Beiträge von peerole

    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Neuling was Hackintosh angeht.

    Mit Windows Rechnern habe ich solide Grundkenntnisse.

    Auf Mac bin ich seit etwa 2 Jahren und mittlerweile dem zweiten Gerät unterwegs.


    Ich habe bereits einiges an Anleitungen durchgelesen aber ich komme einfach nicht ganz hinterher.

    Ich habe es bereits geschafft mit Unibeast den Bootloader zum laufen zu bekommen, aber sobald es an die Installation von OSX ging hat das System sich aufgehängt.

    Nun würde ich es gern wie hier empfohlen mit Clover probieren.

    Habe mich an folgende Anleitung gehalten und im Wiki gelesen.

    Clover Boot Stick erstellen (Juni 2017) mit Video

    Des Weiteren wird sich im Wiki mit UEFI Boards auseinander gesetzt.

    Mein Board hat aber einen Legacy Bootloader soweit ich weiß.

    Die ausführlichen Anleitungen zum Clover Configurator von MacGrummel sehen super aus aber verstehen tu ich da nicht viel und daher wäre es super etwas Hilfe von euch zu bekommen.


    Freue mich auf Antwort.

    LG

    peerole