FDP hat SSD gefunden und Installation läuft :)

    BIOS hat die platte komischerweise nicht gefunden...

    Mal so ganz beiläufig:

    Ich habe noch eine uralt Tastatur mit diesem runden Anschluss.

    Welche Texte brauche um die benutzen zu können?

    Als ich CsM auf Auto gestellt habe, hat er Zwar die SSD wieder gefunden aber er hing sich kurz nach Beginn des Quellendes auf.

    Nun habe ich CSM wieder deaktiviert, die SSD verschwand im BIOS jedoch fand sich diese im Clover Menü wieder.

    Wir werden sehen.

    Der Quellcode sieht mit aktiviertem CSM auch anders aus. Ist größer und mehr in der Mitte des Monitors.

    Was genau ändert sich da?


    Ist es normal, dass man hier und da mal rosa Streifen im Quellcode hat?

    Sieht ja schick aus...

    Leider selbiges Spiel.

    Einfach nur das halten verboten Zeichen.

    Habe es nun nochmal mit einer anderen efi probiert. siehe Anhang

    Nun geht es immerhin schon mal weiter:

    Das Bild bleibt so für ein paar Minuten und dann wird der Monitor schwarz.


    NEWS:

    Hab es bis ins Wiederherstellungsmenü geschafft!

    Aber er findet meine SSD nicht.

    Sie taucht auch nicht mehr im BIOS auf.

    Jemand eine Idee?

    Bei Boot geht s leider nicht weiter.

    Es erscheint noch dieses kleine Boot Menü, doch wenn ich dann auf Installieren klicke erscheint kurz das Apple Logo und dann kommt eine Kreis mit einem Stich durch.

    Dachte kurz, ah cool jetzt kann ich so schnell fahren wie ich will, War aber doch nur "Halten verboten"...

    Spaß beiseite.
    Ich habe es erst mit einer Config probiert die hier jemand zur Verfügung gestellt mit selbigem Board.

    Und einmal mit leerer Config

    Habe als Kexte:

    AppleALC

    Lili

    Whatevergreen

    FakeSMC_CPUSensors


    Hab auch noch nicht so ganz verstanden, was genau es eigentlich zwingend braucht um wenigstens mal installieren zu können.

    Bei den BIOS einstellungen bin ich mir auch nicht sicher, ob alles soweit passt.
    Bin alle genannten Punkte auch einer Anleitung durchgegangen aber einiges davon kann ich nicht zuordnen oder es gibt diese Punkte nicht oder sie lassen sich nicht wie genannt einstellen.

    Das ist absolut korrekt.
    Aber um es auf dem Stick installieren zu können, muss ich die heruntergeladene Datei ja erstmal ausführen und das geschieht auf meinem Macbook.

    nichtsdestotrotz hat es nun nach Deaktivierung der SIP funktioniert.


    Gibt es bezüglich meiner Hardware irgendwelche Tipps oder bereits eine Config Datei ?

    Ich bekomme das Programm Clover gar nicht erst auf meinem Macbook zu laufen um damit den Stick fertig zu machen.

    Dabei schmeißt er die Fehlermeldung "

    Es kann keine Installation durchgeführt werden, solange das Dateisystem nicht schreib-/lesbar ist." raus.

    Hallo zurück.

    Ich habe mein System etwas verändert und komme nun zu dem Hackintosh Versuch zurück.

    System besteht nun aus ASUS P8H77-M Pro, i5-2300 (wird noch ersetzt durch xeon 1270) und Radeon RX 580.


    Das Problem was ich aktuell habe ist, dass ich Clover nach Update meines MBP auf Catalina nicht mehr öffnen kann.

    Folgende Meldung:

    "Es kann keine Installation durchgeführt werden, solange das Dateisystem nicht schreib-/lesbar ist."

    Habs auch schon mit anderen Versionen probiert, keine Änderung.

    Wie kann ich an dieser Stelle weitermachen?

    So, mein System ist nun fast komplett und läuft auch soweit.

    Nun bestehend aus:

    ASUS P8H77-M Pro

    (noch) i5-2300, der zukünftige xeon 1270 ist auf dem weg (einfach günstiger als der i7-3770 und bis auf fehlende GPU fast identisch)

    Radeon RX 580


    Hab alle Teile recht günstig schießen können und freue mich nun auf meinen Hacki :)

    Hallo,

    die Versuche Hackintosh-Forum auf meinem alten Board zu installieren sind mir nicht so ganz geglückt.

    Da ich das Projekt nicht sterben lassen möchte und eh über eine Aufrüstung nachgedacht hatte, habe ich mich dazu entschlossen meinem System mit einem neuen Mainboard und einer CPU etwas mehr Aktualität zu verleihen.

    Bei der Wahl meiner CPU wurde ich auf einen I7-2600 oder I7-3770 aufmerksam.

    Beides waren zu ihrer Zeit leistungsstarke Einheiten und überzeugen mich noch heute mit ihren Daten.

    Die Kompatibilität mit Hackintosh scheint meines Wissens nach auch gegeben zu sein.

    Nun brauche ich noch ein passendes Board.

    Sockel ist ein LGA1155 und der Chipsatz sollte wohl in die Richtung Z77; Z75; H77; Q77 gehen.

    Unterschiede erschließen sich mir bis auf den Q77 nicht.

    Da ich nur ein kleines Gehäuse habe, brauche ich ein Micro ATX Board.

    Ausstattungstechnisch habe ich eigentlich keine großen Anforderung, OC spielt für mich keine Rolle, USB3 haben alle genannten Chipsätze an Board.

    Einsatzbereich wird sein CAD, office, gelegentlichen Spielen, Ableton live


    Warum genau diese Richtung?

    Ganz einfach Preisleistung.


    Was könnt ihr da empfehlen? Kompatibilität zu Hackintosh sollte gut sein.

    Oder gibt es andere Ideen / Anregungen?


    Liebe Grüße